Michelin Pilot Sport 5

https://www.michelin.de/auto/tyres/michelin-pilot-sport-5

Ich werde ihn zur neuen Sommerreifensaison auf den 8er Clubsport aufziehen lassen.
Vermutlich wird man mit diesem Reifen nichts falsch machen können...

244 Antworten

Zitat:

@lukxs schrieb am 15. April 2022 um 09:09:35 Uhr:

Danke für die Antwort, eine Bereicherung für uns alle.

Wenn Du in den Online Portalen keine Angebote zu dem Reifen in deiner Größe findest, wenn auf der HP von Michelin der PS 5 noch nicht gelistet ist, dann denkst Du,dass ein Insider hier im Forum, die sagen kann/wird wann der PS5 in 245/30 19 in den Handel kommt.
Vielleicht wird die Größe ja gar nicht augelegt.

Und wer wenn nicht der Hersteller kann die Frage am eindeutigsten beantworten.
Oder soll ein Forist die Frage für Dich bei Michelin stellen?
Statt deinem Post hättest auch eine Mail an Michelin schreiben können und vermutlich schon eine Antwort erhalten. Die sind da relativ flott.

https://de.tyrereviews.com/.../...-with-the-Michelin-Pilot-Sport-5.htm

Hier mal ein Foto von aufgezogenen Pilot Sport 5 - in der bisher kleinsten Zollgröße - an meinem 120i F20:

p.s. säubere nun die Felgen ...

PS5 17%22.jpg

Ich bin über das Osterwochenende vier Runden Nordschleife auf den PS5 gedreht. Sie liefern eine – sagen wir – lustige Performance 8-)

Ähnliche Themen

Sorry das ich frage!

Was ist eine lustige Performance?

Zitat:

@windelexpress schrieb am 20. April 2022 um 16:23:52 Uhr:

Sorry das ich frage!

Es quitscht und slided sich hervorragend 😉

Also taugen se nichts ?

Klingt so ähnlich wie bei den Conti PC 6 😁

Zitat:

@kidjck schrieb am 20. April 2022 um 16:56:34 Uhr:

Zitat:

@windelexpress schrieb am 20. April 2022 um 16:23:52 Uhr:

Sorry das ich frage!

Es quitscht und slided sich hervorragend 😉

Also warst du mit der Performance eher nicht so zufrieden ?

Zitat:

@MacV8 schrieb am 24. Februar 2022 um 15:56:53 Uhr:

Gar nichts. Der eine ist ein normaler Sommereifen, der andere ein Sportreifen (UUHP). Jeder darf das kaufen, was am besten zu seinem Fahrprofil passt.

Ich würde sagen der PS4 / PS5 ist eher ein UHP, aber kein reinrassig sportlicher UUHP.

Der PS4/5 fährt sich auch ziemlich komfortabel und alltagstauglich,
Ist aber nicht so sportlich direkt wie andere UHP (Asym6, Conti Premium Contact 6), von richtig sportlichen Reifen wie Pilot Supersport, F1 Supersport etc. ist der PS4/5 recht weit entfernt - der PS4/5 fährt sich deutlich schwammiger / indirekter

Zitat:

@Ingenious schrieb am 25. April 2022 um 13:28:16 Uhr:

Zitat:

@MacV8 schrieb am 24. Februar 2022 um 15:56:53 Uhr:

Gar nichts. Der eine ist ein normaler Sommereifen, der andere ein Sportreifen (UUHP). Jeder darf das kaufen, was am besten zu seinem Fahrprofil passt.

Ich würde sagen der PS4 / PS5 ist eher ein UHP, aber kein reinrassig sportlicher UUHP.

Der PS4/5 fährt sich auch ziemlich komfortabel und alltagstauglich,
Ist aber nicht so sportlich direkt wie andere UHP (Asym6, Conti Premium Contact 6), von richtig sportlichen Reifen wie Pilot Supersport, F1 Supersport etc. ist der PS4/5 recht weit entfernt - der PS4/5 fährt sich deutlich schwammiger / indirekter

Hmh, da bin ich Mal gespannt. Am Freitag bekommt mein F20 mit M-Fahrwerk die Pilot Sport 5 aufgezogen.
Die bisherigen Reviews sind ja nicht soo berauschend. Ich brauche keinen Supersportreifen aber schon so, dass man auf der Landstraße Spaß haben kann.
Bisher fahre ich Sport Contact 5 Runflat mit denen ich nicht zufrieden bin, da sehr holprig und hart. Auch bei Nässe geht schnell die Traktionslampe an.

Wenn dich primär das holprig harte und die geringe Traktion (geradeaus) beim Runflat genervt haben wirst du hier deutliche Verbesserungen mit dem PS5 erhalten:
- der fährt sich sehr komfortabel und mit sehr guter Nässe Traktion
- lenkt aber behäbig ein und vermittelt ein eher unsportliches indirektes Gefühl

…und wenn die RFT noch so unbeliebt sind wegen schlechtem Komfort und hohem Gewicht, ihre harte Flanke sorgt zumindest dafür dass diese recht direkt Einlenken da der Reifen sich einfach weniger in sich verformen kann.

Zitat:

@Ingenious schrieb am 25. April 2022 um 13:43:10 Uhr:

Wenn dich primär das holprig harte und die geringe Traktion (geradeaus) beim Runflat genervt haben wirst du hier deutliche Verbesserungen mit dem PS5 erhalten:
- der fährt sich sehr komfortabel und mit sehr guter Nässe Traktion
- lenkt aber behäbig ein und vermittelt ein eher unsportliches indirektes Gefühl

Dann hätte ich vielleicht doch lieber den assym 6 genommen.
Aber in Kurven sollte der ps5 doch auch einiges zu bieten haben oder?

Zitat:

@Polos Match schrieb am 20. April 2022 um 16:06:55 Uhr:

Hier mal ein Foto von aufgezogenen Pilot Sport 5 - in der bisher kleinsten Zollgröße - an meinem 120i F20:

p.s. säubere nun die Felgen ...

Kannst du bereits erste Erfahrungen zu den PS5 mitteilen ? 🙂

Kann bisher dem einen Teil von Ingenious zustimmen, dass sie - wie bei Dir im Vergleich zu den Conti SC5 RoF zuvor - komfortabel und mit super Traktion laufen.
Den zweiten Teil zum Lenkverhalten werde ich noch genauer testen...

Deine Antwort