Mich hat es erwischt

BMW 5er E60

mich hat es erwischt heute morgen

ich fuhr auf 2-spurigen strasse und hatte sehr eilig, um mein termin nicht zu verpassen. wie immer war kein parkplatz mehr da. nachdem ich die strasse rechts 50m weiter vorbei fuhr, rückwärtsgang eingelegt, nach hinten geschaut waren keine autos da und wollte in die strasse langsam rückwärts reinfahren und plötlich bog ein auto aus d gegenverkehr in die strasse und ich hatte nicht mal reagiert - es krachte. es sprangen sofort 2 südländische männer raus und ich dachte die werden handgreiflich, zum glück ist nichts passiert. blöde anmachen nach dem motto, seid wann ich mein führeschein habe etc.. aus allen ecken kamen auf einmal nach 5 minuten zeugen und sprachen südländisch. sie tauschten die telefonnummern, klopften sich in die brust sehr stolz. nur 1 wort habe ich verstanden - zeuge.

vw polo kombi war sofort totalschaden, genau in die säule getroffen. (schaden 2000-3000eur)
mein auto hat die bmw angeschaut und schon 4000 eur schaden und auch mehr (stoßstange hinten, rückleuchte links, evtl kotflügel, 1 pdc und alles was dazu gehört)

tja, ich denke für mich sieht nich so gut aus, habe auch vor ort nicht ausgesagt (die polizei hat mich als unfallverursacher angesprochen). in meinen augen, konnte der unfall verhindert werden. vielleicht brauchte er ein neus auto und heute war die channce auch da.

er war sehr schnell und er hat mich 100% gesehen das ich rückwärtst fahre. man hat genug zeit zu reagireren, weil auch 2 spuren die zu überfahren sind und man noch vor abbigen anhält. mein beifahrer hat den auch nicht gesehen.

ich will nicht damit sagen, dass ich nicht schuld bin aber etwas verantwortung soll der unfallgegner auch übenehmen können.

Beste Antwort im Thema

mich hat es erwischt heute morgen

ich fuhr auf 2-spurigen strasse und hatte sehr eilig, um mein termin nicht zu verpassen. wie immer war kein parkplatz mehr da. nachdem ich die strasse rechts 50m weiter vorbei fuhr, rückwärtsgang eingelegt, nach hinten geschaut waren keine autos da und wollte in die strasse langsam rückwärts reinfahren und plötlich bog ein auto aus d gegenverkehr in die strasse und ich hatte nicht mal reagiert - es krachte. es sprangen sofort 2 südländische männer raus und ich dachte die werden handgreiflich, zum glück ist nichts passiert. blöde anmachen nach dem motto, seid wann ich mein führeschein habe etc.. aus allen ecken kamen auf einmal nach 5 minuten zeugen und sprachen südländisch. sie tauschten die telefonnummern, klopften sich in die brust sehr stolz. nur 1 wort habe ich verstanden - zeuge.

vw polo kombi war sofort totalschaden, genau in die säule getroffen. (schaden 2000-3000eur)
mein auto hat die bmw angeschaut und schon 4000 eur schaden und auch mehr (stoßstange hinten, rückleuchte links, evtl kotflügel, 1 pdc und alles was dazu gehört)

tja, ich denke für mich sieht nich so gut aus, habe auch vor ort nicht ausgesagt (die polizei hat mich als unfallverursacher angesprochen). in meinen augen, konnte der unfall verhindert werden. vielleicht brauchte er ein neus auto und heute war die channce auch da.

er war sehr schnell und er hat mich 100% gesehen das ich rückwärtst fahre. man hat genug zeit zu reagireren, weil auch 2 spuren die zu überfahren sind und man noch vor abbigen anhält. mein beifahrer hat den auch nicht gesehen.

ich will nicht damit sagen, dass ich nicht schuld bin aber etwas verantwortung soll der unfallgegner auch übenehmen können.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Zitat:

Original geschrieben von Kraecker

Nicht, dass ich den Unfallhergang wirklich nachvollziehen könnte,...
Aber davon abgesehen:

Wenn du den Eindruck hast, dass der Unfall provoziert wurde (ein bisschen kann man das zwischen den Zeilen herauslesen), dann ab zum Anwalt.

