ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Michelin CrossClimate 2 Verbesserungen?

Michelin CrossClimate 2 Verbesserungen?

Themenstarteram 26. Juni 2022 um 9:19

Hallo zusammen,

seit einigen Jahren nutze ich die erste Generation des CrossClimate und würde gerne wissen, was sich beim CrossClimate 2 verbessert hat. Die alte Generation ist näher am Sommerreifen als andere GJR, die ich ausprobiert habe, aber er ist trotzdem leicht schwammig und "singt", wenn man ihn in die Kurven wirft. Auch Nässe mag er nicht so gern. Ist das mit der aktuellen Generation besser geworden oder sollte man lieber zum Primacy greifen?

Danke!

Ähnliche Themen
97 Antworten

Richtig, weil ich diesen Unsinn mit dem Kompromiss echt nicht mehr hören kann. Alles, wirklich alles im Leben ist ein Kompromiss. Jeder Reifen, jedes Auto, jeder Job. Alles.

Und wieso sollte man nicht dazu stehen? Es ist dummes Denken sich selbst einzureden das das, was man macht/hat das Beste ist.

 

Realistisch ist es zu Wissen was man hat. Wenn der Primacy 4 im Sommer stabiler und sicherer ist. Dann weiß man das man mit dem CC2 nicht so auf letzter Rille fahren kann, weil er weniger Reserven hat.

 

Genauso wie das man damit einem Alpin 6 oder X ICE Snow im Winter massiv unterlegen ist bei Schnee und Eis.

 

Es ist eben die Realität. Ich bin dieses Jahr auch mit AT Reifen im Schnee (da es einen späten Wintereinbruch im April gab) gefahren. War positiv überrascht das es so gut funktioniert, aber meine Winterreifen waren bei der Witterung trotzdem deutlich besser.

 

Man muss nur Wissen wieso man Kompromisse macht und ob das wirklich sinnvoll ist diesen Kompromiss einzugehen.

 

 

 

Bin aber mal auf weitere Erfahrungen zum CC2 gespannt. Eventuell wäre das für meinen Daily mit Quattro ne sinnvolle Option. Habe den nämlich mit Syron Ganzjahresreifen bekommen, wenn die halbwegs brauchbar sind, wäre das dann ne Alternative.

Für Extremwetter steht eh n Geländewagen da.

 

Gibt es schon Betreff des Verschleißes Infos? Die A6 reagieren auf manche Reifen ja allergisch und fressen die Innenkannte weg.

Themenstarteram 12. August 2022 um 11:23

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 31. Juli 2022 um 12:58:56 Uhr:

Gibt es schon Betreff des Verschleißes Infos?

https://www.tyrereviews.com/.../...-Auto-Bild-All-Season-Tyre-Test.htm Da lag er im Mittelfeld.

Wir fahren ihn auf der B—Klasse meiner Frau in den Voralpen. Soweit alles gut, Winter kommt noch

Für die Größe, die ich für meinen Wagen brauche, werden mir sowohl die normale als auch die SUV-Version des Reifens vorgeschlagen (jeweils gleicher Lastindex).

 

Kennt jemand die Unterschiede?

Der Fahrzeughersteller verspricht eine längere Lebensdauer durch verstärkte Seitenwände.

Was natürlich Unfug ist und Kunden vorsätzlich in die Irre führt.

Weshalb sollte auch ein Fahrzeug, nur weil es ein paar cm mehr Bodenfreiheit hat und die Fantasiebezeichnung SUV trägt, Reifen mit verstärkten Seitenwänden benötigen?

Mir wurde gestern die CC2 auf eine E-Klasse 225/55 R17 aufgezogen. Wohne in Ludwigshafen a. Rhein und fahre selten bei Schnee. Laufleistung ca. 12.000 km im Jahr. Also ideal für GJR. Auf dem kurzen Nachhauseweg vom Reifenhändler fiel die Laufruhe auf. Ich hatte mich für dem Michelin entschieden weil bei vielen Tests der beste ist und hohe Laufleistungen erzielt werden können.

Die zweite Wahl wäre der Conti. gewesen.

Mit CC2 und Conti hättest Du auch in schneereicheren Regionen keine Probleme, da diese beiden das meistern.

Neuester Test von tyrereviews auf YT: https://www.youtube.com/watch?v=8K8ThRGNaoM

=> der CC2 hält mit den besten Winterreifen mit

=> der CC2 ist nicht mehr der "am Sommerlastigste" GJR

Zitat:

@roehrlquattro schrieb am 21. November 2022 um 19:40:25 Uhr:

 

=> der CC2 ist nicht mehr der "am Sommerlastigste" GJR

Die heißen jetzt Dunlop & Bridgestone.

Michelin CC habe ich 6,1 Millimeter Profiltiefe gemessen, ist auch wenig bei neu reifen!

6,7mm, nach Testangabe in der Auto Motor Sport, Bridgestone noch weniger.

Unsere 245'er CC2 sind nun im 2. Winter und haben sich am Samstag beim Schnee sehr souverän verhalten. Sind sehr zufrieden!

Zitat:

@verso33 schrieb am 22. November 2022 um 05:58:50 Uhr:

Michelin CC habe ich 6,1 Millimeter Profiltiefe gemessen

Zitat:

@Christian He schrieb am 22. November 2022 um 19:27:27 Uhr:

6,7mm, nach Testangabe in der Auto Motor Sport

Tja, woran das bloß liegen mag...

Zitat:

@GBMueller schrieb am 23. November 2022 um 07:26:27 Uhr:

Zitat:

@verso33 schrieb am 22. November 2022 um 05:58:50 Uhr:

Michelin CC habe ich 6,1 Millimeter Profiltiefe gemessen

Zitat:

@GBMueller schrieb am 23. November 2022 um 07:26:27 Uhr:

Zitat:

@Christian He schrieb am 22. November 2022 um 19:27:27 Uhr:

6,7mm, nach Testangabe in der Auto Motor Sport

Tja, woran das bloß liegen mag...

Es gibt CC, CC+ und CC2 ...CC SUV glaube ich auch noch.

Die Profiltiefe neu ist offensichlich auch je nach Reifengrösse unterschiedlich.

In 195/55R16 habe ich 7,0 mm in der Reifenmitte und 6,5 im Brereich des äußeren Profileinschnitts in Längsrichtung gemessen.

Das mag ja gerade noch angehen aber in der Größe 215/45R17 waren es nur 5,9 bzw. 5,6 mm.

Da bleibt nicht viel für den Verschleiß, wenn man davon ausgeht, dass man für einen einigermaßen Schneegriff mindestens 4 mm haben sollte.

Auch bei Michelin typisch niedrigem Abrieb ergibt sich bei so geringen Neuprofiltiefen keine hohe Laufleistung, wie auch der aktuelle AutoBild Test zeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Michelin CrossClimate 2 Verbesserungen?