ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. MFL Lenkrad von touareg in Passat 3 c

MFL Lenkrad von touareg in Passat 3 c

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 8. Juli 2013 um 14:50

Hallo habe es einmal über die sf versucht aber nichts passendes gefunden.

Nach dem ich nun schon einige erfolgreiche Umbautengemacht habe (dank Euren Anleitungen :-) )

 

Möchte ich mal nachfragen

 

Zu meinem Passat BJ 5/ 2010

 

funktioniert dort der umbau auf ein

Touareg Lenkrad komplett mit Airbag MFL und Lenkradheizung?

vermutlich wird da wieder ein anderes Steuergerät von nöten sein

 

verbaut ist zur zeit das serien lenkrad 4 speichen ohne MFL

 

danke RS

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rjsschumi

der Airbag ist auf Passat 3 c Abgestimmt

Wie er das gemacht hat, hat er wohl nicht verraten? Wie sagt man denn nem Airbag, hey du bist jetzt auf nen Passat "abgestimmt"? :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Frage ist gibt es denn überhaupt ein Stg was das kann?

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Die Frage ist gibt es denn überhaupt ein Stg was das kann?

ist denn da ein unterschied zwischen dem von VW Angebotenen MFL Lenkrad mit Lenkrad hzg für Passat und dem von dem Touareg?

Form? Einbaumaße des Stg? Can?(hat der nicht 1.6?) LIN? (Welches Lin hat das Touareg mfl? Selbe LIN Befehle? Airbag, ein oder Doppelzünder? Kann unser Schleifring die Heizung, wohl kaum? Passt der Stecker an den Schleifring? Ist unser Lenksstg bestückt für Lenkradheizung? (Sicher nicht) Lässt sich Lenkradheizung codieren bei unseren Lsstg? (Wohl kaum) Passt der Zahnring? (Könnte sein).

Das fällt mir da mal so spontan ein an was es alles scheitern könnte

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Form? Einbaumaße des Stg? Can?(hat der nicht 1.6?) LIN? (Welches Lin hat das Touareg mfl? Selbe LIN Befehle? Airbag, ein oder Doppelzünder? Kann unser Schleifring die Heizung, wohl kaum? Passt der Stecker an den Schleifring? Ist unser Lenksstg bestückt für Lenkradheizung? (Sicher nicht) Lässt sich Lenkradheizung codieren bei unseren Lsstg? (Wohl kaum) Passt der Zahnring? (Könnte sein).

Das fällt mir da mal so spontan ein an was es alles scheitern könnte

Ich frage deswegen weil am WE war ich in Köln und sah dort einen Passat mit x umbauten bei näherer betrachtung fiel mir unter anderem das Lenkrad auf laut dem Besitzer ist das ein 7P Lenkrad

als er die Zündung einschaltete und startete ging auch die Airbag leuchte aus

die Lenkrad heizung funktionierte auch

die tasten ebenso

sein Passat ein 3c Variant auch 140 PS CR bj 2009

nur wie hat der das gemacht?

grüsse Ralf

Ist eine Taste für die Lenkradheizung am Lenkrad? Wenn ja, dann brauchst du denke ich auf jeden fall ein 5K0 SMLS - dort ist die zu codieren. Die Innenwiderstände des Airbags werden dann wohl passen, wnn nicht, weißt du es sehr bald nach dem Umbau.

Zitat:

Original geschrieben von rjsschumi

nur wie hat der das gemacht?

Es ist anzunehmen, daß er eine kompetente Fachwerkstatt mit dem Umbau beauftragt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von rjsschumi

nur wie hat der das gemacht?

Es ist anzunehmen, daß er eine kompetente Fachwerkstatt mit dem Umbau beauftragt hat.

Wo gibt es sowas heute noch?

Meinst du dieses hier? Der bietet es jedenfalls für nen 3c an. Hört sich schonmal interessant an:

Toureg-Lenkrad

Vor allem die Lenkrad-Hzg, meine Freundin würde sich freuen. Ist aber eh Quatsch, da sie den

Passat nicht oft fahren darf/will ;)

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von HavannaHighline

Meinst du dieses hier? Der bietet es jedenfalls für nen 3c an. Hört sich schonmal interessant an:

Toureg-Lenkrad

Vor allem die Lenkrad-Hzg, meine Freundin würde sich freuen. Ist aber eh Quatsch, da sie den

Passat nicht oft fahren darf/will ;)

ja es ist so eines ich habe den jetzt angemailt mal sehen was er dazu mir antwortet es scheint auch in einem Passat eingebaut zu sein

funktionieren scheint es jedenfalls

und meint ihr der preis wäre ok ?

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von rjsschumi

Zitat:

Original geschrieben von HavannaHighline

Meinst du dieses hier? Der bietet es jedenfalls für nen 3c an. Hört sich schonmal interessant an:

Toureg-Lenkrad

Vor allem die Lenkrad-Hzg, meine Freundin würde sich freuen. Ist aber eh Quatsch, da sie den

Passat nicht oft fahren darf/will ;)

ja es ist so eines ich habe den jetzt angemailt mal sehen was er dazu mir antwortet es scheint auch in einem Passat eingebaut zu sein

funktionieren scheint es jedenfalls

und meint ihr der preis wäre ok ?

und es kommt darauf an wo Du lebst (das mit der Lenkradheizung) hier bei mir im Stubaital ist es mehr Winter als Sommer ich bin froh über die Standheizung *g

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Es ist anzunehmen, daß er eine kompetente Fachwerkstatt mit dem Umbau beauftragt hat.

Wo gibt es sowas heute noch?

der Witz mit der Werkstatt ist gut

bislang habe ich zwar alles selber verbaut aber codiren musste es der freundliche

Ich sag nur xenon alr sra schlappe 320 euronen reichlich teuer hier in österreich

aber ich hab mir nun ein vcds gekauft mal schaun :)

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 10:01

update

Das gepostete Lenkrad ist gekauft :) noch preiswerter als angeboten

Habe mit dem Verkäufer gesprochen der Umbau ist *jetzt*relativ einfach

der Airbag ist auf Passat 3 c Abgestimmt

und die MFL Tasten und die Heizung funktionieren über das MFL steuergerät das ist auch mit dabei sowie ein schleifring

na da bin ich mal gespannt

ob das klappt

danke für Eure Antworten :)

 

Zitat:

Original geschrieben von rjsschumi

der Airbag ist auf Passat 3 c Abgestimmt

Wie er das gemacht hat, hat er wohl nicht verraten? Wie sagt man denn nem Airbag, hey du bist jetzt auf nen Passat "abgestimmt"? :D

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 19:42

das ist wirklich eine berechtigte Frage, ich hatte das jetzt am WE kurz verbaut passen tut es ,die Airbag leuchte geht auch nach starten aus Fehler wird keiner angezeigt.und hochgegangen ist er nach einer Fahrt auf der Landstrasse auch nicht.

nun werde ich mal in der Bucht das passende Steuergerät suchen

hat zufällig jemand ahnung ob man auch Audi Steuergeräte verbauen kann?

grüsse Ralf

Zitat:

Original geschrieben von TDIReiter

Zitat:

Original geschrieben von rjsschumi

der Airbag ist auf Passat 3 c Abgestimmt

Wie er das gemacht hat, hat er wohl nicht verraten? Wie sagt man denn nem Airbag, hey du bist jetzt auf nen Passat "abgestimmt"? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. MFL Lenkrad von touareg in Passat 3 c