Mfa Nachrüsten
Hallo,
wer von Euch hat schon mal eine MFA im Golf3 nachgerüstet und kann mir das erklären?
Gruß
Pinto
398 Antworten
ich muss euich nochmal nerven,
habe alles angestöpselt und soweit verbaut. ich habe bloß ein Problem,
Ich habe den originalen Kabelbaum vom Lenkstockhalter zur ZE.
Wo dieser an der ZE angeschlossen werden muss weiss iich auch, jetzt kommt das ABER:
Ich habe die ZE ausgehangen, bekomme sie aber nicht soweit vor bzw. gedreht, das ich das Kabel dranmachen kann, wie komme ich da am besten ran, damit ichj auch was sehe wo ich den Stecker reinstecken muss?
wäre froh über paar Tipps 🙂
mfg Sebastian
Tja, das ist ein Scheiss. Habe mir auch die Finger dabei gebrochen...
Ich habe das Teil einfach runtergezerrt. Und dann um 90 Grad nach links gedreht, also mit den Sicherungen zur Tür. Die Blende darüber muß aber auf jeden Fall ab...
Schau mal auf das Bild, so sah es bei mir aus. Dann einfach nach links drehen...
Grüße
Totti
na dann werde ich es gleich mal testen,
will meine mfa endlich mal durchschalten
Ähnliche Themen
sagt mal habt ihr alle original kabelbäume gekauft oder habt ihr euch selbst welche gemacht??
kann mir mal einer helfen wie ich sowas mache??
ist ja im grunde nur die kabel die dann am entsprechenden ende des steckers ankommen müßen oder?
soo mfa funktioniert tadellos bis auf öltemp aber die habe ich nicht angeschlossen, da ich eh auf golf 4 Tacho umrüsten will.
@Totti
danke für den Tip, der hat geholfen 😉
@GF Prost
jupp hab alles original gekauft bei ebay
guggst du hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
So jetzt kann der Adapterbau für den G4 Tacho losgehen, nur noch Kabels besorgen und dann gehts los, den Rest hab ich schon 😉
mfg Sebastian
wäre super wenn ich auch was bekommen würde:
@Virus2050 und Golfrotto
stehtl alles in diesem Forum, einfach mal ein bischen Suchen, und willkommen erstmal in diesem Forum 😉
gugt irh unter silversnakeshome.de, dort ist alles beschrieben wie der einbau funktioniert.
Hi,
ich mal wieder,
MFA funktioniert tadellos. Hab nur noche ine Frage zum Temperaturgeber, ich habe mir den Gleich vom Golf 4 eingebaut, müsste der nicht falsche Werte liefern bzw überhaupt irgendwelche Werte?
Bei mir wird nämlich nix angezeigt, oder ist das normal das beim G4 gebr nix angezeigt wird? Werde demnächst noch auf G4 umrüsten.
mfg Sebastian
Hmm, kann sein, dass der Geber Werte liefert, die außerhalb des Messbereichs des 3er Kombis liegt. Hab die Kennlinie auch grad net im Kopf. Hast du nen Multimeter ? Dann könntest einfach kurz den Wert checken und dann könnte man das genauer sagen (net das es an was Anderem liegt und dann später net geht 🙂
Silversnake
Sooo Jungs Problem gelöst!
Da ich den Temgeber eingebaut habe heute nachmittag , wo noch schönes wqetter war, habe ich alles richtig anbgeschlossen 😁, aber man sollte den Schllüssel auchmal aus dem Schloss ziehen, damit sich der Tacho "neu booten" kann.
So, bei uns hier sind ca 5-8 Grad, der Tacho zeigt ca 30° an. *gg*
Schön wärs, da könnte man dei Alus wieder drauif machen und ein wenig schrauben.
ergo war meine Schuld 😉
mfg Sebastian
ja habt ihr euch denn alle die kabelbäume neu geholt oder von ebay??
oder kann amn sich sowas auch selbst machen?
bekommt man die stecker die am kabelbaum sind einzenld??
was habt ihr so im schnitt bezahlt bis eure mfa lief?
Den Tachokabelbaum habe ich bei ebay geholt, den für die MFA kann man sich leicht selber machen, sind ja nur 2 Stecker mit 4 Leitungen, die man zusätzlich braucht.
Die Stecker bekommst du einzeln bei VW und die Pinne entweder auch einzeln oder als Reperaturleitungen.
Insgesamt habe ich knappe 90 EUR bezahlt.
Tacho habe ich neu geholt bei ebay für 100€, direkt einen vom G4 Cabrio.
Beide Kabelbäume habe ich auch von ebay, war ca. 60€.
Den Rest gebastelt und gelötet...
Grüße
Totti