Michelin PS 4

Hallo Michelin Fans,

auf der Homepage von Michelin gibt es jetzt den PS 4 yippiiiiieeeehhhhh !!!

Das Profilbild ist leider enttäuschend 🙁(

Beste Antwort im Thema

Aquaplaning heißt stehendes Wasser auf der Fahrbahn (Spurrillen, Wasserläufe,..)

Nass ist nass.

Eine Nässeschwäche ist für mich das er beim Anfahren durchdreht oder in Kurven wegrutscht.

Aquaplaning ist ne Sache des Negativ Anteils des Profils. Da hat ein Trockenspezialist leider weniger von als ein normaler Reifen.

321 weitere Antworten
321 Antworten

So. Reifen werden grad abgepellt und eingeschickt. Da bin ich mal gespannt auf die Kulanz von Michelin.

Bitte berichte!

Selbstverständlich. Geb Info sobald es ein Ergebnis gibt...

Wie laut ist die Geräuschkulisse eurer PS 4 im Innenraum?

Ähnliche Themen

Was für eine Frage? Die Abrollgeräusche werden auch von der Karosserie/ Fahrwerk mehr oder weniger übertragen. Was soll dir die Aussage bringen?

...naja...er will ,wie ich aus nem anderen Thread weiß, wissen ob es noch andere Fahrer gibt die mit dem PS4 evtl. auch ein Lautstärkeproblem haben....

So. Neuigkeiten. Meine Pilot Sport 4 werden zu 100% ersetzt. Auch wenn es ein paar Tage gedauert hat und ich vor meinem Urlaub nicht mehr dazu komme die neuen Reifen aufziehen zu lassen. Aber Michelin lässt sich anscheinend nicht lumpen. Drei von vier Reifen Sägezahn...und alle werden ersetzt. Sehr gut. Bleibt nur die Frage ob ich nun nochmal die PS4 nehme oder nach eigentlich guter Erfahrung mit dem Asym 2 den Goodyear Eagle F1 Asym 3....

Würde den GY dann mal nehmen. Der 2er ist ein Traum auf unserem Z4.

Ich würde dem PS4 noch eine Chance geben. Ich bin jedenfall mit meinen auf meinem A3 sehr zufrieden. Vorher hatte ich Conti Sport Contact 5, zumindest von der Lautstärke waren die eine Katasrophe.

Zitat:

@faceman22 schrieb am 5. August 2017 um 03:59:57 Uhr:

Würde den GY dann mal nehmen. Der 2er ist ein Traum auf unserem Z4.

Leider ist der 3er nicht so knackig wie der Asy 2.
Er fällt schmaler aus und lenkt nicht so präzise auf den Punkt wie der Asy 2.
Unverändert klasse ist der Grip im Nassen.
Also trotz der genannten Einschränkungen: Klare Kaufempfehlung!

@Borni1977 Wieviel Kilometer hast du denn mit den PS4 schon runter? Ich fahr Montag mal in der Reifenbude vorbei und tendiere tatsächlich danach die PS4 nochmal zu montieren die ja eigentlich sowieso schon für mich zurückgelegt sind... Frag aber trotzdem mal ob man mir auch theoretisch ein anderes Modell verrechnet....

Na der PS4 bekommt Chance Nummer 2.
Unter verschärfter Beobachtung bis Ende Herbst. Dann schauen wir mal ob das eine gute Idee war....

Moin!
Rein informativ interessiert mich, warum man nach bereits 10 Seiten Korrespondenz immer noch nicht sich entscheiden kann, den Michelin P 4 zu fahren. Was muss das für ein Fahrzeug sein, und was muss der TE für einen speziellen Fahrstiel pflegen, wenn der Entscheidungsprozess für den Reifen so schwierig ist. (...) weil sich einmal ein "Sägezahn- Profil" ergeben hat? Das kann sich auch mit jedem anderen Reifen einmal ergeben. Hier würde ich dann erst einmal den Fehler am Fahrzeug suchen. (...) und, Michelin ist doch sehr kulant, wie ich gelesen habe.
Nur zu Info, ich bin kein Michelin- Verkäufer und bevorzuge selbst Conti zu fahren. Vielleicht hilt der LINK?
http://www.auto-motor-und-sport.de/...ot-sport-4-im-test-10969081.html
G
HJü

PS 4S seit paar Monaten drauf. Bester Reifen. Vorher Conti 5. Der war nix. Tatsächlich aber etwas lauter. Bei meinem Fahrstil kommt aber genug aus der Kapelle hinten raus sodass man es kaum wahrnimmt.

Kannst Du kurz den Zusammenhang zwischen einem Gotteshaus und dem PS 4 verwörtern?

Deine Antwort