MFA Premium im Cross Touran 2014

VW Touran

Guten Morgen Zusammen! Ich habe gerade einen neuen Wagen für meine Frau bestellt. Ist es richtig, dass ich in einem Cross Touran keine Chance habe die MFA Premium mit mehrfabigem Display zu bestellen? Ich kann im Konfigurator nix finden? Das wäre u.a. in Verbindung mit der Verkehrszeichenerkennung natürlich schon echt schwach...

Hier meine Bestellung:
1T3CA1 Touran CrossTouran 2,0 l TDI 103 kW (140 PS) 6-Gang
0Q0QUV Pure White, Ice Grey/Anthrazit/Schwarz/Perlgrau
YSD
WBI "Business Premium"- Paket inkl. Navigation
PXX Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
0NA Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
PKF Family-Paket
PAY Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
7QL Navigationsdaten für Westeuropa auf internem Speicher
PNB Navigationsfunktion "RNS 315" (für "RCD 310"😉
KA1 Rückfahrkamera "Rear Assist"
P14 Spiegelpaket
WHA Standheizung und -lüftung
WQ1 Verkehrszeichenerkennung
9VQ Volkswagen Soundsystem
WXF Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht

Gruß Andreas

18 Antworten

Zitat:

@MB-Stgt schrieb am 3. Februar 2015 um 13:40:03 Uhr:

Deswegen ist es ja "Premium" das Display, weil es für den "Highline" ist.

Irgendwie muss man ja als Käufer auch für den 2xxx Euro Mehrpreis andere Komponenten verbaut haben, sei es nur die Chromleisten an den Türen oder den Alcantatasitzen.

Und ein Cross Touran kostet doch nochmals gut € 700,- mehr als ein "Highline" - kann man da kein Premium mehr erwarten??

Zitat:

@es-el schrieb am 3. Februar 2015 um 16:32:48 Uhr:

Geil, noch nicht mal das Wasser auf Temp. aber schon 205km/h auf der Leiste. Da hat sich der Umbau gelohnt.😛

:-) könnte man meinen.

Nee nee, Temp. hat schon gepasst. War ja schon 2 Stunden am fahren wo ich das Bild gemacht habe.

Liegt wohl am Winkel vom Handy.

@es-el
Da hat mich aber einer wieder ne Schlaflose Nacht bereitet. Danke :-D
Ich habe da nämlich noch ein Bild was etwas seltsamer ist.

Nachdem ich etwas gegoogelt habe bin ich etwas schlauer, wieder einmal.
Man muss unterscheiden zwischen Kühlmitteltemperatur und Öltemperatur.
Früher, mit dem MFA Plus stellte sich diese Frage nicht. Da konnte man es nicht sehen.
Die Analoganzeige stellt also die Kühlmitteltemp. dar und die Digitalanzeige im MFA die Öltemp.. Da steht es ja auch "gross oben drüber".
Für einen der den Unterschied nicht weis stellt sich natürlich die Frage wieso die 2 Werte von einander abweichen?
Ab 140° C Öltemp. soll die rote Kontrollampe angehen. Und wer es drauf anlegt sollte vieleicht auch die 230° C erreichen, das ist der Flammpunkt von Motoröl. :-D

Also nochmal vielen Dank für den Hinweis, ohne ihm wär ich immer noch am grübeln.

Img-8178

Zitat:

@antietz schrieb am 3. Februar 2015 um 17:16:50 Uhr:

Zitat:

@MB-Stgt schrieb am 3. Februar 2015 um 13:40:03 Uhr:

Deswegen ist es ja "Premium" das Display, weil es für den "Highline" ist.

Irgendwie muss man ja als Käufer auch für den 2xxx Euro Mehrpreis andere Komponenten verbaut haben, sei es nur die Chromleisten an den Türen oder den Alcantatasitzen.

Und ein Cross Touran kostet doch nochmals gut € 700,- mehr als ein "Highline" - kann man da kein Premium mehr erwarten??

Evtl hat VW hat einfach 2 Zielgruppen im Visier:

Highline

Kunde ist der der besseres Ambiente innen und aussen will wie Alcantara, ringsum Chrom,

Mehrfarbendisplay.Cross

rustikaleres Äußeres mit Radlaufleisten, Hohes Fahrwerk,Mitbereifung ,

Monodisplay

Ein HL Fahrer würde sicher in Nachhinein nie anfangen, das Auto hochzulegen, Stossleisten am Radlauf nachzurüsten, Mischbereifung aufziehen.

Irgendeinen Sinn wird die Linienbildung ab Werk schon haben.