MFA+ Reichweite?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich habe in meinem neuen Golf die MFA Plus dabei.
Die zeigt ja die Reichweite an. Jetzt würde mich mal interessieren, ob das die gesamte Reichweite für eine Tankfüllung berechnet oder ob das die "noch zu fahrenden KM" bis zu nächsten Tankfüllung sind?

Ich hab leider noch zu wenig Erfahrung damit, da ich immer noch mit der ersten Tankfüllung fahre......

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zett78

Steht so etwas nicht sogar in einem Buch im Handschuhfach!?

Ich wunder mich auch immer wieder, welche Fragen hier manchmal kommen. Als ich mein Auto bekommen hab, hat es mit gefreut im Handbuch zu lesen und zu erfahren, was der "Neue" so alles kann und hat.

PS: Sollte aber keine "Kritik" am Thread-Ersteller sein. Aber generell kann`s nicht schaden im Bordbuch zu lesen... 😉

19 weitere Antworten
19 Antworten

alle haben offiz. 55liter ausser die 4motions mit 60 liter, deswegen sind meine 59 ja so interesant, wo doch ein golf 5 gar keinen ausgleichsbehälter für ausdehnendes benzin mehr hat.....

Is ja echt der hammer wie geht das dann???????????? 😕

@elmine
Ja das war mir schon klar. Deshalb hatte ich ja geschrieben das man ins grübeln kommt. Das heißt, man sollte nach dem grübeln auch zu einem Ergebnis kommen. 😁

Genauso sieht das aus mit der Anzeige für die Restkilometer. Mal tankt man voll und es sind über 600 Kilometer (GTI) mal weniger. 😛

Oder die Zapfsäule war nicht mehr geeicht .Obwohl ganz genau brauchen die ja nicht anzeigen .