ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Mich mal vorstellen, Fat Boy Lo bestellt

Mich mal vorstellen, Fat Boy Lo bestellt

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 13:13

Hallo,

Ich habe vor einer Weile meinen neuen Bock in Koblenz bestellt. Im Februar soll er dann endlich da sein.

Da ich viele Informationen und Anregungen aus diesem Forum gezogen habe, dachte ich es wäre an der Zeit nicht nur passiv mitzulesen und sich vorzustellen.

Ich komme aus Linz, das am Rhein zwischen Bonn und Koblenz. Harleys fand ich immer richtig shice, waren keine Motorräder für mich. Aber Zweizylinder mussten es immer sein. Dann bin ich dummer Weise eine gefahren, tja jetzt sitze ich hier und kann es mir gar nicht mehr anders vorstellen.

Gesucht hatte ich eigentlich eine Fat Boy Evo, aber dann habe ich die Lo oder Special gesehen. Manchmal weiss man dann einfach, das das genau das Bike für einen selber ist. Gesucht gefunden.

Groß umbauen will ich die gar nicht, außer Töpfe, Luftfilter und damit natürlich auch eine Anpassung der EFI.

Ursprünglich dachte ich an die V&H Big Radius 2 into 2, aber der Händler sagte die wäre bei Weitem zu laut. Die Big Radius 2 in 1 würde grad noch so gehen. Hab die beiden leider noch nicht live hören können.

Ob es erlaubt ist oder nicht, ist mir egal. Aber es sollte halbwegs im Rahmen sein.

Interessant finde ich auch die Akrapovic Open line 2 in 1. Aber die kennt wirklich leider keiner. Aussage Hersteller 102db im Stand.

Aber Auspufffragen traue ich mich hier nicht zu stellen... :-)

Einen schönen Treckersitz würde ich auch gerne drauf machen, aber die original Harley Plastikabdeckung der Batterie geht finde ich gar nicht. Da suche ich noch. W&W hat so eine Nachbildung von einem Pogostick, aber das müsste man auch mal sehen wie hoch die Sitzschale damit kommen würde...

Ich Wünsche Euch schöne Tage rund um Jesus Geburtstag und vielleicht sieht man sich nächstes Jahr mal auf der Strasse!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo Max, sei gegrüßt ,ich Wünsche dir und deiner Gemeinde auch alles liebe und gute.

Mit deinem Auspuff ! Eine kleine Anmerkung , ich habe bei meiner FAT Boy Special 2010 die Töpfe aufgeschnitten ,genau an der stelle wo die schelle der hitzebleche sind. Kat rauskekloppt ,geht mit einem Hammer und einem Rundstahl prima . Danach wieder schon verschweißt , zinkfarbe drauf fertig.

Gebrauchte Originale gibt es bei eBay für 150€.

 

Gruß

Presi1 aus Düsseldorf

( Herbstmeister )

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 13:49

Danke Presi1,

Das wäre natürlich auch deutlich günstiger als Franz und Heinz zu kaufen.

Hatte mehrfach gelesen, das der Klang umgebauter Originaltöpfe oft bescheiden wäre, Scheppern und so.

Aber hätte schon Lust das mal zu probieren...

Mal sehen ob ich einen günstigen Satz irgendwo bekommen kann.

Den mitgelieferten wollte ich aufheben für TüV und falls die Rennleitung zum persönlichen Gespräch bittet.

Hai Max,

hallo und willkommen im Forum. Zunächst viel Spaß mit deiner Dicken in der nächsten Saison. Bleib vor allem heile.

Zum Thema Auspuff kann ich nur sagen, dass selber basteln eine sau Arbeit ist und ob der gewünschte Erfolg eintritt, ist auch so eine Sache. Wenn der Eigenbau nix wird, schmeist du die Dinger ine Ecke. Die Kohle würde ich mir sparen! Und wenn du sowieso illegal fahren willst, dann würde ich Töpfe aus dem Zubehör kaufen. Die sind oft günstig und haben den Sound, den du haben möchtest. Natürlich ohne E-Zeichen.

Schöne Feiertage.

