Mich hats erwischt-> Zündschloss
Hallo freunde.
Mich hats leider erwischt, Ok soll ja wohl Krankheit sein
Also Mein Zündschloss ist denne im Ar..
Wenn ich schlüsse reinstecke ( beide) kann ich bis zum anschlag umdrehen aber die leds am tacho und so weiter wird nicht freigegeben. Ich kann den wagen nicht starten. Lenkrad sperre ist leider drine.. bleibt auch so
Jetzt meine frage
Ich habe eine Günstige Lösung. Reperatur 200 euro.
Der Herr möchte nur meinen Zündschloss und beide schlüsseln haben. Er wird was drine machen und ein software drauf spielen. + gibt mir einen Emulator mit den ich gegen den ELV Austausche somit wird das zündschloss nur Simuliert aber wagen startet. Problem behoben.
Lösung 2:
Ich habe einen Youtube video gefunden da Lötet ein Kluger inder 3 Kontakte im zündschloss nach und das wagen funktioniert.
Lösung 3:
Ihr seit jetzt gefragt. Habt ihr einen idee oder wie könnte ich was machen Trick- Tipps..
Ja mercedes möchte 900 euro + Arbeit... deswegen kommt es nicht in Frage
76 Antworten
Das ist das ergebniss. Ich baue ein emulator rein und habe meine Ruhe damit. Der Mechaniker sagte auch andere von Werkstätten. Es wird wieder kommen wenn du den mechanik reparieren lässt.
Ich würde das machen:
https://youtu.be/AR6iEJD9L7w
Aber wenn es funktioniert, auch ok. Den Kram verschicken würde ich nicht.
Dennoch, bitte mal melden wie es geklappt hat.
So läuft jetzt. Muss ich nur noch
alles wieder zusammen bauen
Klick Video ! W204 ELV EMULATOR
Ähnliche Themen
Zitat:
@MxD schrieb am 4. Oktober 2021 um 18:16:32 Uhr:
Ich würde das machen:
https://youtu.be/AR6iEJD9L7wAber wenn es funktioniert, auch ok. Den Kram verschicken würde ich nicht.
Dennoch, bitte mal melden wie es geklappt hat.
Leider ist aber auch diese eine knopf innen defekt und der zahnrad was aus kunststoff ist ist ausgeleiert. Also nur den motor zu ersetzten hätte nicht ausgereicht und wer weis wie lange das ding noch halten würde..
ich überlege momentan auch, bei mir läuft sie aber noch. Woher hattest du den Emulator?
Ich bin zu einem Experte in düsseldorf gefahren dort hat er mir den Emulator usw Software Programiert angelernt.. dazu must du deinen Zündschloss, 2 schlüsseln und das kaputte ELV mitnehmen. Kostet ab. 150 bis 250 euro..
ok, danke dir
@romeon Ich würde mir das mit dem Emulator noch mal überlegen an deiner Stelle.
Du weißt nie was mit den Daten von Schlüssel und Schloß passiert.
Irgendwann ist der Parkplatz morgens verwaist.
Mal blöd gefragt: Verriegelt der jetzt eigentlich noch? Nur mal so gefragt für den TÜV.....
Zitat:
@MxD schrieb am 5. Oktober 2021 um 20:03:21 Uhr:
Mal blöd gefragt: Verriegelt der jetzt eigentlich noch? Nur mal so gefragt für den TÜV.....
Hallo
Wie soll der ohne ELV noch das Lenkrad verriegeln? Da hat hier: https://www.motor-talk.de/.../...luessel-noch-steckt-t7169536.html?... der "Allestester" gerade passend etwas zu geschrieben.
Gruß Michael
Die Frage war mehr rhetorisch. Weiß ja auch nicht ob man das für den TÜV wieder umbiegen kann.... Vorausgesetzt das alte ist wieder repariert. Ansonsten ist die Lösung halt keine.
Zitat:
@MxD schrieb am 5. Oktober 2021 um 20:34:07 Uhr:
Die Frage war mehr rhetorisch. Weiß ja auch nicht ob man das für den TÜV wieder umbiegen kann.... Vorausgesetzt das alte ist wieder repariert.
Sicher kann man die alte ELV wieder reparieren und einbauen. Fängt das ganze Spiel mit der Codierung bei dubiosen Anbietern halt wieder von vorne an.
Eine neue ELV könnte dann natürlich auch MB einbauen und anlernen.
Praktisch, aber zu kurz gedacht. Einen Plan B solltest du parat haben.