MFL Golf 6

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi Leute,

ich weiß dass das Thema schon öfter aufgetaucht ist und ich hab mich da auch schon schlau gemacht, aber ich Blick des langsam iwie nichmehr, weil sich auch ganz oft Aussagen widersprechen.
Also mein Problem ist folgendes:
Ich habe einen Jahreswagen Golf 6 gekauft mit MFA+ in weiß und dem Lederlenkrad. Und fragt bitte nicht warum, aber es ist mir sehr wichtig, dass ich ein Multifunktionslenkrad drin hab. Ob des normale oder GTD/GTI ist mir egal. Da ich selber leider weniger Erfahrung mit Autoumbauten hab muss ich des auch alles beim Händler machen lassen.
Gut also Frage 1 wäre:
Ich hab jetz widersprüchliche Aussagen gelesen was des Steuergerät angeht. Die einen sagen es muss nur umcodiert werden, die andern es muss ausgetauscht werden. Was ist war? Und was kostet so ein Steuergerät beim VW-Händler?
Frage 2:
Einige schreiben das der Airbag vom Lederlenkrad in das MFL-GTD/GTI reinpasst. Stimmt das? Und ich mein ich hätte gelesen, dass es zwar passt, aber der Kabelsatz des Airbags anders ist. Gibts dafür dann nen anderen oder muss ich den gesamten Airbag wechseln?
Frage 3:
Weiß jemand von euch was der schlimmste FAll allein an Teilen beim VW-Händler kostet? Also GTD MF-Lenkrad mit Airbag und passendem Steuergerät?

Hat den Umbau von euch schon jemand erfolgreich gemacht? Was waren eure Erfahrungen und wenn man fragen darf, was habt ihr gezahlt?

Vielen Dank schonmal für jeden der sich die Zeit genommen hat des zu lesen und noch ein herzliches Dankeschön an die die auch noch antworten können :-)

Viele Grüße

Fabian

22 Antworten

das liegt ja nicht am RCD/RNS sondern am MFL.
möglich ist aber das es mal ein update gibt und dann kann man das auch steuern.

woran es liegt is ja letztendlich egal ^^ es funktioniert halt einfach nicht :P

ob die Zuweisung jetzt im RCD/RNS oder im Steuergerät fürs MFL gemacht wird weiß ja letztendlich auch keiner^^

egal ist es nicht!ich versteh es das wenn man mp3´s sortiert und dann nicht per mfl steuern kann.

Zitat:

Original geschrieben von mika85

egal ist es nicht!ich versteh es das wenn man mp3´s sortiert und dann nicht per mfl steuern kann.

das "egal" war dadrauf bezogen dass du gesagt hast dass es nicht die schuld vom RCD RNS ist 😉