MFA Technikpakett beim Golf 4 Champ nachrüsten?
Hallo,
habe mir vor einigen Tagen einen Golf IV TDI Modell Champ gekauft. Da der Champ ja das Basis Modell ist, wollte ich fragen, was es wohl kosten würde das Technikpaket mit MFA nachzurüsten. Heißt also der Schalter mit der Wippe, Anpassung der Wegfahrsperre, neuer oder grauchter Tacho, Sensoren etc.
Möchte gerne den durchschnittlichen verbrauch und die Außentemperatuir angezeigt bekommen.
Was kostet das? Hat jmd Erfharung damit?
Danke und Gruß
white_polo
38 Antworten
Schau mal hier:
http://www.theresias.com/tutorials/1j_mfa.htm
Da steht an welchen Pins du welches Kabel anschließen musst. Die Kabel werden am grünen KI-Stecker angeschlossen. Du kannst dort eine Sicherheitsarretierung aufmachen und dann das Innenleben rausziehen: Dann werden die Kabel in die entsprechenden Kammern gequetscht.
Das Massekabel vom Hebel schließt du an einen beliebigen Massepunkt im Fahrzeug an, am einfachsten ist es, einfach das Kabel mit nem Kabelschuh an die Schraube am Träger hinter dem Kombiinstrument anzuschließen (siehst du dann wenn du das KI ausgebaut hast)
Bei weiteren Fragen einfach hier melden. Für das Anschließen des Temp-Sensors kann ich dir aber nicht weiterhelfen.
Hey
habe mir auch einen Golf Iv TDI 101PS Champ gekauft bekomme ihn in 2 wochen.
Hat der einen Bordcomputer drinne ??
Also ausstattung hat er :
elektrische fensterheber
elektrische spiegel
climatronic
winterpaket ( scheinwerfer reinigungsanlage )
Swen
Ja, müsste eigentlich MFA haben.
Was sagt ihr zu dem auto was ich gekuft habe aber leider noch nicht habe .
Ähnliche Themen
Was sollen wir sagen..ist ein Golf unter tausenden, meiner war auch nichts besonderes. Preis finde ich jetzt auf den ersten Blick etwas hoch, aber kannst ja nochmal bei autobudget vergleichen.
Ausstattung ist Standard, aber zumindest alles drin was man so braucht. Kein schlechter Kauf, und auf jeden Fall eine gute Basis falls du vor hast noch was dran zu machen!
Habe evt. dran gedacht noch ein tempomat einzubauen da ich 100km jeden tag an die arbeite über die ab fahren muß wäre besser und spritspareng auch noch.
Was kostet den das Material
und der einbau ??
Also den Faktor Spriteinsparung kann man im Prinzip vernachlässigen, geht unter die 0,1l. Wegen Kosten usw quäl mal die Suche, da gibts x- Threads dazu.
Hallo,
war heute bei VW und wollte ein Angebot fürs Nachrüsten. Die sagten mir, dass sie das nicht machen, weil sich das nicht lohnt und da viele Teile umgebaut werden müssten? Ich hab nen 4er Variant 2.0, Bj. 1999, 85KW mit Climatronic. Wollen die nur mein Geld nicht oder ist das Modell zu alt für ein Nachrüsten?
Wenn ich das hier richtig gelesen habe, sind die Teile dann für meinen identisch?
Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen...
Danke im Voraus
weil wir schonmal dabei sind.
dieser tacho( sollte mit mfa sein lt verk) mit tn. 1J0919881D sollte ja ohne can sein. ist der passend für meinen golf? da meiner ja bj 03,99 ist(also auch ohne can)
ich bin mir nur nicht sicher, ob der tacho wirklich mit mfa ist.
kann es große probleme geben, wenn zu dem tacho kein login code für die wfsp dabei ist, und die km nicht auf 0 gestellt wurden? kann man dieses nachträglich noch einstellen?