ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Michelin Pilot Sport 3 --> Erfahrungen??

Michelin Pilot Sport 3 --> Erfahrungen??

Themenstarteram 14. März 2010 um 12:10

Hallo,

ich habe mir heute die neuen Michelin Pilot Sport 3 gekauft, da sie im ADAC Test relativ gut abgeschnitten haben.

Leider habe ich bis jetzt noch keinen Privaten Testbericht gefunden, da es wahrscheinlich noch etwas zu früh ist.

Das Reifenmaß ist 225/40/ R18 92 Y

Ich persönlich finde die aussparungen gegen die Wasserverdrängung mit 14 mm etwas breit.

Die Reifen werden nach Ostern moniert. Als Anhang 3 Bilder als kleinen Vorgeschmack.

Was mir noch aufgefallen ist, dass beim Michelin deutlich weniger Wuchtgewichte benötigt wurden, als vorher beim goodyear, laut dem Reifenhändler hat Michelin ein spezielles Verfahren, die Reifen sehr rund her zu stellen

Beste Antwort im Thema

Also der Titel ist etwas irreführend - da du die Reifen noch nicht gefahren hast, kann man ja kaum von einem Erfahrungsbericht sprechen...

321 weitere Antworten
Ähnliche Themen
321 Antworten
am 21. Juni 2019 um 6:25

Zitat:

@BMWerik schrieb am 20. Juni 2019 um 22:23:22 Uhr:

Von den Symptomen her, geb ich dir Recht, allerdings hat das Auto grad mal 85tkm runter. Da sollte noch kein Radlager kaputt gehen(ist aber nicht ausgeschlossen)

Es hört sich nicht an wie Metall auf Metall, sondern eher nach Luftgeräuschen. Bisher hat auch schon jmd mal gepostet, dass er ebenfalls Probleme bei diesen Geschwindigkeiten hat, allerdings vor ein paar Jahren. Ich wollte mal fragen, ob noch jmd ein ähnliches Problem hat. Ich würde das Radlager gerne ausschließen:)

ich hatte eine ähnliche situation. mit 90.000 km radlager VL kaputt und bei 115.000 km VR.

Dann wirds wohl so sein...

Danke euch

Ich habe gestern das Auto auf der Hebebühne gehabt und die Methode mit dem Federbein ausprobiert.

Dabei ist allerdings aufgefallen, dass das linke Radlager auffällig ist. Wobei ich eigentlich dachte, dass es das rechte ist, weil die Geräusche in Linkskurven lauter werden.

Egal, getauscht werden muss es sowieso.

Würdet ihr zwei Michelin Pilot Sport 3 in Grösse 225/45/17

mit 3mm Restprofil nochmal aufs Auto geben?

Baujahr 2014.

Auf das Auto wo sie rauf kommen, wird sehr wenig bewegt. Ist ein Sommerauto. Letzten Sommer wurde das Auto ca. 1400km bewegt.

Wenn die Gummis nicht zu alt sind und keine Risse haben - Warum nicht!?

Rein von der gestzlichen Lage in D darf man bis auf 1,6mm runter gehen ... im Regen ist das natürlich nicht optimal.

Sind die Reifen mit Felge? Oder lose?

Wenn das Auto wirklich nur 1400km bewegt wurde im letzten Sommer, klar.

Ich würde 3mm Rest aber nicht mehr extra auf Felgen montieren, nur wenn sie schon drauf sind. Der Zustand der Montage ist nicht ganz klar, wie @Hyperbel schon sagte.

Kann man fahren. Halt vorsichtig bei Nass und bei doch mehr km immer mal drauf gucken.

Anbei das Foto von montierten Zustand

Mit BMW M Felge.jpg

Hört sich nach einem Schönwetterauto an ... ich würde die Reifen noch fahren.

am 11. März 2021 um 14:24

@blacky1412

Bist doch sonst nicht so ängstlich! ;)

Abgesheen davon, dass man auf dem Bild nichts erkennen kann, musst du das selbst erfahren auf der Straße.

Wenn zu hart, dann rutschig bei Nässe oder deutlich schnelleres Durchdrehen beim Anfahren auf nasser Straße.

Alles gut, der Class 2 E36 wird ja hoffentlich keinen Regen sehen müssen ;)

Genau, er wird nur im trockenen gefahren.

Genau ist ein Sommerauto. Und wird nur ohne Regen gefahren. Wenn es sich vermeiden lässt.

Ja ich fahre nur im trockenen damit.

Bitte die doppelt Post löschen, hatte Probleme mit der Verbindung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Michelin Pilot Sport 3 --> Erfahrungen??