Michelin Pilot Sport 5

https://www.michelin.de/auto/tyres/michelin-pilot-sport-5

Ich werde ihn zur neuen Sommerreifensaison auf den 8er Clubsport aufziehen lassen.
Vermutlich wird man mit diesem Reifen nichts falsch machen können...

247 Antworten

Danke für die Fotos Marius,
somit ist für mich der PS5 raus. (Laufgeräusch, Felgenschutz usw.)
Da hat der Hersteller wohl den Rotstift angesetzt, Gummi ist teuer 😁

Dann muss einfach einparken können, dann braucht man die Leiste auch nicht.

Die Leiste dient ja nicht zum einparken sondern hauptsächlich vor Steinschlägen

Sieht manch FahrerIn etwas anders 😁
Bin sehr dankbar für den Steinschlagschutz.....

Ähnliche Themen

Hängt euch doch jetzt nicht an der fehlenden Felgenschutzkante auf! Ausschlaggebend ist doch die Höhe der Reifenflanke. Ein 35er bietet nun mal weniger Schutz als ein 55er!

Zitat:

@X555 schrieb am 17. Juni 2023 um 20:02:15 Uhr:

Hängt euch doch jetzt nicht an der fehlenden Felgenschutzkante auf! Ausschlaggebend ist doch die Höhe der Reifenflanke. Ein 35er bietet nun mal weniger Schutz als ein 55er!

Das ist wohl wahr. Wenn die Bordsteinkante hoch genug ist und senkrecht runter geht, nützt auch das bisschen Gummi nix. Bin 60000 km ohne Kratzer an den Felgen gefahren, da mach ich mir jetzt auch keinen Kopf. Trotzdem ist es ärgerlich, weil das auch ein komplett anderes Bild gibt, da die Flanke nicht so schräg zur Lauffläche verläuft, wie mit Felgenschutz. Fällt bei meinen Felgen sicher auch mehr auf, da die Speichen etwas weiter raus stehen.

Muss auch sagen, der PS4 war optisch mit einer der schönsten Reifen.

Der neue spricht mich garnicht an.

Ich tendiere gerade dazu, mir den PS4 aus den letzten Produktionswochen noch einmal zuzulegen. War sehr zufrieden damit, mal abgesehen von dem Sägezahn an der Hinterachse.
Allerdings hatte ich die jetzt auch die dritte Saison auf der HA, ohne Tausch von vorn nach hinten, weil das bei meinen bisherigen Fahrzeugen immer so geklappt hat. Der PROCEED hat aber einen sichtbar negativen Sturz hinten, was den Sägezahn ja leider begünstigt.

Wie kommst Du an die letzte Produktionswoche?
Hätte da Bedenken nen deutlich älteren zu bekommen.

Zitat:

@faceman22 schrieb am 18. Juni 2023 um 13:36:33 Uhr:

Wie kommst Du an die letzte Produktionswoche?
Hätte da Bedenken nen deutlich älteren zu bekommen.

Die habe ich auch. Ist erstmal leichter gesagt, als getan. Online bestellen fällt da schon mal raus.
Somit müsste man aus einem Lagebestand kaufen. Bei Kleinanzeigen z. Bsp. sind auch paar Sätze drin, die von Ende 22 sind, allerdings nur per Abholung und zu weit weg. Das wird gar nicht so einfach. ??

Kurzes Fazit:

Hab nun den PS 5 drauf seit 2 Wochen.
Fährt sich gut und komfortabler als der Vorgänger.
Ist aber auch zumindest jetzt noch deutlich weicher. Dadurch hab ich in manchen Situationen das Gefühl, ein komplett anderes Auto zu fahren.
Im Nachhinein fand ich den PS 4 besser, aber Reifen kann man nicht mal eben testen und dann wieder umtauschen. 😁

Gibt es den PS 4 denn noch, oder wurde er vom PS 5 abgelöst?

Was hat denn Deine Recherche ergeben?

Gibbet noch!

PS5 ist ein sehr guter Reifen, nur mit deutlich weniger Sport-Feeling als es der Name vermuten würde.

Einfach PS4S oder GY Asym6 nehmen wenn man mehr Feedback möchte vom Reifen

Deine Antwort