ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. MFL am 3-Speichen Lenkrad

MFL am 3-Speichen Lenkrad

Themenstarteram 6. März 2006 um 13:16

Hallo,

weiß jemand ob, und wenn ja wie, ich bei meinem Lenkrad MFL nachrüsten kann. Ich kenne bisher nur einen Nachrüstsatz und der scheint mir für mein Lenkrad nicht geeignet.

PS: Die Bilder stammen von einem E36, ich habe das selbe Lenkrad jedoch in meinem E46.

Ähnliche Themen
18 Antworten

du brauchst ein neues lenkrad, in dem die mf knöpfe integriert sind, deins kannst du nicht nachrüsten.

 

MfG micha

Zitat:

Original geschrieben von b46

du brauchst ein neues lenkrad, in dem die mf knöpfe integriert sind, deins kannst du nicht nachrüsten.

 

MfG micha

jo,bestätige....

das mfl habe ich auch nachgerüstet...brauchst komplett neues lenkrad....der nachrüstsatz kostet um die 350€

Themenstarteram 6. März 2006 um 13:50

Ich würde aber gern mein Lenkrad in der ursprünglichen Version behalten. Dachte daran, dass ich mir genau dieses Modell als mit bereits integrierten MFL-Tasten besorge und somit meinen bereits vorhanden Airbag weiter verwenden kann.

Beim Kauf eines komplett neuen Lenkrades muss ich ja das Lenkrad und die Airbageinheit bezahlen. Wäre also schon wirtschaftlicher so.

Kenn jemand eine Bezugsquelle für das von mir gesuchte Lenkrad?!

Zitat:

Original geschrieben von matloe

Beim Kauf eines komplett neuen Lenkrades muss ich ja das Lenkrad und die Airbageinheit bezahlen.

????

du brauchst doch kein anderen airbag zu kaufen...

das einzige was du brauchst ist das lenkrad,weil du die knöpfe nicht,an das alte montieren kannst.....

und der nachrüstsatz ist teuer ,weil du ein neues lenkrad brauchst....

ich habe das alte lenkrad zu hause liegen.....

Themenstarteram 6. März 2006 um 14:11

und nur das Lenkrad soll 380 € kosten? Kommt man da nicht irgendwie günstiger ran? Bei ebay bin ich bisher noch nicht fündig geworden.

Zitat:

Original geschrieben von matloe

und nur das Lenkrad soll 380 € kosten? Kommt man da nicht irgendwie günstiger ran? Bei ebay bin ich bisher noch nicht fündig geworden.

nicht nur das lenkrad,sondern der komplette nachrüstsatz kostet soviel

Themenstarteram 6. März 2006 um 14:20

na dann gute nacht. 350 € ! dann lass ich es lieber.

Zitat:

Original geschrieben von matloe

na dann gute nacht. 350 € ! dann lass ich es lieber.

hast du 6 zylinder oder nur 4? bei 4Zylinder hilft dir nicht mal neues Lenkrad, die Nachrüstung gilt nicht für alle e46 Fahrzeuge!

Bei ebay sind die mit MFL extrem selten. Da hier das einstufige Airbagsystem verbaut ist, ist es nicht möglich, die neueren M-Lenkräder zu verbauen. Da dieses 3-Speichen-Lenkrad mit MFL sozusagen "das beste" ist was in den Fahrzeugen mit einstufigem Airbagsystem verbaut werden kann, baut es niemand aus. Kannst Glück haben und mal eins aus einem Unfaller oder so finden.

Habe 3 Monate bei ebay gesucht und dann eins gefunden was aber so abgegriffen war dass ich es zum Sattler geben musste...

Ich habe meins gerade im Ebay für 246€ verkauft,hät man wissen müßen.

Gruß mclaren

Ach ja, manche bauen doch die neuen M-Lenkräder ein, Optik kann auch über Sicherheit siegen...

Ich würde gleich alle Airbags rausnehmen, passen dann Boxen rein oder anderer Spielkram...

hi

ich wollte mal fragen ich habe einen BMW 316i e46 BJ 11.02

mit dem normalen 4 speichenlenkrad....

kann man da einfach das M - lenkrad mit Multifunktion nachrüsten ? also so das der Tempomat und so funzt...? und wenn ja weiss einer was das ungefär kostet ? also ich bgrauch ja da auch nen neuen Airbag was ?

ja. du kannst das M lenkrad nachrüsten,weil du schon das 2 stufige airbagsystem hast.....

aber über preise kann ich dir keine auskunft geben

Naja, hab 300€ (ohne Einbau) bezahlt - Lenkrad über Pusches.de für 270€ und dann noch den Kabelsatz für knapp 20€ + Versand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. MFL am 3-Speichen Lenkrad