Michelin Pilot Power 3
Hallo zusammen!
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Michelin Pilot Power 3 gemacht? Ich auf jeden Fall! Anbei meine eMail an Michelin.
Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren, warte noch auf die Rückmeldung von Michelin. Nachfolgend die Auszüge:
...Mit Vorliebe genoss ich Jahrelang das Vertrauen meines Michelin Pilot Power Hinterreifens auf meiner YZF R1 (RN19). Aber im Wandel der Zeit sollten auch Traditionen Platz für Neues bereiten. So auch mein Grundgedanke beim Entschluss den neuen Michelin Pilot Power 3 aufzuziehen.
Nach erfolgter ausreichender Einfahrt war dann der Tag des großen Tests gekommen. Ich kann Ihnen vorab mitteilen, dass die Weinschorle im Anschluss an die erschreckende Erfahrung nur kurzfristig mein Gehirnkarussell zur Beruhigung brachte! Diese Fahrerfahrung werde ich so schnell nicht wieder vergessen. Sie hat sich in irgendeiner Ecke meines Hirns eingebrannt. Kurz gesagt traue ich mich nicht wieder mit diesem Reifen auch nur irgendeine spassige Kurve anzufahren. In Zukunft (bis dieser Reifen endlich runtergefahren ist) werde ich mich wohl wie ne schwäbsche Eisenbahn mit Finger im Po bewegen. Nach unzähligen Rutschern in unmöglichen, einfachen Situationen folgte als I- Punkt beim Test dann noch ein überlebter „Highsider“. Meine Erfahrung wurde übrigens sofort bei Testfahrt von einem unbekannten Kawasaki ZX-10 Fahrer bestätigt. Dieser hatte den gleichen neuen MPP3 drauf und war eine Woche zuvor mit gleichem Vertrauensverlust konfrontiert worden. Auch die anschließenden Anfragen in meinen Motorradkreisen bestätigten meine Erfahrung....
Beste Antwort im Thema
Naja, der gute alte Pipo ist aber schon etwas in die Jahre gekommen, mittlerweile gibt es Reifen mit modernen Gummimischungen die deutlich mehr mitmachen. Der Pipo 2 macht Dauerstress (hartes Angasen und Verzögern gepaart mit guter Schräglage) nur kurzzeitig mit. Dann kollabiert er schlagartig, der 3er hält auch nicht viel aus, kündigt sich aber zumindest durch leichtes rutschen an. Eigentlich beides scheiße, der CSA 2 oder S20 sind eher für gutes knallen geschaffen.
22 Antworten
Sport Attack 2, ich sags ja... der neue Pipo ist nur für Fahrer die es sehr gemütlich angehen.
ich weiß thema ist schon ein paar tage alt...
@TE: Sowas schreibst du echt alles in die mail?, apfelschorle, kiste... haha die jungs bei michelin werden sich weggeschmissen haben 🙂
Fahre den normalen Pipo zx10r und die mühle wird artgerecht gefahren. Find den Reifen top!
Sorry, aber wer nen Pipo auf der ZX10R ohne Probleme bewegen kann, bewegt diese nicht "artgerecht".
Fahre nur LS keine Rennstrecke! Ein Reifen der nach 1500km runter ist bringt mir nichts. 2ct und pipo 3 hab ich oft gehört fängt an zu rutschen und der gute alte normale pipo ist immernoch ein guter reifen. meine meinung