1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mich hat es wieder erwischt...

Mich hat es wieder erwischt...

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Jo Freunde,

Mir wurde heute die Vorfahrt genommen und das Resultat: siehe Bilder.

Was würde das alles kosten? Lohnt sich das reparieren zu lassen? Coupé C-Klasse 350 Baujahr 2012 AMG Paket.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Meinst du den Threadersteller? Je nach Situation und örtliche Gegebenheit ist das nicht immer so einfach. Mittlerweile gibt's auch immer mehr Idioten, die Vorfahrtsregeln nicht kennen oder Missachten. Immer wieder geil, wenn an einer Kreuzung ohne Schilder aus drei von vier Straßen Autos kommen und sich die Fahrer fragend anschauen 😁

83 weitere Antworten
83 Antworten

Wertminderung ist halt auch vom Alter des Fahrzeugs abhängig. HJe älter, desto weniger und ab ca 8-10 Jahren gibt es gar nichts mehr. Mitunter denken sich die Versicherungsgeier sogar die Mär mit der Werterhöhung aus, die man mit der Instandsetzung angeblich hat.

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 08. Mai 2018 um 23:21:05 Uhr:

Wertminderung ist halt auch vom Alter des Fahrzeugs abhängig.

Find ich ziemlich bescheiden.

Ich hatte mal nen neuen Chevrolet Spark, welcher 10500€ gekostet hat. Nach 2 Jahren ist mir bei nem Stopschild wer hinten drauf gefahren. Da die Reserveradmulde eine kleine Delle hatte zählte der Wagen als Unfallwagen und es gab 1000€ wegen Wertminderung. Zu der Zeit standen ähnliche Fahrzeuge für 7.000€ bei Mobile.

Da sind 500€ bei dem Schaden und obwohl der Wagen noch auf 20000€ geschätzt wird nen Witz.

Warum hast du nicht gebremst? Ich bin oft in solche Situationen hinein geraten. Aber jedesmal schaue ich genau hin, auch wenn ich vorfahrt habe. Damit ich rechtzeitig bremsen kann. Ok ist nicht deine schuld gewesen aber man hätte sich das alles sparen können. Jetzt musst du dich um tausend sachen kümmern. Es gibt echt dreiste fahrer, die halten nicht an ob wohl sie es könnten und fahren einfach ins auto rein weil sie ja vorfahrt haben. Ich hasse solche Auto fahrer. Es ist doch nichts schlimmes wenn einem ausversehen die vorfahrt genommen wird. Man kann mal auge zudrücken.

Meinst du den Threadersteller? Je nach Situation und örtliche Gegebenheit ist das nicht immer so einfach. Mittlerweile gibt's auch immer mehr Idioten, die Vorfahrtsregeln nicht kennen oder Missachten. Immer wieder geil, wenn an einer Kreuzung ohne Schilder aus drei von vier Straßen Autos kommen und sich die Fahrer fragend anschauen 😁