Mich hat es erwischt
mich hat es erwischt heute morgen
ich fuhr auf 2-spurigen strasse und hatte sehr eilig, um mein termin nicht zu verpassen. wie immer war kein parkplatz mehr da. nachdem ich die strasse rechts 50m weiter vorbei fuhr, rückwärtsgang eingelegt, nach hinten geschaut waren keine autos da und wollte in die strasse langsam rückwärts reinfahren und plötlich bog ein auto aus d gegenverkehr in die strasse und ich hatte nicht mal reagiert - es krachte. es sprangen sofort 2 südländische männer raus und ich dachte die werden handgreiflich, zum glück ist nichts passiert. blöde anmachen nach dem motto, seid wann ich mein führeschein habe etc.. aus allen ecken kamen auf einmal nach 5 minuten zeugen und sprachen südländisch. sie tauschten die telefonnummern, klopften sich in die brust sehr stolz. nur 1 wort habe ich verstanden - zeuge.
vw polo kombi war sofort totalschaden, genau in die säule getroffen. (schaden 2000-3000eur)
mein auto hat die bmw angeschaut und schon 4000 eur schaden und auch mehr (stoßstange hinten, rückleuchte links, evtl kotflügel, 1 pdc und alles was dazu gehört)
tja, ich denke für mich sieht nich so gut aus, habe auch vor ort nicht ausgesagt (die polizei hat mich als unfallverursacher angesprochen). in meinen augen, konnte der unfall verhindert werden. vielleicht brauchte er ein neus auto und heute war die channce auch da.
er war sehr schnell und er hat mich 100% gesehen das ich rückwärtst fahre. man hat genug zeit zu reagireren, weil auch 2 spuren die zu überfahren sind und man noch vor abbigen anhält. mein beifahrer hat den auch nicht gesehen.
ich will nicht damit sagen, dass ich nicht schuld bin aber etwas verantwortung soll der unfallgegner auch übenehmen können.
Beste Antwort im Thema
mich hat es erwischt heute morgen
ich fuhr auf 2-spurigen strasse und hatte sehr eilig, um mein termin nicht zu verpassen. wie immer war kein parkplatz mehr da. nachdem ich die strasse rechts 50m weiter vorbei fuhr, rückwärtsgang eingelegt, nach hinten geschaut waren keine autos da und wollte in die strasse langsam rückwärts reinfahren und plötlich bog ein auto aus d gegenverkehr in die strasse und ich hatte nicht mal reagiert - es krachte. es sprangen sofort 2 südländische männer raus und ich dachte die werden handgreiflich, zum glück ist nichts passiert. blöde anmachen nach dem motto, seid wann ich mein führeschein habe etc.. aus allen ecken kamen auf einmal nach 5 minuten zeugen und sprachen südländisch. sie tauschten die telefonnummern, klopften sich in die brust sehr stolz. nur 1 wort habe ich verstanden - zeuge.
vw polo kombi war sofort totalschaden, genau in die säule getroffen. (schaden 2000-3000eur)
mein auto hat die bmw angeschaut und schon 4000 eur schaden und auch mehr (stoßstange hinten, rückleuchte links, evtl kotflügel, 1 pdc und alles was dazu gehört)
tja, ich denke für mich sieht nich so gut aus, habe auch vor ort nicht ausgesagt (die polizei hat mich als unfallverursacher angesprochen). in meinen augen, konnte der unfall verhindert werden. vielleicht brauchte er ein neus auto und heute war die channce auch da.
er war sehr schnell und er hat mich 100% gesehen das ich rückwärtst fahre. man hat genug zeit zu reagireren, weil auch 2 spuren die zu überfahren sind und man noch vor abbigen anhält. mein beifahrer hat den auch nicht gesehen.
ich will nicht damit sagen, dass ich nicht schuld bin aber etwas verantwortung soll der unfallgegner auch übenehmen können.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von newboardmember
@ OHV: wieso erst ab SF25? Mir ist nur bekannt, z.B. bei HUK24, dass die mind. SF4 verlangen, damit man einen Rabattschutz abschließen kann.
Was meinst Du mit "ECHTEN Rabattretter" - gibt es da vielleicht irgendwas, das ich noch nicht weiß? Was sind echte und was sind die anderen????
