1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. MFL B7 im B6 Mj2006

MFL B7 im B6 Mj2006

VW Passat B6/3C

Hallo Leute!!

Ich weis, dies Thema ist schon oft besprochen und ich hab schon viele umbauten vom neuem MFL C3 B7 im alten B6 gesehen. Die Frage ist die ob es auch im Mj 01/2006 funktioniert? Hab Lenkrad mit passendem "Luftballon":-) ,den korrekten Lenkwinkelsensor/Schleifring mit Endung B und auch das Lenkwinkelsteuergerät mit AH SW0030. Nach den Umbau ging zwar die rechte Tastenseite für die MFA im Roten Display, das Abblendlicht war jedoch immer zum Einschalten und das Radio lief immer weiter, obwohl der Schlüssel abgezogen wurde. Zusätzlich war im Display "Motorstörung-Werkstatt aussuchen". Nach Rückbau hat wieder alles einwandfrei funktioniert.

Für jede Info bin ich dankbar.

Gruß from good old Vienna
Cobrabirne

Beste Antwort im Thema

Das Problem ist, das den Werksttätten größtenteils ( nicht ausschliesslich) das nötige Wissen der Kommunikation der Steuergeräte untereinander fehlt. Das AH SMLS das du hast, unterstützt alle MFL Varianten, LIN sowie LIN 2.0.
Das wars eigentlich schon. Mit der Roten MFA hast du einzelen Funktionseinschränkungen ( Menüblättern nur in eine Richtung möglich u.a.)

Ansonten, ich meine, ich kann dir nicht sagen ob 1/06 explizit geht, aber in 10/05 gehts 😉

25 weitere Antworten
25 Antworten

Hello!! Bitte mich dann korrigieren, bzw ich hab dies Info aufzunehmen von meinem Freundlichen bekommen. Alle im Forum würden diese Klärung auch sehr schätzen

Thanks from good old vienna

Interessant schon, aber das wars dann auch schon 🙂
Oder kommt noch ne Erklärung?????

Ich auch 🙂 Wieso sollte das denn mit zweien schneller sein?

Die Abbrandgeschwindigkeit des Treibsatzes ist vom verwendeten Stoff abhängig und nicht davon, ob ein oder zwei Treibsätze gleichzeitig abbrennen...

Je größer das Boom, desto größer das Zisch?

Nein, die Treibstoffmenge dient nur dazu, daß für die Öffnung des Prallkissens benötigte Gasvolumen bereitzustellen. Wie schnell dies bereitgestellt wird, ist von der Art des Treibstoffes (bzw. dessen Abbrandgeschwindigkeit) abhängig.

2 böller > 1 böller, weiss doch echt jedes kind!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Nein, die Treibstoffmenge dient nur dazu, daß für die Öffnung des Prallkissens benötigte Gasvolumen bereitzustellen. Wie schnell dies bereitgestellt wird, ist von der Art des Treibstoffes (bzw. dessen Abbrandgeschwindigkeit) abhängig.

Danke für die Erklärung!!!

Thx

Zitat:

@cobrabirne schrieb am 19. November 2011 um 16:56:38 Uhr:

Hallo Leute!!

Ich weis, dies Thema ist schon oft besprochen und ich hab schon viele umbauten vom neuem MFL C3 B7 im alten B6 gesehen. Die Frage ist die ob es auch im Mj 01/2006 funktioniert? Hab Lenkrad mit passendem "Luftballon":-) ,den korrekten Lenkwinkelsensor/Schleifring mit Endung B und auch das Lenkwinkelsteuergerät mit AH SW0030. Nach den Umbau ging zwar die rechte Tastenseite für die MFA im Roten Display, das Abblendlicht war jedoch immer zum Einschalten und das Radio lief immer weiter, obwohl der Schlüssel abgezogen wurde. Zusätzlich war im Display "Motorstörung-Werkstatt aussuchen". Nach Rückbau hat wieder alles einwandfrei funktioniert.

Für jede Info bin ich dankbar.

Gruß from good old Vienna
Cobrabirne

Hallo Cobrabirne und jiop, ist schon lange her, aber ich glaub das Thema stirbt nie aus.
Kannst du mir vielleicht schreiben, was du alles an Umbauten gemacht bzw. gebraucht hast?
Ich möchte auch vom 8-Tasten, auf ein 12-Tasten MFL umrüsten. Das Problem, wenn ich es einfach so tausche, wird das Lenkrad bzw. die Elektonik vom Lenkrad nicht erkannt -keine Tasten und Hupenfunktion.
Deswegen kann es mit unter am LsStg. hängen, oder am Schleifring. Hab schon mal nachgeschaut und es müsste eine Lenkradelektronik sein, mit der Teilenummer: - 5K0 953 569. Da passen aber die gelben Steckverbindungen nicht zusammen.
Kannst du mir dazu etwas raten?

Danke im Voraus!

Deine Antwort