ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kein M Lenkrad im e91 mit MFL?

Kein M Lenkrad im e91 mit MFL?

BMW 3er E91
Themenstarteram 1. November 2012 um 21:41

Hallo zusammen,

bei meinem letzten Besuch beim 'freundlichen' erklärte man mir das ich bei meinem e91 EZ 01.08. kein M-Lenkrad einbauen lassen könnte... da damals nicht das M-Packet verbaut worden ist!!! Stimmt das?! Hab ein Standart MF Lenkrad drin und das Radio Prof. In der SuFu hab ich leider nichts drüber gefunden... Hat jemand vielleicht Erfahrung damit?

Schon mal vielen Dank und schönen Rest-Feiertag :)

Beste Antwort im Thema
am 2. November 2012 um 5:11

E90 06/2005 - Erfolgreich auf M-Lenkrad mit Multifunktion umgebaut (vorher Sport-Lederlenkrad mit Mufu)

Wenn man vom normalen auf M umbaut, brauch man allerdings leider einen neuen Airbag!

M-Paket gab es beim E90/E91 ab 09/2005.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E91oli

Hallo zusammen,

bei meinem letzten Besuch beim 'freundlichen' erklärte man mir das ich bei meinem e91 EZ 01.08. kein M-Lenkrad einbauen lassen könnte... da damals nicht das M-Packet verbaut worden ist!!! Stimmt das?! Hab ein Standart MF Lenkrad drin und das Radio Prof. In der SuFu hab ich leider nichts drüber gefunden... Hat jemand vielleicht Erfahrung damit?

Schon mal vielen Dank und schönen Rest-Feiertag :)

quatsch , das geht bei allen ;):)

Gruß

odi

Ich habe einen E93 ohne M Paket, mit M Lederlenkrad, Radio Prof. und Multifunktion.

Ist eine ganz normale SA und sollte auch problemlos nachruestbar sein.

am 2. November 2012 um 5:11

E90 06/2005 - Erfolgreich auf M-Lenkrad mit Multifunktion umgebaut (vorher Sport-Lederlenkrad mit Mufu)

Wenn man vom normalen auf M umbaut, brauch man allerdings leider einen neuen Airbag!

M-Paket gab es beim E90/E91 ab 09/2005.

Themenstarteram 3. November 2012 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von E91oli

Hallo zusammen,

bei meinem letzten Besuch beim 'freundlichen' erklärte man mir das ich bei meinem e91 EZ 01.08. kein M-Lenkrad einbauen lassen könnte... da damals nicht das M-Packet verbaut worden ist!!! Stimmt das?! Hab ein Standart MF Lenkrad drin und das Radio Prof. In der SuFu hab ich leider nichts drüber gefunden... Hat jemand vielleicht Erfahrung damit?

Schon mal vielen Dank und schönen Rest-Feiertag :)

quatsch , das geht bei allen ;):)

Gruß

odi

Ja Danke...

Das macht mir Hoffnung :)

Themenstarteram 3. November 2012 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ich habe einen E93 ohne M Paket, mit M Lederlenkrad, Radio Prof. und Multifunktion.

Ist eine ganz normale SA und sollte auch problemlos nachruestbar sein.

Hallo und Danke für deine Antwort...

Was hat die Umrüstng denn gekostet?

Gruß

Oli

Themenstarteram 3. November 2012 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

E90 06/2005 - Erfolgreich auf M-Lenkrad mit Multifunktion umgebaut (vorher Sport-Lederlenkrad mit Mufu)

Wenn man vom normalen auf M umbaut, brauch man allerdings leider einen neuen Airbag!

M-Paket gab es beim E90/E91 ab 09/2005.

Auch Dir vielen Dank für deinen Tip...

Was hast du für den Umbau gelöhnt?

Hab sowas von 1200€ gehört?!

Stimmt das?

P.s. Hast echt ein schönes Auto, gefällt mir sehr gut!!!

