MFL
Hi !!
Möchte mir in nächster zeit die MF Tasten für mein M-Lenkrad nachrüsten!!
Gibt es noch eine andere möglichkeit rauszufinden ob mein E90 den MFL Stecker an der Wickelfederkasette hat , als den Airbag rauszubauen??
Dann bräuchte ich ja nur die Tasten + die MF Blende!!
Habe mich mal schlau gemacht , der eine musste codieren lassen bei anderen hat es sofort so geklappt!?
Kann mir da auch jemand eine Auskunft geben??
Vielen Dank im vorraus !
Daniel
30 Antworten
Also gehen tut es auf jedenfall wenn du das neue Schaltzentrum verbaust,mußt nur mal gucken ob die beiden Stecker unterhalb des Schaltzentrumsangebracht sind.(wie auf dem Foto zu sehen)
Dann müßte es klappen,wenn nicht muß Bmw es freischalten.Aber wenn die Kabel doch liegen wird es funktionieren.Kenne viele die nachgerüstet haben aber wirklich selten ist das ohne Pins an der Wickelfeder.
Es sieht so aus wie bei dir (Foto)
was brauche ich denn jetzt ?? Wickelfederkasette oder Schaltzentrum??
Mein 🙂 sagt ich brauche ein neues Schaltzentrum , wenn ich mir eins bei Ebay mit Tempomat schieße , funktioniert der der Tempomat dann auch ??
MFG Daniel
Ich vermute das du das ganze schaltzentrum brauchst,aber ich kann dir das auch nicht genau sagen.
Zumindest die Kabel sind ja bei dir unten dran.Wenn die identisch sind ist auch der Tempomat durchgeschaltet.Tempomat nachrüsten ist auch möglich,haben schon mehrere gemacht.
Aber da muß bestimmt der Freundliche nochmal dran zum Programieren.
Aber wenn du eh schon nachrüstest würde ich gleich mit nehmen 🙂
Kannst du mal nachschauen wo die pins bei dir dran sind , ob wickelfederkasette oder schaltzentrum!!
Daniel
Ähnliche Themen
Dafür müßte ich das komplette Lenkrad demontieren und das Schaltzentrum,dafür habe ich leider keine Zeit.Kann dir aber das Foto hier anbieten.
Hab mir eins bei eBay geschossen !! Hat 2 mal 6 pins für Airbag und Mfl , hoffe mal das reicht !!
Daniel
Dann wünsche ich dir viel Glück damit und sag bescheid obs klappt.Wenn du die MFL Tasten haben willst schreib mir ne Pn.
MfG Lars
jetzt verstehe ich nix mehr.Wolltest du nicht das mit Tempomat kaufen?
Zudem ist die Teilenr nur von der Wickelfederkassette und ich sehe nicht das das Teil für MFL geeignet ist.Na hoffentlich haste da das richige gekauft.
Im E90 Forum verkauft einer das gleiche für 70 was definitiv MFL hatte.
Der Verkäufer hat gesagt das die pins vorhanden sind! Tempomat brauche ich nicht wirklich! Zur Not kann ich es umtauschen!! Schätze das ist die wickelfederkasette und das schaltzentrum !! Der verkauft das aus einem e91 , glaube das kann ich nicht nehmen wegen den Heckscheibenwischer !
Daniel
ich habe noch ein Schaltzentrum hier liegen... Sollte für deinen passen...
Nummer ist die 61 31 9 110 885
so habe gerade am Autogebastelt und festgestellt das mein Schaltzentrum 10 Pins hat , habe mir jetzt ein neues bei Ebay geschossen , von einem E90 mit MFL für 12€ , die Wickelfederkasette habe ich schon eingebaut und die Tasten + Blende hängen auch schon!! jetzt fehlt nur noch das SChaltzentrum zum Glück ( konnte das gekaufte nicht verwenden da es vom E91 war).
Ist es richtig das das Licht der Tasten auch nicht funktioniert wenn die 2 Pins fürs MFL am Schaltzentrum fehlen??
MFG Daniel
Hallo! Will mir einen 330d kaufen, hat m sportlenkrad aber ohne mft. Hat Tempomat jedoch am schaltzentrum. Kann ich einfach ein m Lenkrad mit mfl Tasten nachrüsten?
Was ich so gelesen habe könnte es dafür sprechen, da das schaltzentrum ja den Tempomat verbaut hat.
Freue mich auf eure Antwort.
LG manuel