Mfa Nachrüsten

VW Golf 3 (1H)

Hallo,
wer von Euch hat schon mal eine MFA im Golf3 nachgerüstet und kann mir das erklären?

Gruß
Pinto

398 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von h_wernet

und mich würde interessieren, wie es jetzt geht, den Kraftstoff an einem TD zu messen (nicht TDI).
Danke!

das wollte ich auch gerne wissen. kann einer dazu etwas sagen???

@amgraphics: Tut mir echt leid aber beim Diesel kann ich Dir nicht helfen!

Sorry, doofe Frage....aber...WAS ist ein MFA?

mfg
Thyll

kann mir keiner helfen! bitte brächte es ganz dringend

Mark19wei@gmx.de

Ähnliche Themen

@pinto

obrigado 🙂 für deine mühe!

@Jadefalke

Zitat:

Sorry, doofe Frage....aber...WAS ist ein MFA?

MFA =

M

ulti

F

unktions

A

nzeige

Zeigt dir temperatur des öles und aussentemp + spritverbrauch

@amgraphics
*LACH*
OK, SEHR einfach...
Kannte einfach diese Abkuerzung nicht, danke!
*kicher*

Zitat:

Original geschrieben von Jadefalke

@amgraphics
*LACH*
OK, SEHR einfach...
Kannte einfach diese Abkuerzung nicht, danke!
*kicher*

man(n) lernt immer dazu!

@amgrapjics: Denada!

@All: Habe heute alle Kabel verlegt und angeschlossen doch leider bekomme ich den dummen Stöpsel nicht ab wo der Öltempeaturfühler rein sol! Der Imbusschöüsseö ist sogar abgebrochen und hat mit die halbe hand aufgeschlitzt! So eine scheiße! Und mit dem Verbrauch klappt es auch nicht! habe den Motor zirka eine halbe stunde angelassen und das ding Zeigt mir nichts an!
Zum Temperaturfühler das Klappt auch nicht weil laut plan soll das Ding an Steckplatz 1 und 18 angeschlossen werden nur leider ist bei mir auf der eins am Tacho schon ein Kabel drin!

Help!!!
Please!

naja, eins von den Beiden ( Pin 1 oder 18) wird wohl plus sein, kann schon sein, dass da schon was dran ist, musst halt dazuklemmen..

Also der Außentempfühler klappt nur es wird kein Verbrauch angezeigt! Wo muß ich den da direkt ans Steuergerät dran???

Ich habe auch schon lange vor, mir diese MFA nachzurüsten!!!! HAb mich aber nie rangetraut!!!!

Ich bin trotz der vielen Tipps immer noch nicht ganz sicher!!!

Kann mir vielleicht einer von euch auch mal die Anleitung mailen!!?!?!?!?Bitte!!!!!

Und dann wäre es noch gut zu wissen, was ich alles benötige (mit oder ohne Teilenummern)!!!!

Habe einen Golf 3 1,8l/90PS, mit Klima!!!! Da liegen die KAbel doch schon an, oder???? was brauche ich dann trotzdem noch, außer Tacho und Hebel!??!?!!??

Kann ich das alles über Stecker machen oder mjuß ich mir da was zusammen löten!??!?!!?!?

Meine Email: Matthias.Goedecke@t-online.de

Also habe was neues zu Berichten habe diese scheiß inbusschraube abbekommen und den Oltempfühler da rein gemacht. Klappt jetzt Gottseidank alles!!

Der Plan ist richtig!
Und zum Diesel weiß ich jetzt auc h was und zwar das der Verbrauch vom Steuergerät pin 9 gegeben wird und beim Benziner 27. Das mit dem Verbrauch konnte ich leideer noch nicht testen da ich in der Garage schlecht fahren kann und der verbrauch erst beim Fahren angezeigt wird!

Gruß
Maik

pin 9

der pin 9 trift nur beim tdi zu denn wie schon gesagt der td hat ´kein steuergerät. könnt mir aber gut vorstellen das es wie beim g2 funz über ne unterdruckleitung.

mfg RSZT

Ja sorry meine mit Diesel TDI

Re: pin 9

Zitat:

Original geschrieben von ReinerSZT

der pin 9 trift nur beim tdi zu denn wie schon gesagt der td hat ´kein steuergerät. könnt mir aber gut vorstellen das es wie beim g2 funz über ne unterdruckleitung.

mfg RSZT

kannst du mir da was genaues erzëhlen, oder 'nen link????

Deine Antwort