1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. MFL spinnt herum

MFL spinnt herum

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

Ich habe an meinem e46 bj 2003 vom Bus Lenkrad ohne Multifunktionstasten auf Sport Lenkrad mit Multifunktionstasten umgerüstet. Nur hab ich das komische Problem das die Beleuchtung der Tasten Flackert bzw. Auf blinkt und aus geht. Mein Andriod Radio feiert das ganze auch nicht wirklich und es werden alle Tasten gedrückt ohne das ich was mache ( Radio öffnet sich, Maps öffnet sich, Media Player öffnet sich usw). Hab jetzt ein kleinen Fix dafür gefunden der aber auch blöd ist. Wenn ich die Innenraum Beleuchtung am LSZ komplett runter drehe bleiben die Tasten konstant an aber werden trotzdem heller und dunkler. Das Problem mit dem Radio kommt aber dann nicht mehr und die Tasten funktionieren ganz normal. Achja die Hupe funktioniert auch ganz normal.

Hab mir schon alle Sicherungen angeschaut und da passt alles. Hab Vermutungen das es eventuell der Schleiffring sein könnte. Habt ihr noch weiter Vorschläge was ich nachschauen könnte? Muss ja irgendwas mit Spannung sein weil wenn ich ja die Beleuchtung am LSZ runter hab geht es einigermaßen.