... der war gut ! 😁
Es gibt niemanden auf unserem schönen Planeten, der ALLES weiß ...
Es ist leider - sicherlich gewollt - etwas komplizierter. Man sollte sich also wirklich immer das Kleingedruckte durchlesen, obwohl das natürlich schlecht für die Augen ist ! 😛
Wir unterscheiden bekanntlich in dieser Sparte zwischen den Begriffen : Rabattretter und Rabattschutz.
Ersterer gewährt
einen"Freischuss" p.a. meistens ab SF 25 - in Ausnahmen ab SF 20 - zu beachten gilt, dass nur die % von z.B. 30% erhalten bleiben und nicht die SF Klasse. Hat man nun zufällig einen
zweitenSchaden oder noch mehr im gleichen Jahr, kann´s richtig teuer werden.
Letzterer "schützt" vor der Rückstufung ab SF 4 bzw. 6. Man hat nur das Prob, dass bei einem später angedachten Versichererwechsel nur die SF Klasse weitergegeben wird, die man ohne Rabattschutz hätte !!! 🙁 😠
HTH
Regards Micha
Danke soweit für die Infos, dies war mir in den Details in der Tat noch nicht so bekannt. Also RabatRETTER erhält die PROZENTE nicht aber SF Klasse bei z.B. max 1 Schaden (je nach Versicherungsbedingungen!?)
Was passiert bei einem Versicherungswechsel beim RabattRETTER?
> Letzterer "schützt" vor der Rückstufung ab SF 4 bzw. 6. Man hat nur das
> Prob, dass bei einem später angedachten Versichererwechsel nur die
> SF Klasse weitergegeben wird, die man ohne Rabattschutz hätte !!! 🙁 😠
Beim RabattSCHUTZ behalte ich meine SF KLASSE zumindest solange ich bei dieser Versicherung bin. Beim Wechsel bekomme ich die schlechtere Einstufung, wie wenn ich keinen Rabattschutz gehabt hätte.
D.h. man ist an die Versicherung in gewisser Weise gefesselt, sollte es denn zu einem Schadensfall kommen?
Wenn ich jetzt nach einem Schadensfall dennoch irgendwann die Versicherung wechsle, nach welchen Kriterien erfolgt dann die Rückstufung, also was genau gibt die bestehende Versicherung an die neue weiter oder welche Versicherung rechnet den Rabattschutz nach welchen Versicherungsbedingungen heraus?
Ist das beim RabattSCHUTZ grundsätzlich so, oder offenbart ein Blick in die Versicherungsbedingungen womöglich eine angenehme Überraschung?
Was passiert, wenn die Versicherung nach dem Schadensfall den Vertrag kündigt, dann hat der RabattSCHUTZ ja gar nichts gebracht, oder?
Wenn ich richtig informiert bin, haben doch beide Vertragsparteien das Recht, nach einem Schadensfall zu kündigen, oder?
Alles unsinnige Mutmassungen hier. Eine Autofalle sieht ganz anders aus, da wirst du hineingelotst.
In diesem Fall war es dein eigener Fehler, oder dein eigener Wunsch genau dort rückwärts zu fahren. Wie du auch selbst schreibst warst du in ziemlicher Eile, was ebenfalls ein nicht gerade sicherheitsfördernder Umstand ist.
Zu den Kommentaren mit den Südländern will ich mal nichts sagen, aber der Beitragsersteller ist seiner Rechtschreibung nach zu urteilen auch nicht der Urgermane.
Aber lasse es am besten durch einen Anwalt klären, mehr kannst du nicht machen.
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
aber der Beitragsersteller ist seiner Rechtschreibung nach zu urteilen auch nicht der Urgermane.
Ich würde das Wort "Urgermane" auch vermeiden, erstes gibt es diese Wort nicht (Info nachschlagen "G. Kossinna" ). Zweitens, würde ich die Diskussion hier auch abbrechen (Ausländerfeindlichkeit?). Drittens, geht mein "Baum" bis Jahr 1821, nur der letzten 50 Jahre nicht (seid 1945), da hat man zwangsweise als Gefangene nach UdSSR abgeschoben - nur zu INFO.