Gruß Manni

Genau so habe ich das auch gemacht . Originalen behalten für die Schmiere . Ach noch was bitte nicht an der falschen stelle aufmachen!!!!

Du Solltest den Schellenabdruck zum krümmer hin nehmen .

Der Sound ist natürlich nicht so laut wie bei einer penzl kostet aber auch nichts und sieht gut aus, halt Original.

 

Also mach's gut frohes fest und guten Rutsch.

 

Presi1

Guuuuude,

bin aus dem unteren WW und habe vor dem Ami-Mopeten auch nur 2-Zylinder italienischer Provinienz gefahren ;) .

Was V&H angeht, wäre ich mittlerweile selbst in unserer Gegend vorsichtig.....

Rund um den Nürburgring und auf bekannten Moppedstrecken sind 'se schon auf Zack die Herren der Rennleitung. Und irgendwann will man ja auch zu 'nem Treffen fahren.

Hab' ne Penzl drauf, die ist noch recht günstig und die kann man mit sehr guten Rabatt bekommen. Rabatz macht die auch :cool: .

Grüße

Cherche

Hallo Max,

herzlich willkommen bei den verrückten,

hast du auch eine mit denim lack gewählt ?

man hat einfach weniger zu putzen.

rush auspuff mit 1,5 zoll dämpfer

und schon it die efi zu mager, den

screaming eagle luftfilter habe ich deshalb noch

garnicht montiert.

auf den mastertuner kit warte ich schon fast

ein jahr,die haben ein prob.mit dem neun can-bus system

schöne feiertage

jojo

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 17:10

@jojo

Jau, in matt. Habe bei einem Treffen nach Regenfahrt eine matte Fat Bob gesehen. Die sah dreckig besser aus als sauber.

Ich fahre viel und das mussl die Moppete auch mitmachen. Das war auch eine der Gründe für die Lo. Ich will fahren und nicht putzen.

Die Rush sollen auch gut klingen. Mein Händler hatte SE Tüten da, aber die fand ich sehr leise.

Wie gesagt, suche keine Brülltüten. Nur angenehme, grummelnde Zweizylindermusik.

@cherche

Wo denn aus dem WW?

Mein Kumpel kommt aus der Umgebung Dierdorf. Der will sich eine 48 bestellen, sobald seine alte Liebe einen Käufer gefunden hat

gruss an den nachbarn. viel spaß hier!

was den auspuff betrifft, würde ich hier doch mal nachfragen. bester klang und so:D

dann kommt hier endlich mal wieder leben in die bude. das ist hier viel zu besinnlich geworden;)

gruss mell2

amtierender herbstmeister bis zum ende der rückrunde:p

Zitat:

@cherche

Wo denn aus dem WW?

Mein Kumpel kommt aus der Umgebung Dierdorf. Der will sich eine 48 bestellen, sobald seine alte Liebe einen Käufer gefunden hat

Neben Montabaur.

Gelbachtal ist meine Heimstrecke ;) .

Von da aus dann gerne Untertaunus oder rüber inne Eifel.

Grüße nach Linz

Cherche

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

 

was den auspuff betrifft, würde ich hier doch mal nachfragen. bester klang und so:D

dann kommt hier endlich mal wieder leben in die bude. das ist hier viel zu besinnlich geworden;)

gruss mell2

Wo bleibt der Experte ?

softailer wo bist du ? :D:D:D

Nothing beats Wenz + Heinz!!:cool:

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

 

was den auspuff betrifft, würde ich hier doch mal nachfragen. bester klang und so:D

dann kommt hier endlich mal wieder leben in die bude. das ist hier viel zu besinnlich geworden;)

gruss mell2

Wo bleibt der Experte ?

softailer wo bist du ? :D:D:D

Der ist gestresst von den vielen Anfragen. Zwischen den Feiertagen hat der den Infostand dicht gemacht und entwickelt einen aAb (automatischen Auspufffragebeantworter).

Gruß

Käffchen

Nachtrag: wenn´s nicht legal sein soll: SbsF hat recht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Mich mal vorstellen, Fat Boy Lo bestellt