Es soll ja Leute geben, die aus Unfällen eine feste Einnahmequelle gemacht haben.

schliesse mich dem an. Auf N-TV lief heute hierzu eine Reportage........ Drecksbanden!

Schaut so aus. RA - hilft leider nicht meistens nicht. Kostet nur.

Mich wundert dass wir sowas in unserm Land noch schützen.

ich bin mir ganz sicher, dass der unfall 100% vermeidbar war. man hätte die glänzende augen sehen müssen, als die eigenes auto mit totalschaden ansahn

es konnte auch an meine stelle ein polizei wagen sein, die fahren häufig rückwärts oder ein krankenwagen

ich bin ein schlechter zeichner, habe die skizze mit paint erstellt (bitte nicht lachen😉)

Zitat:

Original geschrieben von jhe1979

ich bin mir ganz sicher, dass der unfall 100% vermeidbar war. man hätte die glänzende augen sehen müssen, als die eigenes auto mit totalschaden ansahn
es konnte auch an meine stelle ein polizei wagen sein, die fahren häufig rückwärts oder ein krankenwagen
ich bin ein schlechter zeichner, habe die skizze mit paint erstellt (bitte nicht lachen😉)

Auch wenn es ein bewusst herbeigeführter Unfall war, so lange du keine Zeugen hast, die dies bekräftigen, wird es sehr schwer. Diese Bürder sind ziemlich ausgebufft.

Hoffe für dich, dass die Polizei schon einige male mit diesen Typen in ähnlichen Situationen zu tun hatte, dann wird unweigerlich auch bei denen der Verdacht aufkommen.

Hallo TS,

... konnte man die Gegenfahrbahn voll einsehen oder war denen durch Bäume oder ähnliches die Sicht zum Teil versperrt ??? 

Ähnliche Themen

hallo,

die gegenfahrbahn konnte man voll einsehen

Zitat:

Nicht, dass ich den Unfallhergang wirklich nachvollziehen könnte,...
Aber davon abgesehen:

Wenn du den Eindruck hast, dass der Unfall provoziert wurde (ein bisschen kann man das zwischen den Zeilen herauslesen), dann ab zum Anwalt.

Es soll ja Leute geben, die aus Unfällen eine feste Einnahmequelle gemacht haben.

Ansonsten:
Scheixxe gelaufen, aber hauptsache ist, dass alle Knochen heil geblieben sind.

am besten gleich die eigene Versicherung darauf aufmerksam machen dass da etwas stinkt, die forschen dann sowohl bei dem gegnerischen Auto als auch bei den beteiligten Personen beim Zentralverband der Versicherungen nach...

liebe Grüße
Peter

... dann haben die netten das - wenn die nicht gerade mit Überschallgeschwindigkeit 😁 ankamen, ganz genau wahrgenommen ! 🙁 

@Peter
kein schlechter Tipp ! 🙂

Zitat:

Zitat:

anhörungsbogen ist noch nicht da, mein anwalt kann im moment auch nicht viel machen

Dann sag es deiner Versicherung! Die geht es eher was an als deinen Anwalt. Und die werden da schon tätig..

Hört sich SEHR verdächtig an ...irgendwie Schema F..

vielen dank für eure unterschtützung

ich erwarte die post

ja es ist verdächtig und was mich noch mehr stört, ca. 10 zeugen die wie die mäuse aus allen ecken kamen

zum auto, die versicherung hat den sachverständigen zu niederlasung geschickt

Zitat:

ca. 10 zeugen die wie die mäuse aus allen ecken kamen

... ist leider sehr häufig so - nur die Angabe zum Nagetier ist falsch ! 😠 

freigabe für die reparatur bekommen

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

am besten gleich die eigene Versicherung darauf aufmerksam machen dass da etwas stinkt, die forschen dann sowohl bei dem gegnerischen Auto als auch bei den beteiligten Personen beim Zentralverband der Versicherungen nach...

liebe Grüße
Peter

Hallo

im vorliegenden Fall, wenn es sich um einen absichtlich herbeigeführten Umfall handeln sollte, mag das vielleicht ein gangbarer Weg sein. Ob es besser ist, sei mal dahingestellt.

Generell würde ich folgendes raten: wenn man einen Unfall (welchen man aufgrund der Schadenshöhe nicht aus der Portokasse zahlen kann sondern über die Versicherung abwickeln muss) verursacht hat, dann ist es letzten Endes eh schon egal, was dabei rauskommt.

