MFA Hebel!!!!!!!!!
Hallo,
mein Golf ist Baujahr 07/89. Ich bin dabei mir eine MFA einzubauen. Er hat die alte ZE (Warnblinkschalter ist im Armaturenbrett) und die dicken Hebel.
Nun brauche ich den dicken MFA Hebel für die alte ZE. Ich habe mir bei ebay einen geholt, aber das steht mehrfach drauf geprägt ne 91. Ich denke das ist das Baujahr von diesem Hebel, oder? Wenn ja würde er bei mir ja nicht funktionieren.
Also ab zu nem Kumpel bei VW. Der hat nachgeschaut im ETKA, der dicke Hebel von der alten ZE hat die Nummer 191 953 516 A und der dicke Hebel von der neuen ZE (da war auf dem Bild beim Blinkerhebel der Warnblinkschalter mit drauf) hat die Nummer 535 953 519 A 01C. Aber das 01C bedeutet 1/89 7/89 satinschwarz. Was bedeutet das jetzt? Laut dem ETKA könnte ich mir ja den dicken Hebel von der neuen ZE einbauen. Oder hat VW z.B. im Jetta schon eher die neue ZE eingebaut?
Den Hebel, den ich mir geholt habe, sieht aber mehr wie der Hebel für die alte ZE aus. Also können die eingeprägten 91 nicht das Baujahr des Hebels sein, oder?
Ich hoffe das hat jetzt jemand verstanden was ich geschrieben hab.
mfg
32 Antworten
G17 (temp-fühler) auf T2a (steckverbinder 2fach, hinter relaisplatte). ws/bl auf T7/4, ws/ro auf T7/2
np.