ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. MG4 Luxury

MG4 Luxury

Themenstarteram 5. August 2023 um 19:09

Moin,

den MG 4 haben wir heute einmal zur Probe gefahren und ich muss schon sagen - sehr schönes Auto.

Dazu noch sehr interessant im Leasing.

Gibt's dazu schon weitere Erfahrungen?

Als Einkaufstasche und zum Pendeln könnte ich mir den gut vorstellen.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Was oft nicht dazugesagt wird: Handelt es sich hierbei um einen SUV? Man kann nicht erwarten dass alle Leute den Wagentyp kennen, deshalb sollte das immer mitgeteilt werden. So kann das Auto noch so gut gemacht sein, als SUV ist es für mich völlig uninteressant.

Themenstarteram 6. August 2023 um 7:21

@uwebosse Nein, es ist kein SUV.

Je nach Auge des Betrachters ein Kombi mit einem kleinen Schuss Coupe.

Themenstarteram 6. August 2023 um 12:23

Hm?! Ich würde den eher als kompakten 5 Türer, Schrägheck, einsortieren. Kombi ist der MG 5.

MG 4, Bildquelle: Stern.jpg

Habe den MG4 Lux seit 9 Monaten und ca. 10.000 Kilometern. Bisher keine größeren Probleme. Mit der aktuellen Software klappt es auch mit dem Spurhalte Assistenten recht gut. Wagen macht echt Spaß. Verarbeitung auf gutem Niveau. Nix klappert. Audiosystem ist allerdings nicht so toll. Preis / Leistung passt aber.

Die privaten Beurteilungen von Autos geben manchmal viel her. Aber eines vermisse ich oft: ob das Auto ein "sportliches" Fahrgefühl hergibt. Im Auto sitze ich am liebsten "fast mit dem Po auf der Straße". Dieses Fahrgefühl vermittelten mir z.B. der Renault Megane 1 und das Opel Astra G Cabriolet.

Po auf der Strasse ist ja ok, aber sportlich in der Leistungsklasse?

Das ist eher ein Wunschtraum. Wagen nehmen und weiter auf ein Sportwagen hin arbeiten.

Natürlich sind der Renault Megane 1 und das Opel Astra G Cabriolet keine Sportwagen im eigentlichen Sinne (der Opel schaffte 190 Spitze), es ging mir um die Sitzposition.

Die Sitzposition im MG4 ist "normal", das Fahrverhalten bzw. Kurvenlage kann man als sportlich bezeichnen. Der lässt sich deutlich dynamischer bewegen als unsere sonst bekannten Pendants, wie z.B. Golf, A-Klasse, Audi A3 etc.

Das Auto ist in der Tat interessant. Ich bin insbesondere durch den neuen MG4 XPOWER mit 435PS und Allradantrieb darauf aufmerksam geworden. Zur Probefahrt stand leider nur ein Luxury mit dem normalen 204PS Antrieb bereit. Der lief aber schon gut und auch sonst hat mir das Auto gefallen.

Daher hab ich mir vor Kurzem einen XPOWER bestellt. Soll im Oktober geliefert werden. ;)

Themenstarteram 3. September 2023 um 16:14

So, der MG4 steht nun seit 4 Tagen vor der Tür und ich bin bin sehr zufrieden.

Das Ding fährt sich wirklich super und wir sind schon bei knapp 500 km.

Macht Spaß.

IMG_20230831_212834.jpg
IMG_20230831_212911.jpg

Moin moin,

fahre seit 3 Monaten einen mg4 Lux. Im Wesentlichen ein gutes Auto in der Klasse. Der Stand der Software mit einigen Fehlern - z.B. Telefon via Sprachbefehle - dürsten nach einem Update.

Hat wer Erfahrung mit einem Softwareupdate oder muss ich dazu in die Werkstatt meines MG-Partners? OTA gibt es ja wohl (noch) nicht?

Viele Grüße

Themenstarteram 6. Januar 2024 um 22:15

Du must zum Agenten bzw seiner Werkstatt. OTA gibt's noch nicht und ich zweifle dran, dass es kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen