MFA zeigt nur Uhrzeit

VW Golf 3 (1H)

Hi wie in dem anderen Thead geschrieben habe ich seit ca. 2 wochen ein Golf 4 cabrio bj 2001 mit 101 ps und highline ausstattung und folgendes Problem :

Mfa zeigt beim starten nur die Uhrzeit, mache ich die Zündung aus und gleich wieder an springt sie auf Momantanverbrauch und bleibt beim Starten auch dabei bis ich wieder ausmache und werde stimmen auch.
Motor aus und wieder an uhrzeit .
Verändern durch drücken der taste am mfa tut sich nichts. hatte bereits einen golf 3 1999 mit der selben ausstattung weiss also wie es theoretisch gehen sollte,
dachte an den hebel und habe mir bei dem auktionshaus mit 4 buchstaben einen anderen bestellt und vorhind eingebaut. tut sich aber nichts.
Batterie war in der zeit des umbaus abgeklemmt ( wegen airbag ) heisst einen reset von MFA habe ich ja quasi mit gemacht aber leider bin ich genau so weit wie heute morgen MFA geht nicht und taster rechts beifahrer seite geht immer noch nicht (steht in einem anderen Thead )
Vielleicht kann mir jemand einen tip geben was ich noch testen könnte ohne gleich KI zu tauschen

Schönen Sonntag

Michael

32 Antworten

Das wäre natürlich sehr schade…

Asset.HEIC.jpg

Im Werksverbau war der Hebel nicht, denn das Cabrio hatte den Wischerschalter vom Vento.
Logisch, beide haben keinen Heckwischer und damit nur ein Piktogramm statt dreien auf dem Wischerhebel.

Wauwwww.. da hab ich absolut nicht geschaltet… natürlich… hat mich dennoch stutzig gemacht, da ich auch davon ausgegangen bin, dass die Highline Variante standardmäßig die MFA verbaut hat…. Ich bedanke mich sehr für die schnellen Antworten von euch…. Muss aber dennoch nicht heißen das ich das so lasse?? 🙂

Deine Antwort