MIB3: fehlende Verkehrsmeldungen trotz weisser Weltkugel

VW Passat

Hat jemand, der in dem vergangenen Tagen trotz weißer Weltkugel ebenfalls die Verkehrsmeldungen "verloren" hat, diese schon wieder gefunden? Und auch interessant mal wieder: Modelljahr, Navimodell und Softwarestand.

Ich bin MJ20, DP, 0156

P.S. und keine Kommentare von frustrierte Ex-Passat-Fahrern bitte die nur wieder dafür sorgen dass der Post geschlossen werden muss! Danke.

139 Antworten

Weil die fehlende Onlinefunktionalität mit den Abstürzen zusammenhängt.
Seit dem es keine Verkehrsflussanzeige mehr gibt, schmiert das DP regelmäßig ab

@goaschuld Mein Fahrzeug ist online (weiße Weltkugel), ich kann das Fahrzeug entriegeln, verriegeln, die Standheizung bedienen etc. - nur die Verkehrsdaten fehlen.

@ sanchoBB , danke Dir.
Entriegeln geht auch bei mir.
Aus der Liste der Online-Dienste ist ausschließlich die Verkehrsfluss Anzeige entfernt worden.

Hallo ans Forum, habe das auch und bin mit We Connect Hotline am Verhandeln. Was spannend ist, das der Hotliner mir nach Check sagte , daß meine Privatsphäre auf der höchsten Stufe steht und deshalb alles deaktiviert sei. Fakt ist, das meine Privatsphäre auf der zweitniedrigsten Stufe stand. Der motivierte und freundliche Mitarbeiter empfahl explizit die niedrigste Privatsphäre und einen Reboot - hat aber bisher noch nicht geholfen. Neue Abstürze hatte ich aber zum Glück noch nicht. Ich werde weiter berichten.

Ähnliche Themen

Auch ich habe die geringste Privatsphären-Stufe und volle Onlinefunktionen, aber die Verkehrsinfos sind komplett raus. Wäre schön, wenn jemand berichten würde, bei dem es noch funktioniert.

Bei mir genau das selbe alles in Ordnung nur seit ca. einer Woche keine Verkehrsinfos. F17 hab ich heute früh mal gezogen hat aber nichts gebracht...

Eben noch kurz bei VW angehalten und gefragt, aber wie immer "uhh damit kennen wir uns nicht aus", die haben einen Reset des SOS System mit Tester vorgeschlagen dazu soll ich aber bitte einen Termin machen.

Bin ebenfalls seit einer Woche betroffen. Alle Online-Dienste funktionieren, nur eben die Verkehrsinformationen nicht…

Bin heute auch mal im WeConnect-Portal online gewesen und habe mir nochmal den Leistungsumfang von WeConnect Plus angeschaut. Da stand leider nichts (mehr?) zu Online-Verkehrsinformationen. Auch in den Privatsphäre-Einstellungen im Auto kann man dazu nichts mehr finden. Ich meine, dass es da immer was zum Auswählen gab.

Ja das gab es auch.
Wie gesagt, morgen habe ich zu diesem Thema einen Werkstatttermin.
Von dem hoffentlich positiven Ergebnis werde ich euch berichten

Zitat:

@xm33 schrieb am 28. Juni 2021 um 13:38:57 Uhr:

Auch ich habe die geringste Privatsphären-Stufe und volle Onlinefunktionen, aber die Verkehrsinfos sind komplett raus. Wäre schön, wenn jemand berichten würde, bei dem es noch funktioniert.

Geringste Privatsphäre = alle Daten werden freigegeben? Also die Position ganz rechts?

Sorry, nur zum Verständnis.

Ja, alle Daten sind freigegeben. Das Gegenteil zum Schlapphut/Agenten quasi.

Unglaublich… ich schreib jetzt auch mal vw an… Verspreche mir zwar nichts davon aber zumindest hab ich dann mal was Schriftliches….

Dann viel Glück. Bei mir endeten die Antworten immer bevor VW einen tatsächlichen Fehler zugeben musste.

Habe seit rund zwei Wochen eine graue Weltkugel und keine Verkehrsmeldungen. Geringste Privatsphären Einstellung.
Navigationsdaten (aktuell die vom Mai 2021) teilweise hundsmiserabel. Im Raum Ansbach bei der Routenführung zur B13 die Anweisung nach der Unterführung rechts ab Richtung Würzburg, richtig ist aber nach der Brücke rechts ab Richtung Würzburg. Übrigens keine neue Straßenführung, die Brücke steht wahrscheinlich schon seit Jahrzehnten. Das ist nur ein Beispiel, es gibt sehr viele dieser Fehler. Ist mir am WE nur mal wieder aufgefallen.

Fahrzeug ist BJ 02/2020 mit 156.

Grüße
Andreas

Brücke=Unterführung bei unserem Entertainment-System: ist mir auch schon mehrfach aufgefallen;-) Hauptsache man fährt irgendwo unten durch oder oben drüber oder beides :-)

Zitat:

@xm33 schrieb am 28. Juni 2021 um 13:38:57 Uhr:

Mein MJ20 mit DP hat zwar am Wochenende teilweise die Route grafisch nicht richtig dargestellt, aber Verkehrsinformationen habe ich die letzten Tage immer gehabt.

Steht bei dir/euch deaktiviert oder gibt’s die ganze Zeile nicht?

(Brücke / Unterführung: ist mir auch schon aufgefallen)

Asset.HEIC.jpg