Miata NA 1.8-komisches Geräusch beim Hochdrehen

Mazda MX-5

Hallo, ich brauche nochmal Rat.

Ich bin nun seit einiger Zeit auf der Suche nach einem schönen NA, genau gesagt einem Miata. Heute habe ich einen 1,8er mit 131 PS angeschaut.
Fazit: Rostfrei, fährt einwandfrei, Motor und Getriebe laufen gut, nur

a: Was darf ein solches Fahrzeug kosten, welcher Preis ist realistisch?
95.000 Meilen (150tkm), Tempomat, Klima, el.FH, el. Spiegeleinstellung, Doppelairbag, ein etwas besseres Soundsystem eingebaut, BJ 95.

b: Ab ungefähr 5000-5500 Umdrehungen bis Ende gab es beim Beschleunigen ein schönes "heulen", es hörte sich an, als würde ein Turbo plötzlich einsetzen. Nur kam das Geräusch eher von hinten.

Im Internet fand ich nun, dass es möglicherweise der Auspuff, genauer der Endschalldämpfer sein könnte. Was haltet ihr davon? Habt ihr Ideen, was das sonst sein könnte?

Danke schonmal im voraus!

17 Antworten

Das ist mir durchaus klar.
Leider stehen dem einfache Probleme im Weg:
Ich hab keine Zeit für einen solchen Rechtsstreit. Auf Mobile gibt es genau ein weiteres, vergleichbares Fahrzeug-und der steht für 12.000€ drin. In den Niederlanden. Irgendwo wird es mir zu blöd, auch wenn es solche Menschen definitiv verdient hätten.
Ich warte also weiter, vielleicht taucht ja irgendwann wieder ein schöner auf. Die gibt's ja regelmäßig und sind leider schnell wieder weg.

Viel glück bei deiner wiedersuche.
Nicht weiter aufregen.
Findest schon was.

Mfg

Genau mein Gedankengang. Ich suche schon sehr lange-liegt aber auch an meinen Anforderungen an die Austattung-was soll's. Es ist nichts dringendes, ich hab nen Fahrrad, ne Bahnkarte und noch ein paar Monate ein Auto zur Verfügung. Also ein wenig Zeit bleibt noch.🙂

Deine Antwort