Mich hat es erwischt...!!
Guten Tag die Herrschaften.
Gestern Nacht hat es mich erwischt und man hat mir "nur" mein RCD510 geklaut.
Hintere Seitenscheibe im Eimer, Verkleidung leicht zerkratzt und den Rest..., ach seht selbt.
Nun meine Frage:
Ich suche Alternativen für das RCD510, also inkl. Navi versteht sich.
Da ich mir das Geld für das Gerät auszahlen lassen kann (Preis Vorlaufgerät RCD510 = ca. 950€ netto), würde ich mir somit eine Alternative zulegen.
Bekannt sind mir bis Dato nur das Zenec Z-E2015 oder das iCartech VX7 / VX8.
Hat wer damit Erfahrung? Funktioniert dann wieder alles wie gewohnt (MFA+, MFL, etc)?
Gerne nehme ich auch andere Vorschläge an. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich denke mein Touri ist ca. 1-2 Wochen nicht da.
Grüsse aus Berlin
PS: Bilder folgen. Hochladen klappt nicht!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@CoolErnesto schrieb am 13. Januar 2016 um 10:40:08 Uhr:
Original ist Original meiner Meinung nach halte ich nicht viel von Zubehör. Wo steckt den mehr Entwicklungarbeit? Dadurch auch der Preisunterschied.
Entschuldige aber: derart blöde Käufer wünschen sich die Automobilhersteller! 😁😁😁😁😁😁
Kein Autohersteller der Welt entwickelt und/oder fertigt seine Radios/Navis selbst.
23 Antworten
Die Suche nach einem Alternativprodukt halte ich schon für eine gute Idee - auch wenn man Abstriche in der Funktionalität machen muss.
Ich bin jedenfalls froh, dass in meiner Kiste noch ein MFD2 ist 😁
Zitat:
@AudiJunge schrieb:
Oder es war nen blöder Dieb der dachte er klaut nen Navi@bigurbi schrieb:
Befürchte fast, dass es sowas war...
Kann ich mir eher nicht vorstellen. Das wäre so in etwa das gleiche, als wenn Gangster nachts in ein Bankfiliale einbrechen und statt den Geldautomaten den Kontoauszugdrucker mitnehmen. Aber die Zeiten der Olsenbande sind längst vorbei! Heute wird mit hoher Professionalität vorgegangen.
Denke eher, dass da eine Bestellung für ein RCD vorlag - oder spekuliert wird, dass man drei Wochen später an der gleichen Stelle ein nagelneues RNS klauen kann.
Es kann natürlich auch sein, dass die allmählich merken, dass gebrauchte RNS 510 in der Bucht kaum noch gekauft werden - weil sich mittlerweile herumgesprochen hat, dass 95% davon sowieso Diebesgut sind...
Zitat:
Aber wieso steigen die über die HINTERE Seitenscheibe ein??
vermutlich aus einer gewissen Erfahrung heraus, dass es leichter oder leiser geht oder die Verletzungsgefahr geringer ist. Man muss der Schmiere ja nicht gleich eine DNA-Probe frei Haus liefern...
Ich hab mir ein Android Navi gekauft, pumpkin 8 Zoll.
Ich bin damit sehr zufrieden, über einen extra bestellten Adapter hab ich die Auto gps antenne angeschossen. Und über einen extra bestellten umts Stick hat das Gerät Internet, was die Google Navigation ermöglicht, und die finde ich sehr genial.
In der mfa wird leider nur Track 1 etc angezeigt. Steuerung über Multi Funktions Lenkrad kein Problem.
Offline Navi ist dabei.
Optische Park Sensoren werden angezeigt, beim Tür öffnen wird ebenfalls was eingeblendet. Wenn rückfahrkamera angeschlossen kommt das Bild sofort(auch direkt nach kalt Start)
2 Anschluss für zusätzliche Bildschirme sind auch vorhanden.
Die frei Sprech Einrichtung funktioniert, aber Partner hört einen wohl nicht so gut.
Und ansonsten, es ist halt Android. Nicht immer so zuverlässig wie man es beim iOS gewohnt war.
Aber es läuft halt schnell und flüssig.
Ps: ich hab die Variante mit Hardware Tasten, die mit soft Touch hab ich zurück geschickt, in Auto unbrauchbar...
Grüße, hoffe Kann bei Entscheidung helfen
Danke erstmal für Eure Beiträge. Ich schaue mit die Tage eure genannten Varianten mal an. Mir ist es zugleich ein Rätsel wegen dem RCD, aber kann die These von "Der Intercooler" stärken.
Aber ich glaube, egal was man sich für ein Gerät zulegt, es kann immer wieder passieren.
Das mit den Tracklisten in der MFA finde ich eh und je schwach/-sinn. Benutze ich nicht. Einfach weil die Titel zu lang sind.
Wichtig ist mir wirklich PDC, Klima und Telefon. Ansonsten hatte ich vorher eh kein Navi und dementsprechend keine GPS-Antenne.
Zitat:
@CoolErnesto schrieb am 13. Januar 2016 um 10:40:08 Uhr:
Original ist Original meiner Meinung nach halte ich nicht viel von Zubehör. Wo steckt den mehr Entwicklungarbeit? Dadurch auch der Preisunterschied.
Entschuldige aber: derart blöde Käufer wünschen sich die Automobilhersteller! 😁😁😁😁😁😁
Kein Autohersteller der Welt entwickelt und/oder fertigt seine Radios/Navis selbst.