MFA

VW Passat B5/3BG

Hallo, habe einen Passat 20 V 2,0 , 130 Ps , ALT Motor , 2003 Bj. Ich glaube aber mein Problem betrifft alle ähnlichen Passat mit dieser MFA Anzeige. Sie wird nämlich unleserlich wenn sie zu warm wird ...so nach einer Stunde Fahrt oder bei entsprechender Sonneneinstrahlung. Das betrifft vor allem die Verbrauchsanzeige im unteren Bereich! Ist das normal? Oder kann man da was machen? Nobi

19 Antworten

Bei mir wird sie oben dunkel, ist aber die kleine MFA. Wie aufwändig issn der Akt? Und was kostet ein Ersatzdisplay?

Zitat:

@Eclipsed schrieb am 13. Mai 2022 um 23:35:43 Uhr:

Bei mir wird sie oben dunkel, ist aber die kleine MFA. Wie aufwändig issn der Akt? Und was kostet ein Ersatzdisplay?

Hab dir malngeschrieben

Mit Heissluft zu löten ist immer eine Riskoerhöhung, nicht das Gegenteil. Bei ner Stossstange ist das unkritischer.
Perfekt ist selektives, zeitgesteuertes Infrarot, hat aber nicht jeder in seiner Bastelkiste.

Das alte Display ist mit Heißluft definitiv leichter und schonender für die PCB abzulöten als mit einem Lötkolben.