1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Michelin Preise

Michelin Preise

Michelin hat ja die Preise erhöht. Aber aktuell ist das ja echt heftig. Im Februar hätte der Pilot Sport 4S noch um die 150€ in der Dimension 225/35 R19 gekostet und jetzt ist er nicht unter knapp 250€ zu bekommen. Das macht bei einem Satz schlappe 400€ an Mehrkosten aus. Was ist da bei denen los?

25 Antworten

Wahrscheinlich hat Michelin ihr Werk aus Clermont-Ferrand in die Ukraine verlegt und hat nun ein Problem. Anders ist das nicht zu erklären. Oder gibt es in der Ukraine seit neuestem Kautschukbäume?
Oder aber, Michelin ist ein sogenannter Trittbrettfahrer und dreht an der Preisschraube kräftig mit, weil sie es können.

Hab direkt vor Ostern 18" PS5 geordert, die waren innerhalb von zwei Tagen verfügbar und ich hab mit Montage und allem 830€ gezahlt. Fand ich jetzt nicht übertrieben viel.

Ih hole meine 235/40ZR18 Michelin PS5 morgen ab. Mit Montage bin ich bei 600€, das finde ich ok.

Man muss auch dazu sagen, ich habe auch neue Felgen und die Altreifen Entsorgung entfällt bei mir und die Montage ist sehr günstig als Freundschaftsdienst. Aber 560€ ohne Montage fand ich akzeptabel.

Und es ist eine ganz andere Dimension...

Zitat:

@Schubbie schrieb am 11. Mai 2022 um 21:28:49 Uhr:

Und es ist eine ganz andere Dimension...

asphyx89 hat geschrieben es seien 18 Zoll Reifen.

Ich ging vom Eröffnungspost aus.
Für 18" ist das echt viel. Die anfangs angesprochenen sind wohl Ausreißer.

Noch jemand mit Problemen bei Michelin bis heute?

Michelin Pilot Sport 4S 285/35 ZR20 104Y
Geordert Anfang März - bis heute keine Lieferung/Verfügbarkeit unbekannt
Mein Profil kommt langsam an die gesetzliche Grenze

Wo hast du die denn bestellt?
Bei Reifendirekt wären sie auf Lager...

MPS4S
2 x 235/35/20 DOT 52/21
und
2 x 265/35/20 DOT 11/22
letzten Montag bestellt und letzten Mittwoch geliefert :-)

Deine Antwort