ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. MFA Premium im Modell 2013

MFA Premium im Modell 2013

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 7:37

Moin,

ich habe mich jetzt gegen den neuen A6 Avant unf für den Sharan entschieden und werde das Auto wohl im Dezember für Juni 2012 bestellen.

Nun folgende Frage: Ich möchte unbedingt die MFA Premium. Nun habe ich hier gelesen, dass wird erst ab Mondell 2013 etwas. Nun könnte ein im Juni ausgelieferter Sharan ja ein 2013 er sein. MUSS aber eben nicht.

Nun drei Fragen:

a) Kann ich darauf bestehen, ein 2013er Modell zu bekommen?

b) Was gibt es ausser der MFA neues im Modell 2013? (evtl. schönes Leder?)

c) Falls man mir nichts bestätigen kann, kann ich mich darauf mit dem Händler einigen, dass er mir im Worstcase fall die MFA Premium kostenlos einbaut, wenn diese Verfügbar ist?

 

Viele Grüße,

Lars

Beste Antwort im Thema

... und kann sonst aber nichts mehr.

In meinen Augen gibt es für den Aufpreis sinnvollere Extras...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Auslieferung Juni dürfte knapp werden, da ab KW22 ja erst die neuen Modelle vom Band laufen. Also noch Produktionszeit plus mehrere Wochen Transport einrechnen. Wird real wohl eher dann Anfang Juli werden.

Umfänge aus MJ2013 wird Dein Händler aber im Dezember sicher noch nicht bestellen können...

Bei MFA Premium ist auch noch das Problem, dass es auch vorher nicht bestellbar sein wird. Und bestehen kann man sowieso auf nichts. Denn sollte sich einmal die Neueinführung des nächsten Modelles verzögern hast du auch keinen Rechtsanspruch darauf.

Es sind in der Vergangenheit viele VW-Modelle trotz bestellter Premium mit normaler PLUS ausgeliefert worden. Grund waren Lieferschwierigkeiten bei der Premium. Und auch diese Kunden haben keinen Rechtsanspruch, da sie mit 300 Euro Gutschrift entschädigt wurden. Und gem. Rechtsabteilung ist die Minderausstattung im Verhältnis zum Kaufpreis zu gering um den Wagen nicht nehmen zu können.

Wenn du auf Premium bestehst bleibt dir nur so lange zu warten, bis es bestellbar beim Händler ist. Und die zweite Alternative ist die Nachrüstung, die werde ich nutzen. Hole meinen in 4 Wochen und wenn es Premium gibt, dann bestell ich mir ein KI und dann wird eben ausgetauscht.

am 10. Oktober 2011 um 9:23

Hi,

ist das denn so ein großer Unterschied bei der MFA? Habt ihr Bilder von Premium und der Plus MFA?

Die Premium ist die, welche es jtzt im aktuellen Passat gibt, oder?

moncheeba

Premium ist in Farbe

MFA Premium Movie

oder hier:

MFA Premium Movie II

... und kann sonst aber nichts mehr.

In meinen Augen gibt es für den Aufpreis sinnvollere Extras...

Mäusekino...

Dafür ein Auto später bestellen, oder es nacher tauschen...

Jeder macht was er will, aber gehört das nicht zum unterforum Matchbox oder Dinky Toy?

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 13:58

Zum einen: Ich habe nicht gefragt, ob es Sinn macht oder nicht.

Zum anderen: Ich fahre jetzt einen 3er BMW BJ 2009 und die Alternative zum Sharan ist der A6 Avant.

Leider ist der zu klein.

Aber im Vergleich zu beiden kommt im Sharan leider Lieferwagen- Feeling auf. Da es schon kein schönes Leder gibt, möchte ich wenigstens auf 90er feeling im Tachobereich verzichten.

Für ein Auto für über 50 000 Euro kann man doch etwas verlangen, was im Touran möglich ist, oder?

Was bietet den BMW zwischen seinen beiden Rundinstrumenten??? Farbe Fehlanzeige und der kostet mal auch in vergleichbarer Ausstattung ebenso viel wie ein Sharan.

Vergleicht doch nicht immer Apfel mit Glühbirnen :p

Ein sportlich ausgelegter Wagen für freizeitorientierte ohne Kinder mit einem Familienvan *kopfschüttel*

Beim Sharan ist ja schon Blech für zwei 3er verbaut.

Wenn BMW einen Van in der selben größe und Ausstattung bauen würde (was wohl geplant ist) wären min. 65K fällig.

Aber wenn dir das fehlt dann kauf dir nen 5er Touring aber auch hier wirst du dann schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt, 520 d mit Panoramadach, GRA, PDC, Xenon, Standheizung, elektr. Heckklappe, elektr. Spiegel, Leder, großes Navi (bei BMW professional) etc.

Ich schätze mal runde 70000 Euro, vermutlich reicht das nicht..... und für das Geld ist der BMW immer noch zu klein und kann diesbezüglich dem Sharan nicht das Wasser reichen.....

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Larsoliver

. Da es schon kein schönes Leder gibt,...

Was verstehst Du denn unter "schönem Leder"?

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 10:02

Moin,

im Prinzip alles richtig: Einen Sharan mit einem A6 zu vergleichen ist nicht ganz fair. Aber für ca. 51 000 (mein Budget)

Euro gibt es einen "gut" ausgestatteten A6 und einen fast voll ausgestatteten Sharan. Der Audi ist leider zu klein. Trotzdem finde ich den Sharan grossartig. Einzig richtig störend finde ich, dass man

das Auto nicht richtig schön von innen ausstatten kann.

Ich habe bisher immer braunes Leder oder ganz helles Leder bei BMW gehabt. Schwarzes LEder mag ich nicht und dieses braun- schwarz finde ich net so hübsch.

Dazu muss man sagen, dass das Leder (ist wohl eh nicht echt) glatt und etwas "günstig" wirkt.

Somit: Der Sharan ist grossartig, fällt aber im Innenraum gegen Audi und BMW ab.

Das ist ja auch alles OK, da es ja auch eine Preisdifferenz gibt.

Aber dann möchte ich wenigstens alles tun, damit mir das Auto gefällt.

Dazu gehört für mich auch das Mäusekino.

 

Die MFA Plus ist gegenüber dem E90 Mäusekino ein echter Fortschritt:

Mäusekino BMW

Da ist die MFA Plus ja noch zehnmal besser. Bei BMW siehts aus wie 2001 zu Golf IV Zeiten.

MFA PLUS

Wenn Du es hell willst, musst Du halt die beige Alcantara-Ausstattung nehmen...

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 12:57

Jungs, da habe ich ja wohl einen Nerv getroffen:

In meinem 3er sieht das tatsächlich "alt" aus. Aber das holt der Rest des Autos wieder raus. Im Sharan ist halt viel Plastik. (ist ja auch viel Fläche)

 

Da möchte ich wenigstens das rausholen, was geht. Ok?

Ich werde wohl auch die Alcantara-Ausstattung in hell nehmen, aber mit meinen beiden Chaoten auf der Rückbank... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen