MG ZS Erfahrungen ?

MG ZS ZS3A

Hallo zusammen,

ich bin auf das Fahrzeug MG ZS Hybrid + oder auch Benziner gestoßen.

Ich kenne die Marke nicht, wie ist die Empfehlung?

Fährt jemand solch ein Modell und würdet Ihr dies Empfehlen?

Vor und Nachteile ?

MG ZS Hybrid+ 197PS Baujahr 2024/2025
MG ZS Benziner 111PS Baujahr 2024

Danke für euere Antworten ??

64 Antworten

Hallo also wenn ich von der Autobahn abfahre fährt er ein paar Km Elektrisch und dann immer im wechsel. Manchmal dreht der Motor etwas hoch wenn die Batterie geladen wird.Bin 400 km nur Autobahn 115 gefahren 5,7 L

Habe nach dem kauf noch 3 Dosen Wax verarbeitet ein paar Stellen sind nicht so gut Rostschutz behandelt

Also gerade wollte ich im Dunkeln nicht in diesen MG suchen. Keine Innenbeleuchtung ging an. Hinten hat er offenbar gar keine.

Weitere Punkte:
* wir bekommen die Lüftung nicht komplett aus, mindestens Stufe 1 ist immer an
* altmodische Handbremse, keine elektronische
* der Hebel für den Tempomat prellt offenbar. Man erhöht immer weiter um 1 km/h, aber plötzlich springt er wieder 10 km/h runter. Nervt ziemlich.
* unser Exemplar hat keine Klimaautomatik, die manuelle ist furchtbar zu bedienen
* Heute ging mal wieder Carplay eine Weile nicht
* das Relais klickt ziemlich laut wenn man den Heckwischer einschaltet
* auf der Rückfahrtkamera kann ich fast nix erkennen, die Bildqualität ist zu mau
* der Rückwärtsgang ist da, wo normal der 6. Gang wäre, wenn er denn einen hätte. Unzählige Male hätte ich auf der Autobahn beinahe den Rückwärtsgang eingelegt. Er scheint auch gar keine Sperre zu haben.
* Die Kunstleder Sitze sahen zunächst gut aus, sind aber schweißtreibend.
* Die Start Stopp Automatik scheint überhaupt nicht zu funktionieren

Dem Auto fehlt einfach etwas Feinschliff. Bei dem billigen Preis kann man sicher über einiges hinwegsehen, aber mMn wären solche Dinge einem deutschen oder japanischen Hersteller nicht passiert.

Zur Hybridversion kann ich nix sagen. Es kann nur besser sein, der reine Benziner ist entsetzlich lahm. Heute wurde ich trotz Vollgas von einem Wohnmobil bedrängt. Das hat mein Ego doch sehr angekratzt :-) Fahren tut er natürlich.

Viel Glück an die Besitzer, dass er nicht nach ein paar Jahren abbaut. Wenn man so ein Auto least ist das natürlich nicht so wild.

Zitat:

@Thundermaddin schrieb am 17. April 2025 um 21:48:15 Uhr:

Also gerade wollte ich im Dunkeln nicht in diesen MG suchen. Keine Innenbeleuchtung ging an. Hinten hat er offenbar gar keine.

Weitere Punkte:
* wir bekommen die Lüftung nicht komplett aus, mindestens Stufe 1 ist immer an
* altmodische Handbremse, keine elektronische
* der Hebel für den Tempomat prellt offenbar. Man erhöht immer weiter um 1 km/h, aber plötzlich springt er wieder 10 km/h runter. Nervt ziemlich.
* unser Exemplar hat keine Klimaautomatik, die manuelle ist furchtbar zu bedienen
* Heute ging mal wieder Carplay eine Weile nicht
* das Relais klickt ziemlich laut wenn man den Heckwischer einschaltet
* auf der Rückfahrtkamera kann ich fast nix erkennen, die Bildqualität ist zu mau
* der Rückwärtsgang ist da, wo normal der 6. Gang wäre, wenn er denn einen hätte. Unzählige Male hätte ich auf der Autobahn beinahe den Rückwärtsgang eingelegt. Er scheint auch gar keine Sperre zu haben.
* Die Kunstleder Sitze sahen zunächst gut aus, sind aber schweißtreibend.
* Die Start Stopp Automatik scheint überhaupt nicht zu funktionieren

Dem Auto fehlt einfach etwas Feinschliff. Bei dem billigen Preis kann man sicher über einiges hinwegsehen, aber mMn wären solche Dinge einem deutschen oder japanischen Hersteller nicht passiert.

Zur Hybridversion kann ich nix sagen. Es kann nur besser sein, der reine Benziner ist entsetzlich lahm. Heute wurde ich trotz Vollgas von einem Wohnmobil bedrängt. Das hat mein Ego doch sehr angekratzt :-) Fahren tut er natürlich.

Viel Glück an die Besitzer, dass er nicht nach ein paar Jahren abbaut. Wenn man so ein Auto least ist das natürlich nicht so wild.

