Mfa Nachrüsten
Hallo,
wer von Euch hat schon mal eine MFA im Golf3 nachgerüstet und kann mir das erklären?
Gruß
Pinto
398 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von martin_mt
nein, du kannst alles nachrüsten ausser der öltemperatur...
zumindest nicht ohne "russische" lösung.
du hast nämlich keinen ölfilterflansch (d.h. bei dir, wie auch beim 1.6er) is der ölfilter direkt an den motor geschraubt.
damit fehlt der platz wo man den sensor reindreht.ölfilterflansch von grösseren motoren passt leider nicht ;(
Dafür kann er aber einen Fühler von VDO für die Ablaßschraube nehmen, funktioniert ausgezeichnet!! Hatte es zunächst auch so gemacht, da ich die Blindschraube am Flansch nicht herausbekommen habe...
Nabend zusammen,
wer von euch kann mir den auch mal die einbauplan von „cabrioxl“ schicken, weil seine emailadresse nichts funzt, wäre euch sehr dankbar
gruß markus
habe den golf 4 tacho.. will mir auch die mfa nachrüsten.. hebel und verbrauch habe ich schon angeschlossen.. wie ist das mit dem aussentemperaturgeber?? muss der vom 4er genommen werde glaube ich.. der öltemperaturgeber auch oder geht der vom 3er???
das kabel für verbrauch funktioniert nicht so ganz bei mir.. jeden falls im stand zeigt es nix an..
was kann das sein??
Du brauchst den Fühler vom G4,warum auch immer,GTIman kann Dir das besser erklären,auch das andere.
Ähnliche Themen
Hallo
hab gerade erst diesen Thread "gefunden".
Wer wäre denn so nett und lässt mir eine Einbau- bzw. Anschlussanleitung für den Einbau in einem 3´er Benziner zukommen???
}Hier klicken {
Greetz
Oberfranke
Hallo tuningfans, kann mir bitte auch einer die Anleitung für den Einbau von diesen MFA kabeln schicken ?!?! Wäre super nett wenn das einer machen kann !!! meine addy ist marius.mammen@t-online.de !! bedank mich schonmal im vorraus und viel spaß beim weiter tunen =) hab auch nen 1,8l 75ps bj.92
steht doch alles hier,Jungs:
Hallo Jungs,
ich bin gerade dabei die MFA nachzurüsten!
Habe den Tacho schon drin ...gleichzeitig habe ich auch einen neuen Tachokabelbaum eingebaut.
In der Anleitung von Silversnake ist jetzt aber nur beschrieben, wie ich die Anschlüsse direkt auf den Tachostecker mache.
Ich möchte allerdings den weg über die Zentralelektrik nehmen. Wo kann ich jetzt Aussentempertaurfühler und Verbrauch in der Zentralelktrik anschließen?
Besten Dank für Eure Hilfe
Tommy
schau mal hier.
http://www.jagiella.net/dirk/auto.htm
Besten Dank ...Hat mir sehr geholfen!
Nabend,
ich habe ein Problem mit meiner MFA und zwar funktioniert die anzeige für Kraftstoffverbruch nicht.
Ich habe auch kontrolliert ob das Kabel vom Steuergerät (lila/weiß) am Tachokabel angeschossen ist, ist alles dran.
Mein Tachokabelbaum ist auch komplett gesehen, brauchte keine Kabel nachrüsten.
Woran kann es liegen????????????
Bei der Öltemperatur ist dem werk auch ein fehler passiert, es sollte nach vag stromlaufplan am Zentralstecker T28/7 die Öltemperatur anliegen, war aber nicht, sondern an pin T28/17.
Kann ja vielleicht verwechselt worden sein!!!!!!!!
Was soll ich jetzt machen?
Kann es vielleicht am Steuergerät liegen??? Muß man vielleicht Freischalten lassen????
Danke Gruß Markus
Hab das gleiche Problem
Hallo!
Ich habe genau das gleiche Problem wie du! Nur bei mir ist es ein Golf 4 Highline Tacho mit FIS! Er zeigt mir einen Wert von durschnittlich 99,9 Liter an!
Und so krass fahre ich nun doch nicht!
Also Freunde, was tun?
Gruß,
Peter
Re: Hab das gleiche Problem
Zitat:
Original geschrieben von posmu
Hallo!
Ich habe genau das gleiche Problem wie du! Nur bei mir ist es ein Golf 4 Highline Tacho mit FIS! Er zeigt mir einen Wert von durschnittlich 99,9 Liter an!
Und so krass fahre ich nun doch nicht!
Also Freunde, was tun?
Gruß,
Peter
hast aber einen g4 oder?
Nein
Hi!
Nein einen Golf 3 VR6!
Gruß,
Peter