MFA+ nachrüsten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, ich habe einen Golf goal.

ich wollte gerne einige Einstellungen in bezug zu meinem Licht machen, dauerlicht oder so, auch eine fussraumbeleuchtug war nicht schlecht.

So wie ich gelesen habe geht dies nur wenn man das MFA + hat.

wie kann ich das nachrüsten? und was muss ich beachten? oder kann man das nicht nachrüsten?!

danke

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf 5 Black 1.6

Kann man sich in nem trendline auch nen GTI Tacho nachrüsten, der direkt MFA+ hat?

Jap klappt, kostet aber halt entsprechend.

Hab den Umbau von nix auf MFA+ vor 3 Wochen gemacht. Gewechselt werden mussten Kombiinstrument, Lenkstockschalter, Lenksäulensteuergerät und Komfortsteuergerät. Das ganze muss nach dem Umbau natürlich noch entsprechend codiert werden.

Desweiteren meckert nach dem Umbau die Lenkhilfe und das ABS-Steuergerät, die müssen danach beide auch neu angelernt werden.

Und was hat der Spaß gekostet

420EUR inklusive aller Teile und Einbau. Wobei das ein sehr günstiger Preis ist für alles 🙂

Also wenn man die Möglichkeit dazu hat, auf jeden Fall die MFA+ ab Werk dazubestellen, kommt eindeutig günstiger.

Ja das war mein Fehler damals. Hast du ne Teile Liste?

Ein Freund von mir arbeitet bei VW. Der könnte mal die preise raus suchen. Evtl mit Prozenten

Ähnliche Themen

Kann dir die Teileleiste geben, ist aber auf meine Ausstattung abgestimmt, so funktioniert zB nicht jedes Lenksäulensteuergerät mit jedem Schleifring und das Komfortsteuergerät gibt es für 2 und für 4 Türer.

Ich habe einen 2 Türer. Dann werde ich mal meinen 🙂 drauf ansprechen

Zitat:

Original geschrieben von Golf 5 Black 1.6

Ich habe einen 2 Türer. Dann werde ich mal meinen 🙂 drauf ansprechen

Das einzige was du von dem als Antwort bekommen wirst ist " Die Nachrüstung ist technisch nicht möglich"

Naja ist ja ein schlechter Service^^
oder der 🙂 hat keine Lust sich die Entsprechenden Teile rauszusuchen.
Ich find den Tread sehr hilfreich.
Fahr selber ein Golf V mir normalen MFA. Allerdings sind alle Pakte (Licht & Sicht, usw.) von Werk aus drin!
Und das MFD 2 auch wurde nachgerüstet.
Find schade das da kein MFA+ dabei war. Werde aber mein 🙂 darauf ansprechen. Mal schauen was er dazu sagen kann.

Wo hast du des machen laßen, rittmeister2?

MFG

In Stuttgart bei nem Teilehändler mit VAGDashCAN

Hallo Leute, ich habe eine Menge Themen bezüglich eines Umbaus gelesen.
Es treten aber mir zwei Fragen auf.
Ich habe gelesen, dass es notwendig ist ein Kabel zu ziehen von dem KI zum Hebel.
Jetzt zu der ersten Frage.
Mus ich trotzdem ein Kabel ziehen, auch wen ich werksmäßig ein GRA und Multimedialenkrad verbaut habe oder ist das Signalkabel schon verlegt?
Zweite Frage.
Ich habe vor in meinen Golf V 1,6 Bj. Mitte 2004 gleich das GTI Tacho zu verbauen. Wie sieht es da aus? Habe gelesen, dass es gehen soll. Aber wie ist es mit der Kilometeranzeige. Ich habe 260 und der GTI 300. Geht das?

Um eine kurze und genaue Antwort währe mir echt hilfreich.
MfG
VITI

Deine Antwort