Das Auto gehört ja nicht dir Sondern Leihwagen oder

Ähnliche Themen

Zitat:

@Thomion schrieb am 17. April 2025 um 15:26:46 Uhr:

Hallo also wenn ich von der Autobahn abfahre fährt er ein paar Km Elektrisch und dann immer im wechsel. Manchmal dreht der Motor etwas hoch wenn die Batterie geladen wird.Bin 400 km nur Autobahn 115 gefahren 5,7 L

Geht es um das neue Modell aus 24? Oder das davor mit 106 bzw 111 ps

Richtig, Mietauto im Urlaub, ca. 9000 km.
Neuestes Modell mit 116 PS Benziner 5-Gang.

Er hat halt die von mir beschriebenen Zicken, irgendwie kommt man mit denen natürlich zurecht wenn es sein muss.

Man sollte denke ich auf jeden Fall einen stärkeren Antrieb nehmen, wenn man sich für das Auto interessiert. Mein Frau hat einen 110 PS Leon 1.2 TSI und der geht um Welten besser… Es ist also nicht so, dass ich sonst nur Rennwagen fahre.

Macht bitte eine Probefahrt. Und wenn es nur eine kurze ist. Da erfahrt Ihr in weniger als einer Stunde viel mehr als ich hier je schreiben könnte.

Vielleicht kommt Ihr zu einer anderen Meinung, ist ja kein Problem.

Ich habe hier ja schon mal berichtet; ich fahre seit knapp 2 Jahren einen MG ZS, also das Vorgängermodell vom jetzigen mit Hybrid. Damals hatte ich die Wahl wischen dem 4-Zylinder 1,5l Sauger und den 3-Zylinder 1.0l Turbo, bei annähernd gleicher Leistung. Ich habe mich für den 3-Zylinder entschieden, eine Gemeinschaftsentwicklung zwischen SAIC und GM. Dieser Motor wurde auch bei Opel u.a. in Corsa und Astra verbaut, bis zur Übernahme von Peugeot. Ich bin damit eigentlich ganz zufrieden, zumal dieser auch mit einem 6-Gang Handschalter kombiniert ist. Sicherlich kein Rennwagen, zieht aber ganz gut auch bei niedrigeren Drehzahlen. Da muss der Saugmotor sicherlich mit deutlich mehr Drehzahl aufwarten. Verbrauch, je nach Fahrweise und Streckenportfolio 5.5 - 7,5 Liter. Angenehm an dem Motor mit seinen 2 Ausgleichswellen ist, dass er extrem laufruhig und vibrationsarm läuft. Leider wird dieser in den neuen Modellen nicht mehr verbaut. Ansonsten hatte ich bislang ein paar kleinere Macken mit Softwareupdates und einem disfunktionalen Lichtsensor, der aber in Kürze getauscht wird. Also alles nicht tragisch und auf Garantie. Für das vergleichsweise wenige Geld gäbe es ansonsten lediglich Dacia, oder einen anderen Chinesen. Alles andere, ob europäisch, japanisch oder koreanisch wäre 20 - 40% teurer gekommen.

Dem aktuellen Sauger fehlt einfach der Turbo.

Zitat:

@Schecka schrieb am 17. April 2025 um 21:55:11 Uhr:

Zitat:

Geht es um das neue Modell aus 24? Oder das davor mit 106 bzw 111 ps

Ja das ganze Neue Modell MG ZS Hybrid plus

Wenn das Update, bezüglich "Motor hochdrehen am Berg"Dez 2024 ausgerollt würde, müsste es doch jetzt auch in Deutschland angekommen sein. Gibt's da was neues zu?

Zitat:

@Ludo91 schrieb am 30. April 2025 um 17:48:31 Uhr:

Wenn das Update, bezüglich "Motor hochdrehen am Berg"Dez 2024 ausgerollt würde, müsste es doch jetzt auch in Deutschland angekommen sein. Gibt's da was neues zu?

Ich kann höchstens beim Händler fragen, wenn ich meinen abholen, dauert aber noch bis Mitte Mai, dann kann ich erfahren, welches Update meins hat

Zitat:

@Porzerjung schrieb am 3. Mai 2025 um 01:17:13 Uhr:

Zitat:

@Ludo91 schrieb am 30. April 2025 um 17:48:31 Uhr:

Ich kann höchstens beim Händler fragen, wenn ich meinen abholen, dauert aber noch bis Mitte Mai, dann kann ich erfahren, welches Update meins hat

Das wäre ja schon mal ganz nett. Danke.
Vielleicht findet sich ja aber noch wer, der schon eine Alltagserfahrung hat und weiß ob sich auch was relevantes getan hat. Händler erzählen ja gerne auch mal viel, wenn es dem Verkauf dient😅

Hallo weiß jemand was die Inspektion koste muss ja einmal Jährliche durchgeführt werden?

Das Fahrzeug ist klar in der Stadt und auf Landstraße zu Hause. Autobahn geht auch mal, wenn es ein muss. Das Hybridkonzept ist etwas anders als bei Toyota. Der Elektromotor ist der Hauptantrieb. Der Verbrenner startet nur bei Bedarf zum Teil damit die Batterie geladen wird und manchmal, um den Antrieb zu unterstützen. Auf den Rücksitzen fehlt das Licht, sonst fehlt kaum was, Mein Audi Q5 Listenpreis über 70k hat hinten keine Lüftung !!! Habe den Hybird Plus und bis jetzt ohne Probleme

Deine Antwort