MFD2 eingebaut-keine Probleme !!Super!!!

VW Touran 1 (1T)

Hallo

habe gerade das Navi MFD2 bei meinem Freundlichen einbauen lassen.

Keine Probleme und ich habe eine Rechnung falls das Ding mal abhanden kommt.

Die Nachrüstung war kein Problem,aber fragt nach den Preisen mache wollen dich übers Ohr hauen.

Also jeder kann das MFD2 nachrüsten wenn vorher das
RDC300 eingebaut war.

Viele Grüße

jetzt 2.0 HL MJ 2005 mit Navi.

40 Antworten

HALLO

cd WAR dabei,ich hole mir aber bei ebay die 2005

kostet 109 Euro,dann bist Du auf dem neuesten Stand

Gruß

Touran*2.0HL

CD war dabei.

Habe mir aber die neue 2005 geholt,orginal bei Ebay

109 Euro.

Jetzt paßt es.Würde nie wieder ohne Navi fahren.

Man gewöhnt sich schnell an Luxus.

Jetzt kommen noch 8x18 RH Vesuv Felgen drauf

und evtl. die 4 Rohr Bastuck Anlage.

Gruß

TOURAN*2.0HL

Moin!

Hat jemand ne Kenne, ob, wenn man sich das große MFD einbaut, dann die Pfeil-Anzeige auch zu sehen ist?

CS

Hallo

nein,dazu brauchst das große MFA.

Das geht so nicht.

Gru0

Touran*2.0HL

Ähnliche Themen

MFA...MFD... verschrieben...

Ich meinte ja, wenn ich noch das Kombiinstrument mit der GROSSEN MFA austausche...

CS

Hallo..
hab meinen Touri heute auch mit MFD2 nachgerüstet... Keine Probleme .. alles funktioniert..Hat nur ca. 15 km gedauert bis das Navi wußte wo es ist..

Das komplizierteste war die Blende der Mittelkonsole zu demontieren... :-)

d6project und alle,

da ich mein ebay Navi bereits auf dem Schreibtisch habe, und Anfang August der passende Truthahn dazu kommt, mache ich mir natürlich Gedanken über den Einbau. Auch für handwerkliche Analphabeten wie mich machbar? Oder sollte man lieber einen Profi beauftragen...

So eine richtige Schritt für Schritt Anleitung habe ich jedenfalls noch nicht gefunden. Also, wie bekommt man die Blende ab, an welcher Stelle muß der Hebel angesetzt werden...? Wie und wo wird die GPS Antenne eingebaut? Welches Werkzeug braucht man, was ist ein Torx-Schraubenzieher?

Lieder fallen mir mehr Fragen noch nicht ein, kommt sicher noch wenn ich erst schweißgebadet vor dem makellosen, nagelneuen Touri-Armaturenbrett sitze...

Gruß
piju

Hallo

ich würde das in einer Fachwerkstatt machen lassen.

Kosten so um die 70 Euro.Die Blende ist wirklich etwas heikel,brichst Du die kaputt ist der Selbsteinbau dahin.

Wichtig ist auch das VW die ganze Sache nochmal

updated.

Und ganz wichtig du hast eine Rechnung über den Einbau,falls das Gerät mal abhanden kommt,dann
kannst Du nachweisen das es einmal eingebaut war.

Eine Rechnung hats Du bestimmt nicht über dsa Navi bekommen.

Gruß

Touran *2.0HL

Touran *2.0HL,

beim Profi wäre ich wohl auf der sicheren Seite...anderseits kann eine rein auf Navieinbau spezialisierte Werkstatt vielleicht auch was kaputt machen, und ich wollte später eventuell noch Adapter, MP3 Player oder TV Tuner nachrrüsten. Insofern wäre es schön, wenn man es selber machen könnte. Ist der Gang zum VW Händler wirklich notwendig (ich las dazu unterschiedliche Meinungen, was die Anmeldung am Steuergrät betrifft). Denn beim örtlichen hab ich den Touran nicht gekauft, da bittet man ungern um Gefälligkeiten. Rechnung habe ich übrigens vom ebay Händler bekommen.
Gruß
piju

Hallo,
hat jemand ne ahnung welche Teilenummer das Navi hat. Bei ebay gibt es mal eine A version, mal eine C Version.
Kann mir da jemand einen Tip geben?
Danke

die a,b,c und d versionen sind die alten Navis..(Golf 4 Bora, Passat etc.) für einen Touran brauchst du die Navigation MFD2 RNS (Für Golf 5 und Touran - nicht Touareg)...
Teilenummer erfährst Du unter www.votex.de
Zubehör Golf 5 oder Touran... Navigationssysteme..

trotz intensiver Suche habe ich bei Votex keine Navigationssysteme gefunden...

Sorry.. letzte Woche waren die da noch drin...

Alternative: Gib bei ebay einfach MFD2 ein und guck das Du eins für den Golf 5/Touran findest...
Verkäufer navi-upgrade kann ich hier empfehlen..
Hat alles supi geklappt.

Hallo Leute,

denkt an die Jungens in Grün, wenn ihr bei eBay soetwas kauft.

Es soll schon Leute gegeben haben, die bei eBay ein neues MFD2 gekauft haben und beim Einbau waren schon polnische Radiosender gespeichert. Ich würde die Finger davon lassen. Seht mal beim vorbei, dort gab es schon einen Thread dazu, s http://forum.langzeittest.de/read.php?f=229&i=8049&t=8049

Gruß KGL, der lieber einen PDA nutzt

Mal nochwas am Rande, wenn das Navi eingebaut wird, dann muss das CAN-Gateway neu codiert werden, d.h. Byte 03 Bit 3 (Navigation) muss in der langen Codierung gesetzt werden.

Wenn die Werkstatt das macht, kein Thema, aber wenn man's selbst macht dann kann das natürlich zum Problem werden.
Unter anderem das fehlende GALA Signal kann daher sammen.

Und natürlich auch die Codierung vom Radioteil des Navi's bzw. vom Navi selbst sollte auch stimmen.

Deine Antwort