Mfa Nachrüsten
Hallo,
wer von Euch hat schon mal eine MFA im Golf3 nachgerüstet und kann mir das erklären?
Gruß
Pinto
398 Antworten
hat der der tacho vielleicht can bus!!!!! kann daran vielleicht liegen, weil das signal vom steuergerät anders ist.....
Guter Scherz
Hi!
Nene, der Tacho hat keinen CAN-BUS! Alle Funktionen gehen ja!
Gruß,
Peter
Hi!
Habe am Wochenende MFA nachgerüstet und leider funktioniert der Verbrauch nicht. Alles andere geht.
Ich hab an PIN 27 vom Steuergerät einen Vw pin eingefügt und diesen an den 3 Pol zusatzstecker vom Tachokabelbaum gehangen auf den dort noch freien Pin.
War das so korrekt?
Kann ich das nachmessen ob dort was ankommt? Was könnte ich dort messen?
thx
Thomas
hast es am lila/weißen kabel angeschlossen.
habe das bei meinen auch letzte woche gemacht und funzt super.
das kabel kommt unten aus der ze raus.
Ähnliche Themen
liegt das lila weisse an dem 3 pol stecker an? der mit den 2 größeren blauen am tachokabelbaum hängt?
ja ich glaube.
bei mir kam das kabel aus der ZE, mußt mal an den vielen kabel in der ze suchen. das muß das irgentwo rumhängen.
war bei mir ein drei poliger stecker
Hallo
könnte mir auch bitte jemand einen schaltplan für mfa nachzurüsten zuschicken??
e-mail vwandre22@yahoo.de
vielen dank
werde morgen mal hier im theard welche hineinstellen, welche ich so habe......
aslo ich werde gleich mal schauen oob bei mir die Kabelfarben passen .... weiss jemand was man dort messen könnte? (Spannung , Wiederstand,...)?
also, an dem lila/weißen kabel kannst was aus der ZE kommt nichts messen, weil das nur ein kabel zum tacho ist.
wenn du den pin im steckergerät richtig gesteckt hast, müsste das funktionieren. vielleicht hast den pin steuergerät falsch.
Hallo hat noch jemand ein par teile um mfa nachzurüsten???
mfg
Kann dir nen Lenkstockschalter samt Kabelbaum anbieten, nen MFA Tachokabelbaum hab ich glaub auch noch.
Falls interesse --> PN
lenkstockschalter mit kabel sowie tacho mit kabel habe ich schon