1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mich hat es wieder erwischt...

Mich hat es wieder erwischt...

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Jo Freunde,

Mir wurde heute die Vorfahrt genommen und das Resultat: siehe Bilder.

Was würde das alles kosten? Lohnt sich das reparieren zu lassen? Coupé C-Klasse 350 Baujahr 2012 AMG Paket.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Meinst du den Threadersteller? Je nach Situation und örtliche Gegebenheit ist das nicht immer so einfach. Mittlerweile gibt's auch immer mehr Idioten, die Vorfahrtsregeln nicht kennen oder Missachten. Immer wieder geil, wenn an einer Kreuzung ohne Schilder aus drei von vier Straßen Autos kommen und sich die Fahrer fragend anschauen 😁

83 weitere Antworten
83 Antworten

Du hast eine Karrosseriewerkstatt an der Hand, die das machen kann? Besser kann es doch nicht gehen. Lass das Auto dort richten und für das Geld, das er da verdient, kann er dir einen Service machen.

Du hast da, wenn du die kennst, wenigstens die Gewissheit, dass es ordentlich gemacht wird.

Definitiv neuer kurtflügel und neue Tür.

Seiten Wand kann man retten meine war nicht mehr zu retten Rede aus Erfahrung siehe Bild.

Wie die Vorredner schon sagten geh zu Mercedes lass ihn dort richten.

Oder gibt ihn ab sofern es finanziell mehr sinn macht.

Durch den Schaden muss die komplette Seitenwand, Tür und der Kurtflügel neu lackiert werden, man wird es immer erkennen und es wird sich beim wieder Verkauf auch wieder bemerkbar machen.

Neuer Lack rechts alter 5 Jahre Lack links erkennen die meisten von fach immer.

20170423-194327

Zitat:

@Paschi123 schrieb am 02. Mai 2018 um 08:59:57 Uhr:

Neuer Lack rechts alter 5 Jahre Lack links erkennen die meisten von fach immer.

Du darfst hier aber nicht Rot mit Schwarz vergleichen!

Sehen wird es ein Fachmann immer, ist richtig aber bei einer Nachlackierung ist die schöne Farbe Rot im Nachteil!

Ausser Du komnst wirklich an einen Profil der nicht einfach die Farbnummer des Lackes zusammenmischt, sondern mit einem Farbmessgerät den neuen Lack so anmischt das er zum alten passt (Ausbleichung, ...)!

Ich sagte nichts von der Farbe Rot ich sprach im allgemeinen.

Mann erkennt es egal welche Lackfarbe sich drauf befindet.

Wenn ich einen Wagen nur eine seite lackieren lasse und der Wagen 5 oder sogar 10 Jahre alten Lack aufweißt, erkennt ein geschultes Auge den Lackunterschied.

Aber ich gebe dir recht was speziell die Farbe Rot angeht.

Ähnliche Themen

das wird sicher zweistellig werden.
Bei mir hat vor 2 Wochen jemand hinten angeklopft, Hecklappe, Diffusor, Stoßstange und AHK.
6500 € Schaden.

Moin,

kenne deine Kiste nicht, aber es gibt hier zwei-drei Möglichkeiten:
-bei gegnerischer Versicherung melden, nach Gutachten auszahlen lassen (exkl. USt, die bekommst du ohne Rechnungen nicht) wenn die sich darauf einlässt, ggfs bieten die an die Kiste zu kaufen, Auto für kleines Geld beim Karosseriemensch machen lassen, Rest versaufen. Polieren hilft viel, inwieweit du mit den restlichen Makeln leben kannst weißt nur du
-wieder nach Gutachten exkl. USt auszahlen lassen und die Kiste an Überseegeier verkaufen, Mercedes ist da sehr beliebt und die reparieren nach Verschiffung selbst

und, solltest du das Auto wiederhergestellt haben wollen:
-Zu Mercedes fahren, fragen ob die einen Service haben der sich darum kümmert, Auto wiederherstellen lassen und außer einem Leihwagen nichts mit niemandem zu tun haben. Zur Erklärung: In mein einstiges KFZ wurde zweimal ungefragt reingegurkt, ich melde mich bei meiner Niederlassung und stelle das Auto dort ab, die übergeben alles an einen Anwalt der die Verfolgung des Falles bei der Versicherung und die Bestätigung der Kosten (Anwalt, Reparatur, Mietwagen) sichert, bestellen den Gutachter und decken dich des Nachts zu wenn es dich fröstelt.

