MIB3: fehlende Verkehrsmeldungen trotz weisser Weltkugel

VW Passat

Hat jemand, der in dem vergangenen Tagen trotz weißer Weltkugel ebenfalls die Verkehrsmeldungen "verloren" hat, diese schon wieder gefunden? Und auch interessant mal wieder: Modelljahr, Navimodell und Softwarestand.

Ich bin MJ20, DP, 0156

P.S. und keine Kommentare von frustrierte Ex-Passat-Fahrern bitte die nur wieder dafür sorgen dass der Post geschlossen werden muss! Danke.

139 Antworten

Zitat:

@Gareth schrieb am 28. Juni 2021 um 18:36:18 Uhr:

Steht bei dir/euch deaktiviert oder gibt’s die ganze Zeile nicht?

(Brücke / Unterführung: ist mir auch schon aufgefallen)

Bei mir fehlt leider die ganze Zeile… 😰

Bei mir fehlen sämtliche Online-Dienste, die mit „Online-***“ anfangen bis auf die DWA und die Standheizung. Einfach so, ich habe nichts verstellt. WeConnect Plus ist lange noch gültig.

Auch im Shop, wenn ich meinen bestehenden WeConnect-Plus-Vertrag ansehe, fehlen diese Punkte. Genau das scheint das Problem zu sein.

Das mit den online-Zeilen hatte ich auch bis vor gut einer Woche, jetzt sind sie weg….

Ähnliche Themen

Hab gerade die Hotline angerufen. Angeblich Serverausfall seit 25.06.21. Problem besteht jedoch schon länger. Kann alles nicht wahr sein. Ich kann nur jedem, der von den fehlenden Online-Funktionen betroffen ist, raten, dort anzurufen. Vielleicht passiert dann etwas.

Passt irgendwie nicht, bei mir seit 20.6. weg, am 19.6. war noch alles da….

Passt zeitlich mit meinen Erfahrungen. Dann liegen wir wohl auf dem gleichen Server.

Passt bei mir zeitlich - letzter online Kotakt zum Fahrzeug (Passat GTE EZ 09/20) war am 26.06.2021 möglich - seit dem nichts mehr (keine Lademeldung, keine Klimatisierung, keine aktuellen Fahrdaten, keine Verkehrsmeldungen) !!!

Bin gerade aus der Werkstatt zurück. VW Händler hat vom Werk aus die klare Order auch keinen Reparaturversuch an dem System vorzunehmen, da in der 25. Kalenderwoche ein Update folgt.
Bei mir geht es Ende der Woche in Urlaub, ich hoffe dass bis dahin ein Update erfolgt ist.

Die 25. KW endete vorgestern...was ist das für eine Antwort? Ich habe das Problem auch seit 1 Woche....Abstürze 1-2× am Tag und weiße Weltkugel ohne Verkehrsdaten. Werkstatt urlaubsbedingt erst in 2 Wochen, wiederholt wird We Connect kontaktiert. Allerdings warten die auch auf ne Info aus WOB..

Das mit der KW ist so eine Sache. Kann am 1.1. beginnen, kann die erste Woche mit 4 Tagen oder die erste volle Woche die Basis für KW1 sein. Üblich ich das Zweite, aber bei VW ist ja bekanntlich nichts normal, also evtl. Das letzte? Oder hat VW evtl. Eine eigene Definition? Oder hängt VW etwa der Zeit hinterher? Alles natürlich ironische Überlegungen…

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 29. Juni 2021 um 16:43:43 Uhr:

Das mit der KW ist so eine Sache. Kann am 1.1. beginnen, kann die erste Woche mit 4 Tagen oder die erste volle Woche die Basis für KW1 sein. Üblich ich das Zweite, aber bei VW ist ja bekanntlich nichts normal...

Nö, das ist schon weltweit genormt: Die erste KW hat immer >=4 Kalendertage im neuen Jahr - da wird auch VW nicht dran rütteln können, auch die arbeiten weltweit, auch die stimmen sich global über diese genormten Daten ab.
Die genannte KW ist nicht das Problem - das wird dann einfach seitens des Herstellers die Zahl hinter "KW" aufgrund von "Dingens" oder Bummens" inkrementiert. So war das in der Vergangenheit, so wird es auch in der Gegenwart und Zukunft laufen

Hab mal eine Nachricht an die Hotline geschickt. Und hab wider Erwarten sogar eine Antwort bekommen:

„…gerne unterstützen wir Sie bei ihrem Anliegen bezüglich der mobilen Online-Dienste.

Wir möchten Sie gern bei Ihrem Anliegen unterstützen und bitten Sie daher um Rückmeldung, ob die genannten Funktionsbeeinträchtigungen weiterhin bestehen. Sollte dies wider Erwarten der Fall sein, teilen Sie uns bitte folgende Informationen als Antwort auf diese E-Mail mit:

- Einen Screenshot der Systeminformationen Ihres Discover Pro (Menü -> Setup -> Systeminformationen).
???????- Einen Screenshot der erhaltenen Fehlermeldung von Online Verkehrsinformationen mit genauer Zeitangabe.

Wenn uns Ihre Informationen vorliegen, prüfen wir Ihr Anliegen erneut und informieren Sie umgehend, sobald uns eine Lösung vorliegt.

Sollten Sie weitere Fragen rund um unsere digitalen Dienste haben, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter jederzeit unter der kostenfreien Rufnummer 0800 40 888 00 zur Verfügung. Bitte nennen Sie bei Ihrem Anruf die Vorgangsnummer 808685, damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können.“

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Mithilfe und freuen uns auf Ihre Antwort. Wir wünschen Ihnen stets eine sichere Fahrt mit Ihrem Volkswagen Passat.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Digital Service Team

Super Antwort😁

Im anderen Thread werden ja von angeblichen Usern die so dicht an den Quellen sitzen, immer wieder KW (die natürlich genormt sind, wie schon von einem anderen User geschrieben) genannt.
Zuletzt:
KW 18 verstrichen
KW 25 verstrichen

Bisher hat KEINE EINZIGE KW für das wohl am meisten betroffene Problem MJ 2020 gehalten.
Obwohl ja alles angeblich schon freigegeben.🙄
Das ist ein wirkliches Trauerspiel, was da abgeliefert wird, so ehrlich muss man sein.

Das andere Thread wir sogar immer wieder geschlossen, auch weil es von Usern, deren Text fast nicht lesbar ist, zugemüllt wird, hoffentlich nicht auch wegen anderen Einflussfaktoren.🙄

Lese diese Entwicklungen mit einer gewissen Sorge mit.

25. KW - nur das Jahr wurde nicht genannt 🙄

Wenn ich mir die Antwort vom Service ansehe, wird mal wieder nur verzögert. Ich musste mit meinem alten B8 vor einiger Zeit VW verklagen, damit man die bezahlten (!) Online-Verkehrsdienste wieder freischaltete. Da tat sich über Monate nämlich nichts.

Drücke euch die Daumen, dass die Probleme bald behoben werden!