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Ladedruck ab MFA: Was habt ihr?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi

Hab Heute meinen Lader mal geprüft:

Alles bei ca. 5900

1 Gang 1200
2 Gang 1400
3 Gang 1560
4 Gang bei ca. 5000 1400
Danach kein weiteres Beschleunigen ohne Gefahr möglich.

Finde diese Zahlen ein wenig tief.
Wäre der Wert vom 5. Gang relevant?
Wie sieht's bei euch aus?
Höhere Werte?

Müsste ich meinen Lader überholen?

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77 Antworten

Kannst Du diese komischen Zahlen mal in Bar oder PSI übersetzen?

Zitat:

Original geschrieben von anselm80


Kannst Du diese komischen Zahlen mal in Bar oder PSI übersetzen?

Jo.. das sind mbar.

(?)

Siehste, da ist auch schon mein Problem. Eigentlich bin ich der Meinung meine Maschine läuft sehr gut, aber gemäss der MFA hat mein Lader gerade mal 0.56 BAR (komische Rechnung, eher Glücksspiel!!) Wer weiss es genau?

letztes jahr 0,7bar
dieses jahr auch etwa der wert (trotz 72er LR) 😉

Hallo!

Im Fehlersuchprogramm steht folgendes, vielleicht hilft es dir ja weiter:

Bei Motoren mit G-Lader wird im Meßmodus-Saugrohrunterdruck-nur der halbe Zahlenwert angezeigt.

Saugrohrdruck-Motor "aus" 960-1040mbar (Luftdruck absolut)
Saugrohrdruck-Motor im Leerlauf 400-600mbar
Saugrohrdruck-Motor "Vollgas" annähernd Luftdruck absolut

Grüße
Russi

Zitat:

Original geschrieben von G-PunktLader


Jo.. das sind mbar.

(?)

Siehste, da ist auch schon mein Problem. Eigentlich bin ich der Meinung meine Maschine läuft sehr gut, aber gemäss der MFA hat mein Lader gerade mal 0.56 BAR (komische Rechnung, eher Glücksspiel!!) Wer weiss es genau?

du erzählst aber auch nie was zu deinem setup... wie soll man dir da ne vernünftige antwort geben?

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78


du erzählst aber auch nie was zu deinem setup... wie soll man dir da ne vernünftige antwort geben?

Ja, tut mir leid.

Also..

Knopf auf Stellung 2 runterdrücken: Zündung an.
Knopf halten. Zündung aus.
Zündung an (inkl. Motor)

Dann einmal draufdrücken:

Gem. Doppelwoober bin ich dann in der korrekten Anzeige.

Gut so?

mit setup mein er eher den motor, serie oder geändert? und wenn was geändert? 😁

Grmlgrmlgrm

Das spielt im Prinzip ja keine Rolle da ich hauptsächlich vergleichswerte suche von G60 fahrern.
Aber klar, kein Problem! Bin froh wenn mir geholfen wird!!

PG
JG 91
Kat leer (leider)
70er LR
Chip

Södele

siehste, mit nem 70er LR haste doch mehr druck wie mit nem 80er, sonst bringt die vergleicherei nix.

Hallo
hab noch nen kat is noch fast neu
Mfg. Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78


kopf serie?

Kopf Serie?

Zur Ziet sternhageldicht.

Schnall nich was de meinst

**80er LR***

Hä? 80er éR? Mpcj nie von gehört

Oh je, oh je, G-PunktLader..... 🙄
Ich mach mir Sorgen um dich.

Leinad möchte wissen, ob der ZylinderKOPF deines Motors
in irgendeiner (leistungsteigernden) Art bearbeitet wurde,
oder ob er sich noch im SERIEnzustand befindet.

Aber dein Geständnis ist ja echt ZU liebenswürdig 😁

Zitat:

Zur Ziet sternhageldicht.
Schnall nich was de meinst

LÖL

Zitat:

Original geschrieben von anselm80


Oh je, oh je, G-PunktLader..... 🙄
Ich mach mir Sorgen um dich.

Leinad möchte wissen, ob der ZylinderKOPF deines Motors
in irgendeiner (leistungsteigernden) Art bearbeitet wurde,
oder ob er sich noch im SERIEnzustand befindet.

Aber dein Geständnis ist ja echt ZU liebenswürdig 😁

LÖL

So, mein Kopf ist wieder klar! 😁

Hab ich gestern ziemlich genau so gemeint wie ich's geschrieben hab. 😁

Also, Kopf ist nicht bearbeitet.

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