Mich hat es wieder erwischt...
Jo Freunde,
Mir wurde heute die Vorfahrt genommen und das Resultat: siehe Bilder.
Was würde das alles kosten? Lohnt sich das reparieren zu lassen? Coupé C-Klasse 350 Baujahr 2012 AMG Paket.
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Meinst du den Threadersteller? Je nach Situation und örtliche Gegebenheit ist das nicht immer so einfach. Mittlerweile gibt's auch immer mehr Idioten, die Vorfahrtsregeln nicht kennen oder Missachten. Immer wieder geil, wenn an einer Kreuzung ohne Schilder aus drei von vier Straßen Autos kommen und sich die Fahrer fragend anschauen 😁
83 Antworten
Laut Gutachten? Und sonst?
Zitat:
@BMW46-FAHRER schrieb am 4. Mai 2018 um 18:27:55 Uhr:
Wertminderung beläuft sich auf 500 tacken laut Gutachten
Wie ist denn das Gutachten ausgefallen?
Also lässt wieder richten?
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMW46-FAHRER schrieb am 4. Mai 2018 um 20:54:16 Uhr:
Das Auto steht jetzt beim freundlichen der Schaden beläuft sich auf ca 13k.
Und was sollte er noch wert sein vor dem Unfall ?
Mfg.
20800
@Michi89x ja lass den Richten :-)
Sehr gut, richtige Entscheidung!
Zitat:
@BMW46-FAHRER schrieb am 5. Mai 2018 um 00:09:34 Uhr:
20800@Michi89x ja lass den Richten :-)
Dann ist das ja auch ein wirtschaftlicher Totalschaden? !
Muss jeder selber wissen.
Noch toi toi allzeit gute Fahrt.
Zitat:
@Paschi123 schrieb am 6. Mai 2018 um 00:00:39 Uhr:
Zitat:
Falsch. Ein wirtschaftlicher Totalschaden ist es nur wenn die Raparaturkosten den Wiederbeschaffungswert übersteigen. Zu dem gibt es noch die 130% Regel. Bis zu diesem Wert kann der Schaden repariert und von der Versicherung bezahlt werden.
Zitat:
@Paschi123 schrieb am 6. Mai 2018 um 00:00:39 Uhr:
Zitat:
Hast du das gelesen, was da oben steht?
Ich denke eher nein, denn sonst würdest du hier nicht so einen Unsinn ablassen.
Ich hab's auch nicht so ganz verstanden 😁 😁 😁 hört sich so an, als würde er es richten lassen, weil es ein Totalschaden ist 😁
Vielleicht meinte er kein wirtschaftlicher Totalschaden 🙂
Reperatur 13000€
Wert vor Unfall 20.800€
Das ist kein wirtschaftlicher Totalschaden.
Jup, das Auto wird für 13 t€ reperiert werden 😁 Wert nach Unfall nach Reparatur dann ca. 20.500 € 🙂
Schon der Wahnsinn, dass der Wertverlust nach Unfall so gut wie nicht da ist. Im Falle eines Reparierenlassens ist es gut. Aber wenn man das Geld einkassieren möchte, dann eher schlecht. Wertverlust von 4 t€, was eher realistischer ist, wäre besser, wenn man die Reparatur einkassieren will und das Auto dann für 400 € in Polen richten lässt.
Einen Schaden für 13000 hier richtet dir auch in Polen niemand für 400€. Vergiss es. Zumal das inzwischen seltenst in Polen gemacht wird. Die schieben das auch weiter.
Zitat:
@BMW46-FAHRER schrieb am 4. Mai 2018 um 18:27:55 Uhr:
Wertminderung beläuft sich auf 500 tacken laut Gutachten
Bei meinem W204 wurden Stoßstange und Scheinwerfer ausgetauscht. Ich bekam 350 Euro als merkantile Wertminderung ausgezahlt. Bei deinem Schaden kommen mir 500 Euro etwas wenig vor.
Mal allgemein etwas zum Thema Unfallwagen. Bisher hatten fast alle Autos von mir einen Unfallschaden. Ich konnte da meistens nichts dafür. ;-) Ich hatte beim nächsten Wagen den Vorgänger immer in Zahlung gegeben. Trotz dieser Unfallschäden war der Preis der Händler genau wie ohne Schaden. Bei einem Privatkauf spielt das sicher eine Rolle, aber so war das nie ein Problem. Die Schäden wurden allerdings immer bei MB repariert.