Mfa Nachrüsten
Hallo,
wer von Euch hat schon mal eine MFA im Golf3 nachgerüstet und kann mir das erklären?
Gruß
Pinto
398 Antworten
ich glaube wir meinen das gleiche ...
das Kabel, was bei einigen Modellen schon zu liegen scheint geht in diesen Stecker, den man auseinanderdrehen kann! Allerdings auch nur bis dahin, auf der Gegenseite ist das leere Loch mit der Zahl 7 beziffert! Dort muß man ein Kabel (000 979 131) reinstecken und bis zur ZE oder bis zum Kombiinstrument ziehen!
... ich hab den Namen von dir übernommen! *g*
Ich meinte diesen Stecker, den man auseinander drehen kann. ´Wo mehrere Kabel reingehen!
Würd ja gern ein Foto posten, allerdings fehlt mir momentan mein USB Kabel der DIGI-CAM! sorry
hat sonst wer die Möglichkeit, mal dieses Ding zu fotografieren???
Hatte leider kein besseres, auf denen man beide stellen sehn kann ... aber sollte reichen 🙂
Silversnake
Ähnliche Themen
Hehe, ich hatte kein anderes aber welche Richtung trifft eher zu ... 2 ist direkt am Klappenschloss und 1 Seitlich irgendwo am Ölfilter (der Pfeil geht an dem Zündverteiler vorbei 🙂
Tendiere nu zu 1 *g*
Silversnake
achso ... da sind ja zwei Pfeile! *g*
also nummero uno! Wobei beides die gleichen Stecker sind ... der überm Lüfter und der direkt am Motorblock!
Ich mach morgen mal nen richtiges Pic von dem Stecker ... den Rest knips ich auch grad noch, dann alles noch mit Bilder dokumentiert 🙂
Silversnake
ab Freitag nächster Woche könnte ich dir mit Bildern noch behilflich sein, bis dahin hab ich mein USB Kabel wieder!
Also ich hab vorher noch paar Pics von dem ganzen gemacht. Sorry ging net früher ...
Silversnake
Der Außenfühler soll auf 28/1 und 28/17 gelegt werden am Tachostecker. nur liegt bei 28/1 soll masse sein, bei mir schon ein Kabel, hat das jmd auch gehabt? Einfach dazu legen oder irgendwo an die Karosse klemmen das Kabel?
Jmd eine Idee?
Gruß Micki
wie sieht denn dein Kabelbaum aus?
hast du nur weiße Kabel? oder sind das verschieden farbene?
Gruß Dennis
Hi!
@ Micki_23
Der Temperaturfühler wird einmal an Masse angeschlossen (28/1) und hat eben einmal die Signalleitung (28/17). Ob du nun die Masse nimmst doer eine andere ist egal.
Gruß
VT
Moin,
die Kabel sind alle weiss.
Also kann ich sie einfach irgendwo ans Blech klemmen die MAsse?
Wie schaut es mit dem Kabel für den Ölfühler aus, ich habe es mit Kabelbindern befestigt, leider sehr nahe an einem Zündkabel, kann durch induktion was beschädigt werden im Tacho oder falsche Werte anzeigen? Wo habt ihr das Kabel gelegt? Vielleicht jmd ein Foto?
Gruß Micki