Gruß

Oli

Der BMW Händler schaut immer in den Ersatzteile Katalog und da geht dann nur das was dort drin steht.

Somit passen beim 2007er 325d keine Auspuffblenden vom 330d (matt Alu) laut KFZ Schein beim :)

Klar passen diese, erscheinen nur nicht im Teilekatalog.

Und die meisten welche dort arbeiten haben keinen Plan....

Klar passt ein M-Lenkrad in deinen 3er.

Am besten du schaust mal was du bei Ebay findest, sowas kauft man nicht nagelneu bei BMW, vorallem weil du den Airbag brauchst und das wird dann nochmal teurer als nötig.

am 4. November 2012 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von E91oli

Auch Dir vielen Dank für deinen Tip...

Was hast du für den Umbau gelöhnt?

Hab sowas von 1200€ gehört?!

Stimmt das?

P.s. Hast echt ein schönes Auto, gefällt mir sehr gut!!!

Danke, freut mich wenn er dir gefällt. Bei mir war der Umbau recht günstig, da ich ja bereits das Sportlenkrad hatte und somit keinen Airbag gebraucht habe. Umbau hab ich mit einem Kumpel selbst gemacht. Insgesamt hat mich die Aktion 150€ gekostet. Hab meines auch gebraucht von einem BMW Händler bei eBay ersteigert. Ist/war aber einwandfrei. Bei dir haut der Airbag halt voll rein. Und zum Umbau würde ich jetzt auch nicht unbedingt zum BMW Händler gehen. Ne gute freie tuts da auch. Anleitung gibt es hier .

Themenstarteram 4. November 2012 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Der BMW Händler schaut immer in den Ersatzteile Katalog und da geht dann nur das was dort drin steht.

Somit passen beim 2007er 325d keine Auspuffblenden vom 330d (matt Alu) laut KFZ Schein beim :)

Klar passen diese, erscheinen nur nicht im Teilekatalog.

Und die meisten welche dort arbeiten haben keinen Plan....

Klar passt ein M-Lenkrad in deinen 3er.

Am besten du schaust mal was du bei Ebay findest, sowas kauft man nicht nagelneu bei BMW, vorallem weil du den Airbag brauchst und das wird dann nochmal teurer als nötig.

Stimmt, den Eindruck hatte ich auch...

Der Erste sagte mir das es überhaupt nicht gehen könnte, dann sagte er, man könne mal nach schauen und den alte Airbag könnte ich weiter verwenden...:confused:

Der zweite sagte es würde 1200€ kosten :eek:

Ein Glück, das die Auto Foren gibt :D

Danke für deine Antwort

Gruß

Oli

Themenstarteram 4. November 2012 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Zitat:

Original geschrieben von E91oli

Auch Dir vielen Dank für deinen Tip...

Was hast du für den Umbau gelöhnt?

Hab sowas von 1200€ gehört?!

Stimmt das?

P.s. Hast echt ein schönes Auto, gefällt mir sehr gut!!!

Danke, freut mich wenn er dir gefällt. Bei mir war der Umbau recht günstig, da ich ja bereits das Sportlenkrad hatte und somit keinen Airbag gebraucht habe. Umbau hab ich mit einem Kumpel selbst gemacht. Insgesamt hat mich die Aktion 150€ gekostet. Hab meines auch gebraucht von einem BMW Händler bei eBay ersteigert. Ist/war aber einwandfrei. Bei dir haut der Airbag halt voll rein. Und zum Umbau würde ich jetzt auch nicht unbedingt zum BMW Händler gehen. Ne gute freie tuts da auch. Anleitung gibt es hier .

Danke Dir...

Super der Link!!!

Das sind ne Menge Sachen drin, die mich auch sehr interessieren :D

Jetzt wird erstmal eBay durchforstet :)

Mein Kumpel ist auch Automechaniker, da geht bestimmt was ;)

Merci und einen schönen Rest-Sonntag

Gruß

Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kein M Lenkrad im e91 mit MFL?