MFA zeigt keinen "live" Verbrauch mehr an
Hallo
vorhin bin ich gefahren, mit einmal stand in der MFA 0,0l/h mitten im fahren, da wird normal ja verbrauch/100km live gezeigt
nunja auto ausgemacht, wieder an: sie bleibt bei 0,0l/h stehen.😠
die anzeige hat keine pixelfehler, auch die menüs, rkm, verbrauch 1 und 2, sowie zeit und durschnitts km/H etc etc. lassen sich auswählen.
die RKM sinken auch weiterhin normal, genauso der verbrauch ebene1 und 2, das bewegt sich
aber der "live" modus ist wie abgestorben.
ps: navi funktion zeigts auch an, handelt sich um die große MFA.
auch die abfrage des fehlerspeichers im KI bliebt ohne erfolg, stellgliedtest des tachos, hat auch alles geklappt
also sowas hatte ich noch nie......kennt das jemand?
wird wohl ein tacho fällig?😰
gruß danjan
33 Antworten
@notfalluser:
Das Problem mit der "unleserlichkeit" bei Deinem Display ist ein bekanntes Problem. Mich würde mal die TN von Deinem KI interessieren. Laut einiger Aussagen wird das Display zu heiss und dann verschwindet immer mehr vom lesbaren.
@danjan:
Mich würde mal die TN von Deinem KI interessieren und war dies bei Dir schon ab Werk verbaut oder hast Du nachgerüstet via 321...?
Zitat:
Original geschrieben von invade
@
@danjan:Mich würde mal die TN von Deinem KI interessieren und war dies bei Dir schon ab Werk verbaut oder hast Du nachgerüstet via 321...?
nene, ich hab kein schild mit der aufschrift "pfusch on tour" auf dem dach
das ki, hat thommen beim RKM freischalten gesagt könnte man leicht zum sport edition machen
teilenummer muss ich jetzt mal laptop anschmeißen
5minuten.......
okay anhand deiner Sig mutmaße ich jetzt mal 1J0920846C
Nun man kann es probieren mit ner anderen SW...
Zitat:
Original geschrieben von Diesel-Wiesl
okay anhand deiner Sig mutmaße ich jetzt mal 1J0920846C
Nun man kann es probieren mit ner anderen SW...
1j0 920 846C
jo richtig😁
Ähnliche Themen
Könnt Ihr mir verraten, wie ich an die TN von meinem Tacho komme? Auslesen? Der Wagen steht morgen wegen Radlagerwechsel in der WS, ich könnte das dort mangels eigener Möglichkeiten veranlassen...
EDIT: ist ein V6 11/2001.
Ja die Werstatt kann Dir die TN vom KI sagen. Oder Du baust das KI aus und schaust nach 🙂
@danjan:
Mal so nebenbei, hast mal Fehlerspeicher vom MSG und vom KI ausgelesen ob da was drin steht? Wenn Du schon mitm Schleppi im Auto warst/bist...
Ansonsten würd ich auch mal nen neuen/anderen Dump probieren.
Zitat:
@danjan:
Mal so nebenbei, hast mal Fehlerspeicher vom MSG und vom KI ausgelesen ob da was drin steht? Wenn Du schon mitm Schleppi im Auto warst/bist...
.
steht im ersten post schon, das der speicher leer ist, das gleiche heute auch😉
kann nur sagen der AXR war bisher der größe fehlkauf den ich jeh hatte!
alle tausend km was anderes an dem bock!
er hat auch immer die elektronik fehler, die keiner beheben kann.so alle 4wochen mal.....
mal abgas, mal kraftstoff temp, etc etc jedesmal was neues😠
teile schon getauscht brachte nix, naja auto wird heuer erst 4 jahre, wenns so weiter geht darf ich mir noch blutdruck senker kaufen😁
Ups hab ich überlesen... 🙂
Komisch mein AXR macht wirklich überhaupt keine Mucken, noch nichtmal die typischen Sachen! *aufholzklopf*
BTT:
Nun müsstest Dir mal jemanden suchen der den Dump tauschen kann.
Zitat:
Ups hab ich überlesen... 🙂
Komisch mein AXR macht wirklich überhaupt keine Mucken, noch nichtmal die typischen Sachen! *aufholzklopf*
BTT:
Nun müsstest Dir mal jemanden Suchen der den Dump tauschen kann.
was ist ein dump?
wo kauft man das?
wird das eingelötet? weng drin rumlöten kann ich zurnot auch
dascom hab ich nicht, da wirds happern?
-------
willst du nen AXR, dann haste zwei von der sorte😁
wenn der kontostand besser wäre, hätte ich den abgestoßen, mir reichts langsam
Ein Dump ist der Inhalt des Eeprom.
Brauchst jemanden mit VAGDashCOM, VAG-Tacho USB oder einen sog. Klammeruser.
Ich hab VAG-Tacho USB aber bist wohl etwas weiter entfernt.
3,2,1.....meins
Problem ist nur die verkaufen nur das Interface ohne die Soft.
Ich hab meins aus den USA inkl. orig. Soft. (Schwester meiner besseren Hälfte lebt drüben)
Jedoch ist das Tool nicht so leistungsfähig wie dashcom, dafür aber um einiges preiswerter.
Für meine Zwecke reichts aus.
hatte ja heute vormittag die batterie wieder ab, bisher gehts diesmal, scheint keine regelmäßigkeit zu sein
nun ich bin gespannt was da raus kommt - wenn es wieder heiß im Auto wird
Zitat:
Original geschrieben von Diesel-Wiesl
nun ich bin gespannt was da raus kommt - wenn es wieder heiß im Auto wird
werde dir berichten, den heute sind keine wolken da un dnachmittag stehts in der sonne