MFA+ im Golf VI
Hat jemand schon genauere Infos zur MFA+ im Golf VI?
> Hat diese ne digitale Geschwindigkeitsanzeige?
> gibts ne Schaltempfehlungsanzeige?
> wird die gewählte Tempomatgeschwindigkeit angezeigt (wie beim Passat)?
> was kann alles personalisiert werden?
hat jemand evtl. schon jemand Bilder davon?
Danke
Beste Antwort im Thema
"TrA 12,6" bedeutet das bei dem Wagen noch der Transportmodus aktiviert ist & die FZ-Batterie gerade 12,6V hat 😉
im Transportmodus werden die ganzen Standby-fresser wie DWA, Radio, Safe-LED usw deaktiviert.
49 Antworten
Keine Digitale Geschwindigkeitsanzeige.
Schaltempfehlung denke ich mal dann beim BlueMotion.
Mehr kann ich Dir nicht sagen. 🙂 Ansonsten die selben Einstellungsmöglichkeiten wie bei der roten MFA+.
Mal was anderes.Wie wird denn im Golf sex die MFA bedient?Sass heute im Highline und habe am rechten Blinkstockhebel keine "Wippe"gefunden.
War total durch den Wind,weil der Golf mir sehr gut gefallen hat.Aber denoch.Nichts gefunden ;-)))
Klar.Ich bin ein Holzkopf.Habe ich gar nicht dran gedacht.Aber denoch.Bis dato war es immer so selbst bei Multilenkrad
waren wippen am Hebel.Hatte ich beim 5`Golf GTI.
Ähnliche Themen
Hab meine Bilder von gestern eben mal verglichen. Beim MuFu-Lenkrad läuft die Tasten am Lenkrad. Ohne MuFu-Lenkrad über die Knopf am Blinkhebel.
Zitat:
Original geschrieben von Der D.
Hab meine Bilder von gestern eben mal verglichen. Beim MuFu-Lenkrad läuft die Tasten am Lenkrad. Ohne MuFu-Lenkrad über die Knopf am Blinkhebel.
Noch eine veränderung zum Golf 5.Gut zu wissen.Fand die bedienung am Lenkrad ehe besser wie am Hebel.
Zitat:
Original geschrieben von ANDY7
Hat jemand schon genauere Infos zur MFA+ im Golf VI?> Hat diese ne digitale Geschwindigkeitsanzeige?
> was kann alles personalisiert werden?hat jemand evtl. schon jemand Bilder davon?
Danke
Also die Schaltempfehlung ist zu 100% drin ... diese ist rechts neben der Uhrzeit (zumindest in dem Comfortline, den ich Probegefahren habe).
Daher ist die Uhrzeit auch nicht in der Mitte der MFA, sieht man auch auf den Bildern.
Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass ich auch eine digitale Geschwindigkeit gesehen habe (99,999999 %) wenn "der D" nicht das Gegenteil behaupten würde, würde ich 100% sagen ;-)))
Grüße
Baby_Golf
Zitat:
Original geschrieben von dulak
Klar.Ich bin ein Holzkopf.Habe ich gar nicht dran gedacht.Aber denoch.Bis dato war es immer so selbst bei Multilenkrad
waren wippen am Hebel.Hatte ich beim 5`Golf GTI.
Das war nur bis Modelljahr 2005 so, später wurde die MFA+ bei Fahrzeugen mit MFL mit den MFL-Tasten bedient.
Zitat:
Original geschrieben von ANDY7
Hat jemand schon genauere Infos zur MFA+ im Golf VI?> Hat diese ne digitale Geschwindigkeitsanzeige?
> was kann alles personalisiert werden?hat jemand evtl. schon jemand Bilder davon?
Danke
digitale Geschwindigkeitsanzeige --> Ja
Schaltempfehlungsanzeige --> bei DSG nicht, bei Schaltgetriebe weiß ich nicht
wird die gewählte Tempomatgeschwindigkeit angezeigt (wie beim Passat) --> Ja, wird sie
was kann alles personalisiert werden --> keine Ahnung
Gruß
Number7
Hallo Leute
Der Golf VI hat eine digitale Geschwindigskeitanzeige und Hochschaltanzeige bei der MFA +.
Bin heute einen Probegefahren.
In Verbindung mit der serienmäßigen MFA entfallen beiden oben genannten Punkte.
Habe bei meinem Golf VI keine MFA + geordert weil der Verkäufer meinte im Vergleich zum Fünfer hätte sich nichts geändert.
Heute habe ich dies dann bereut und in Wolfsburg angerufen um zu Fragen ob dies noch zu ändern ist da in den Prospekten die ich habe nirgendswo etwas von dem digitalen Tacho und der Schaltempfehlung steht.
Mal sehen ob die noch etwas machen konnten.
Wäre schade wenn nicht mehr klappen würde. Mal sehen.
Ansonsten sind weiterhin verschiedene Komfortfunktionen einzustellen.
Viele Grüße Kawaracer
Wer keine MFA PLUS mitbestellt und Mitglied bei MT ist ist ein wenig selbst Schuld.
Die war auch schon im Ver PFLICHT.
Das Ver Forum ist voll von Threads in denen eindringlich zur MFA Plus geraten wird.
Es dürften HUNDERTE Threads sein.
klingt ja schon mal sehr fein 🙂
THX
Bilder wären jetz noch ganz nett.
Bei uns in AT kommt ja der 6er erst in einer Woche 🙁