MFA+ im Golf VI
Hat jemand schon genauere Infos zur MFA+ im Golf VI?
> Hat diese ne digitale Geschwindigkeitsanzeige?
> gibts ne Schaltempfehlungsanzeige?
> wird die gewählte Tempomatgeschwindigkeit angezeigt (wie beim Passat)?
> was kann alles personalisiert werden?
hat jemand evtl. schon jemand Bilder davon?
Danke
Beste Antwort im Thema
"TrA 12,6" bedeutet das bei dem Wagen noch der Transportmodus aktiviert ist & die FZ-Batterie gerade 12,6V hat 😉
im Transportmodus werden die ganzen Standby-fresser wie DWA, Radio, Safe-LED usw deaktiviert.
49 Antworten
Kann mir einer sagen was der Vorteil von der digitalen Geschwindigkeitsanzeige sein soll neben dem Analogen?
Und wie soll ich die Funktion verstehen "wird die gewählte Tempomatgeschwindigkeit angezeigt" ?
tut mir leid für die blöden Fragen aber hab noch keinen neuen Passat gefahren.
gruß plubber
Um das mit der digitalen Km/h-Anzeige nochmal zu befestigen, siehe Anhang.
Übrigens fällt mir spontan nur ein Nutzen dazu ein. In der Stadt sofort die genaue Geschwindigkeit feststellen wenn man geblitzt wurde (nach der ersten halben Schock-Sekunde). Geht aber nur, wenn die Anzeige genauer als die Analoge ist.
Zitat:
Original geschrieben von User 007
Um das mit der digitalen Km/h-Anzeige nochmal zu befestigen, siehe Anhang.Übrigens fällt mir spontan nur ein Nutzen dazu ein. In der Stadt sofort die genaue Geschwindigkeit feststellen wenn man geblitzt wurde (nach der ersten halben Schock-Sekunde). Geht aber nur, wenn die Anzeige genauer als die Analoge ist.
Jetzt weis ich was du meinst, aber das wurde von dir falsch verstanden. Elektronischer Drehzahlmesser und elektronischer Tachometer bedeutet nur das es keine Tachowelle mehr gibt sonder es wird direkt über den CAN Bus gesteuert. ALSO keine Anzeige.
Der Punkt mit dem vorwählbarem Tempomat wurde von seitens eines VW Technikers auch dementiert.
gruß plubber
Ähnliche Themen
für die was sich unter der Tempomatanzeige nix vorstellen können:
hier mal ein Bild vom Passat CC:
http://img223.imageshack.us/img223/336/image1zu5.jpg
Zitat:
Original geschrieben von DonMa
Bin heute nen TDI probegefahren und dort gabs ne Schaltempfehlung (5-Gang Schaltung).
Sicher? Ich bin ihn gestern gefahren, also 2.0TDI mit 119g CO2/km, und der hatte keine Schaltempfehlung, sondern lediglich eine Ganganzeige!
Zitat:
Original geschrieben von ANDY7
für die was sich unter der Tempomatanzeige nix vorstellen können:
hier mal ein Bild vom Passat CC:http://img223.imageshack.us/img223/336/image1zu5.jpg
Aber so viel ich weiß, hat doch die "Geschwindigkeitsgrenze" nichts mit dem Tempomat zu tun, oder???
-u
Der Pfeil deutet drauf hin. Aktivierst Du die GRA wird dort, wo die drei Striche sind, deine aktuelle Geschwindigkeit angezeigt.
Zitat:
Original geschrieben von Der D.
Der Pfeil deutet drauf hin. Aktivierst Du die GRA wird dort, wo die drei Striche sind, deine aktuelle Geschwindigkeit angezeigt.
Genau das sagt die Bedienungsanleitung auch aus. Es ist nicht für eine Vorwahl wie beim Passat.
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Sicher? Ich bin ihn gestern gefahren, also 2.0TDI mit 119g CO2/km, und der hatte keine Schaltempfehlung, sondern lediglich eine Ganganzeige!Zitat:
Original geschrieben von DonMa
Bin heute nen TDI probegefahren und dort gabs ne Schaltempfehlung (5-Gang Schaltung).
Doch er hat eine Schaltempfehlung, und das funktioniert so: man fährt zB im 4ten Gang, wenn die Elektronik der Meinung ist das man hochschalten könnte,
erscheint neben der Ganganzeige ein Pfeil nach oben.
Zitat:
Original geschrieben von plubber1
Genau das sagt die Bedienungsanleitung auch aus. Es ist nicht für eine Vorwahl wie beim Passat.Zitat:
Original geschrieben von Der D.
Da Du ja weiterhin diesen blöden Knopf am Wischerhebel hast. Musst Du halt ACC bestellen, da hast Du dann Passat GRA-Hebel. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Ralli 1J1
Doch er hat eine Schaltempfehlung, und das funktioniert so: man fährt zB im 4ten Gang, wenn die Elektronik der Meinung ist das man hochschalten könnte,
erscheint neben der Ganganzeige ein Pfeil nach oben.
Ah, okay. Den Pfeil habe ich nicht gesehen, hab scheinbar schneller geschaltet als die Elektronik berechnet hat. 🙂
Jetz isses amtlich, der Golf 6 hat eine digit. Geschwindigkeitsanzeige in der MFA+ 😉
Digitale Geschwindigkeitsanzeige
Hier noch n Bild wo man die Anzeige ein- und ausschalten kann:
Menü MFA-Daten