Mich hat´s erwischt

Opel Vectra C

Guten Morgen Zusammen,

gestern Abend war ich in Düsseldorf unterwegs und habe versehentlich ein rotes Lichtzeichen mißachtet, so dass ich nun durch den Starenkasten geknipst wurde.

Es steht nicht zur Diskussion das ich hier nicht aufgepasst habe, aber ein Blick in den Bußgeldkatalog läßt mich ein wenig schaudern.

Nein, nicht wegen dem Geld, sondern wenn das Rotzeichen länger als 1 Sekunde geschaltet war, bekomme ich zuätzlich einen Monat Fahrverbot, das war mir neu.

http://maps.google.de/maps?...

Ich wollte von der A44 aus Wuppertal kommend auf die B8 Richtung Stadtmitte, da stand beim Linksabbiegen noch eine Ampel, die ich aber aufgrund meiner Unachtsamkeit wohl nicht wahrgenommen habe.

B L I T Z, das war´s :-(

Nun zu meiner eigentlichen Frage, in welchem Zeitraum kann man sich den Monat Fahrverbot aussuchen und zudem, kann man diesen auch - auszahlen - ?

Mein Punktekonto ist seit Jahren nicht gefüllt, nun wieder das erste Mal, hätte ich da besser mal wieder aufgepasst.

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Gestern ist das Foto mit einem Anhörungsbogen eingetroffen, leider stand dort noch nicht drin, was ich genau zahlen muss bzw. ob ein Fahrverbot droht.

Nach Rücksprache mit der Bußgeldstelle droht mir kein Entzug der Fahrerlaubnis, sondern nur 50.-€ + 22.-€ Gebühren incl. 3 Punkte.
Noch mal Glück gehabt.

Hallo,

Das ist ja Billich, ihr kost das gleiche € 130,-😰😁

Grüße, Joche (Niederlande)

Hallo,

vor allem solltest Du mal die Preisunterschiede beim Falschparken ansehen 😁! Da ist Deutschland auf Discounterniveau
😁, ohne Parkscheibe eine Stunde 10€ in D vs. 50€ in NL 🙁! Da gibt es so tolle Parkscheibenzonen, erkennbar an der blauen Linie vor der Parkbucht!

@Hapabla
Hast ja nochmal Glück gehabt und bist mit einem blauen Auge davon gekommen.

MfG

Lars

Zitat:

Original geschrieben von LarsR

vor allem solltest Du mal die Preisunterschiede beim Falschparken ansehen 😁! Da ist Deutschland auf Discounterniveau
😁, ohne Parkscheibe eine Stunde 10€ in D

dafür habe ich in Magdeburg 25 €uronen gelöhnt. das muss regional unterschiedlich sein! 😁

Deine Antwort