Info zu MG HS Losfahren - Dashcam Anschluß

MG HS AS3A

Losfahren geht nicht.
Hast du es auch schon Bemerkt beim neuen HS? Willst losfahren oder mal schnell Rangieren, Fahrstufe eingelegt und etwas Gas, nun geht nichts Fahrstufe ist wieder Neutral. Ja hier muss die Türe richtig Verschlossen sein mal so etwas offen und im Hof Rangieren lässt der Neu nicht zu. (So ist es bei mir)

Wenn man eine Dashcam nachrüsten
möchte kann man zwar an die Fahrzeuginnenleuchte gehen jedoch es gibt kein Dauerplus habe ich Festgestellt. Der eine Plus bleibt nur kurze Zeit und geht (Türe zu) Der andere Plus kommt und bleibt so lange das Fahrzeug nicht Verschlossen ist. Dieser eignet sich ganz gut dafür aber eine Parkplatz Überwachung geht nur wenn Dashcam einen Akku hat oder man müsste selbst mit einer kleinen Powerbank Arbeiten.

Bildschirme 12,3 Zoll
Hier gibt es zwar wenig darüber im Handbuch und einiges findet man erst bei Probieren. Wenn man auf den Home Bildschirm ist kann man diesen nicht nur von rechts nach links einen weiteren Bildschirm Aufrufen sondern auch auf Home nach unten bekommt man einen weiteren Bildschirm.

Bildschirme 2x12,3 Zoll
nicht nur schön Groß sondern immer viele Fingerabdrücke auf der Glasfläche besonders beim rechten, wen stört das nicht mich schon. Hier gibt es eine Lösung Folie auf Maß. Hier Benötigt man aber zwei da dies mit einer Größe Technisch nicht geht aber in der Mitte die Stoßkante stört nicht. Diese 45€ haben sich auf jeden Fall gelohnt.

https://www.schutzfolien24.de/massanfertigungen.html?adwords=1&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI8Ofs8-LNjAMVFZGDBx0ouitlEAAYASAAEgLxCPD_BwE

2 Antworten

Dauerplus hab ich aus dem Sicherungskasten genommen, mit so einem Micro Fuse Adapter, genauso wie Zündungsplus. Allerdings hab ich den Park Modus bisher nicht genutzt mit meiner Viofo A229 Pro.

Mit den Türen geb ich dir recht, das gleiche mit dem Gurt. Mal schnell ein paar Meter bewegen ist leider nicht.

Hab auch nicht rausgefunden, wie man den Wagen mit offener Tür etwas schieben kann. Es greift immer gleich die EPB wenn eine Tür auf ist . Ist bestimmt nur eine Einstellungssache.

Zitat:
@Totti1001 schrieb am 12. August 2025 um 18:23:33 Uhr:
Dauerplus hab ich aus dem Sicherungskasten genommen, mit so einem Micro Fuse Adapter, genauso wie Zündungsplus. Allerdings hab ich den Park Modus bisher nicht genutzt mit meiner Viofo A229 Pro.
Mit den Türen geb ich dir recht, das gleiche mit dem Gurt. Mal schnell ein paar Meter bewegen ist leider nicht.
Hab auch nicht rausgefunden, wie man den Wagen mit offener Tür etwas schieben kann. Es greift immer gleich die EPB wenn eine Tür auf ist . Ist bestimmt nur eine Einstellungssache.

Nun kurz zur Dashcam wollte kein Kabel zum Spiegel legen denn aber meine ganz oben kaum zu sehen. Ein weitere Vorteil Cam Startet immer Automatisch und Schaltet sich auch Autom. aus da die 12V nicht mehr anstehen. Aber der Kondensator im Gerät hält für einige Wochen die Uhr wie Datum am Laufen.

Fahr los, mit dem Gurt habe ich noch nicht Probiert, eine Einstellung habe ich nicht gefunden.

Deine Antwort