Wie du hochgestuft wirst, richtet sich nach den Versicherungsbedingungen, wie OHV es im Prinzip schon erklärt hat. Z.B. ein Schaden im Jahr soviele Stufen ...
Vielleicht auch gar nicht, wenn Du einen Rabattschutz hast.
Vielleicht ziemlich viele, wenn Du einen billigen Versicherungstarif hast, die "ahnden" sowas zum Teil rigoroser.

Wie auch immer, diesbezüglich hast Du jetzt nicht die Karten in der Hand, und wie hoch der Schaden ist, spielt auch keine Rolle mehr.

Wenn Du jetzt deiner Versicherung die Sache so darstellst, dass der Kontrahent schlussendlich nach Auffassung der Versicherung eine Teilschuld übernehmen müsste, und deine Versicherung nicht zahlt, dann verklagt der dich womöglich.

Dann hast du den Ärger auch noch an der Backe.

Also generell: wenn man einen Unfall verursacht hat seiner Versicherung auch das klar sagen, dann gibt es für den Kontrahenten und damit auch für dich keinen Ärger, darauf wollte ich hinaus.

Das gibt es leider nämlich oft, dass die Leute einen Unfall verursachen. Am Unfallort sind sie dann alle noch ganz reumütig und sprachlos und gestehen ihre Schuld ein. Am Abend daheim erzählt ihnen dann die Oma die Story vom Pferd und dass der andere Raser doch mindestens genau so viel Schuld hat und auf einmal schaut es gaaaanz anders aus ....

Wie gesagt, in so einem verzwichtem Fall mag es vielleicht angebracht sein. Ich weiß es nicht, ich gebe das nur mal zu bedenken ....

Zitat:

Original geschrieben von newboardmember

Vielleicht auch gar nicht, wenn Du einen Rabattschutz hast.
Vielleicht ziemlich viele ... 

... wird leider bei ihm nicht so sein, weil die meisten ECHTEN Rabattretter erst ab SF = 25 einsetzen --> schade ! 🙁

Wäre wirklich mal interessant, ob der TS schon mal nachgeschaut hat, wieviele SF Klassen es werden ?! 

Zitat:

Original geschrieben von newboardmember

Ob es besser ist, sei mal dahingestellt.

achso......also weiterhin die drecksbande sich auf unsere kosten durch leben schlängeln lassen? 🙄

fakt ist jedenfalls, dass die versicherungen nur meist sowas genauer nachprüfen um eine ungerechtfertigte forderung abzuweisen (...) wenn der versicherungsnehmer sie darauf hinweist....und wenn das auto in den letzten 3monaten bereits 5mal als "totalschaden" über andere versicherungen gezahlt wurde, wird das noch ein kleines aber feines nachspiel ahben, ohne dass der te dabei hochgestuft wird und die versicherung latzen muss....und dass das mittlerweile schon mehr oder weniger ein richtiger beruf für mache ist, gezielt unfälle zu bauen dürfte ja eigentlich kein geheimniss sein....

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

... wird leider bei ihm nicht so sein, weil die meisten ECHTEN Rabattretter erst ab SF = 25 einsetzen --> schade ! 🙁
Wäre wirklich mal interessant, ob der TS schon mal nachgeschaut hat, wieviele SF Klassen es werden ?! 

@ Magirus Deutz: ich verstehe ja deine Intention und kann diese schon auch nachvollziehen. Meine Überlegungen waren eher ganz allgemeiner Art.

Den vorliegenden Fall müsste man halt ganz genau prüfen, ich muss sagen, konnte die Schilderungen jetzt nicht wirklich vollständig nachvollziehen, sondern hab das nur so im Unterton zwischen den Zeilen herausgehört.

Wenn es aussichtsreich ist, dann go. Ansonsten wollte ich halt nur mal drauf hingewiesen haben, was vielleicht auch passieren kann ....

@ OHV: wieso erst ab SF25? Mir ist nur bekannt, z.B. bei HUK24, dass die mind. SF4 verlangen, damit man einen Rabattschutz abschließen kann.

Was meinst Du mit "ECHTEN Rabattretter" - gibt es da vielleicht irgendwas, das ich noch nicht weiß? Was sind echte und was sind die anderen????

Deine Antwort