ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erste Erfahrungen "Michelin E-Primacy" ?

Erste Erfahrungen "Michelin E-Primacy" ?

Themenstarteram 19. Juli 2021 um 16:38

Hallo,

hab im ganzen Web nichts gefunden, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Reifen? Vor allem Laufruhe?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wurde damals für den Frühling 2021 angekündigt. Kürzlich mich daran erinnert und gesucht, keine Beiträge dazu vorhanden. Sogar auf der Michelin-HP wird man nicht fündig. Vielleicht war es ein Marketing-Furz.

Den Reifen gibt es ganz normal zu kaufen, wird z.B. bei Citroen in der Erstausrüstung verbaut. Ist wohl ein Weiterentwicklung vom Primacy 4.

Wirklich? Im ganzen Web nichts gefunden? Google benutzt?:eek:

https://www.michelin.de/auto/tyres/michelin-e-primacy

Themenstarteram 21. Juli 2021 um 11:36

Ich meine damit Praxiserfahrung von Autofahrern. Wie fährt sich der Reifen, ist er angenehm leise, etc.

Am Besten nicht von der Homepage des Herstellers ;-)

Ok. Das klang so, als würde es den Reifen gar nicht geben. Dann mea culpa.

Themenstarteram 21. Juli 2021 um 11:57

Natürlich gibts den. Ich weiß auch nicht was astra33 da geschrieben hat.

Themenstarteram 20. September 2021 um 19:07

Hab die jetzt drauf. Werde berichten.

Erster Eindruck (Golf 6 TDI):

Nicht flüsterleise, aber auch nicht laut.

Im Vergleich zum Dunlop Sport Blue Response auf jeden Fall nicht so schwammig wie dieser, sondern durchschnittlich.

Zum Nasshandling und Verbrauch kann ich noch nix sagen. Wobei das mit dem Verbrauch schwer wird zu beurteilen, wenn es um 0,1-0,2L/100km geht, da ich da nicht genau Buch führe.

Aber ich werde nochmal schreiben, wenn ich bisschen mehr gefahren bin.

Zitat:

@xavair1 schrieb am 20. September 2021 um 19:07:14 Uhr:

Hab die jetzt drauf. Werde berichten.

...

Hallo,

Wie viel mm Profil haben die? Noch was mit 'ner 6 davor oder weniger..?

Grüße

Wieso montiert man ein e Reifen auf nem reinen Verbrenner ?

Dieser Reifen ist nicht ausschließlich für Elektrofahrzeuge entwickelt worden. Er wird nur aufgrund niedrigen Rollwiderstands für diese empfohlen.

Außerdem bewirbt Michelin ja die umweltfreundliche Herstellung dieses Modells.

Wenn die Laufleistung dann auch noch Michelin typisch ist werde ich mir die mit hoher Wahrscheinlichkeit holen.

Themenstarteram 21. September 2021 um 6:23

6,2 mm Neuprofiltiefe. Ich fahre viel Autobahn geradeaus, bei mir halten die Reifen immer lange und nach 5 Jahren mache ich die neu.

Ich bin kein Profiltiefenfetischist, aber 6,2 klingen schon wenig. Da muss der Gummi schon gut verschleißfest sein.

Stand da nicht für e und hybrid entwickelt ?

@xavair1 Danke, leider ist der Reifen dann für mich raus...

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erste Erfahrungen "Michelin E-Primacy" ?