Bei dem aktuellen Restwert würde ich die Karre aber verkaufen und Geld der Versicherung einstreichen.

Viel Glück

Zitat:

@hsvfan70 schrieb am 2. Mai 2018 um 10:29:45 Uhr:

Bei mir hat vor 2 Wochen jemand hinten angeklopft, Hecklappe, Diffusor, Stoßstange und AHK.
6500 € Schaden.

Mit AHK ist es hinten immer teuer, wegen der zusätzlichen Versteifungen.

Wir hatten an unserer A-Klasse mal einen ähnlichen Schaden --> 7.000 Euro. Dieser Schaden hier sieht von den Fotos her noch teurer aus. Aber das kann auch täuschen.

Wirtschaftlicher Totalschaden ist bei so einem Wagen doch Unsinn. Ich würde alles bei MB reparieren lassen und fertig. Danach sieht die Kiste wieder aus wie neu. Das wäre mein Anliegen. Und nicht möglichst viel Geld rausschlagen. Aber jeder wie er will.

Zum Thema merkantile Wertminderung. Mein C350 ist jetzt 7 Jahre und ich bekam vor ein paar Monaten bei einem kleinem Auffahrunfall trotz des Alters eine Wertminderung ausgezahlt. Auch diese Reparatur (3.500 Euro) lies ich bei MB machen. Der Wagen sieht wieder aus wie neu.

Zitat:

@xeper schrieb am 3. Mai 2018 um 10:58:45 Uhr:

Wir hatten an unserer A-Klasse mal einen ähnlichen Schaden --> 7.000 Euro. Dieser Schaden hier sieht von den Fotos her noch teurer aus. Aber das kann auch täuschen.

Wirtschaftlicher Totalschaden ist bei so einem Wagen doch Unsinn. Ich würde alles bei MB reparieren lassen und fertig. Danach sieht die Kiste wieder aus wie neu. Das wäre mein Anliegen. Und nicht möglichst viel Geld rausschlagen. Aber jeder wie er will.

Zum Thema merkantile Wertminderung. Mein C350 ist jetzt 7 Jahre und ich bekam vor ein paar Monaten bei einem kleinem Auffahrunfall trotz des Alters eine Wertminderung ausgezahlt. Auch diese Reparatur (3.500 Euro) lies ich bei MB machen. Der Wagen sieht wieder aus wie neu.

Was meiner Meinung nach auch der einzige richtige Weg ist. Der Wagen verliert durch den Unfall eh schon an Wert und wenn man jetzt noch keine fachgerechte Reparatur vorweisen kann, fällt der Preis bei einem möglichen Wiederverkauf automatisch noch weiter.

...Schau mal hier:

https://www.motor-talk.de/.../...2018-vorgehensweise-t6271149.html?...

Der Schaden ist in etwa wie deiner. Da musste auch die Komplette Seite neu gemacht werden!

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 3. Mai 2018 um 14:14:40 Uhr:

...Schau mal hier:

https://www.motor-talk.de/.../...2018-vorgehensweise-t6271149.html?...

Der Schaden ist in etwa wie deiner. Da musste auch die Komplette Seite neu gemacht werden!

So ist es .. Reparatur ist ab 3.000€ machbar, du bekommst allerdings bestimmt das doppelte oder mehr von der gegnerischen Versicherung. Wenn an der Achse nix ist und das Auto sonst weiterhin gut fährt, würde ich an deiner Stelle auch reparieren und weiterfahren.

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 3. Mai 2018 um 09:04:46 Uhr:

Zitat:

@hsvfan70 schrieb am 2. Mai 2018 um 10:29:45 Uhr:

6500 € Schaden.

Mit AHK ist es hinten immer teuer, wegen der zusätzlichen Versteifungen.

Ich würde sagen wäre die AHK nicht gewesen, wäre der Schaden bestimmt höher.
Denn ohne die AHK wäre das Heckblech bzw. die Bodengruppe bestimmt in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Die AHK steht im Gutachten mit knapp 600€ netto zu Buche.

Auf jeden Fall sollte das fachgerecvht instandgesetzt werden. Wertminderung steht im Gutachten, es macht wenig Sinn darüber zu spekulieren.

Wertminderung beläuft sich auf 500 tacken laut Gutachten

Ja realistisch.
Hast den Wagen jetzt beim freundlichen oder wie hast dich entschieden?

Deine Antwort