MFA funktioniert nicht komplett
Habe ein Problem mit meiner MFA: Die MFA lässt sich ganz Normal durschalten zeigt aber nur noch Uhrzeit, Fahrtzeit und Aussentemperatur an! Alle anderen Werte ( Fahrstrecke, durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit, durchschnittlicher Verbrauch und Motoröltemperatur) werden nicht mehr angezeigt (also nur Striche oder 0).
Hat vielleicht einer schonmal den Fehler gehabt oder weiss woran es liegen könnte?
Es ist ein GTI 107 PS mit PF Motor.
38 Antworten
Ein Geber sitzt am linken Kotflügel beim Schloßträger (FAhrerseitig), der andere sitzt und das wundert mich, da es ein NZ ist im Ölfilterflansch. Der NZ hat aber keine, deshalb mal vielleicht an der Ablaßschraube nachschauen. Mehr geber gibts ja nich...
also brauch ich aussentemp (kotflügel)
öltemperatur (ablassschraube)
mfa hebel
und am pn passt das alles dran oder auch nich?
hab ausserdem noch festgestellt der hat nen geber für die bremsflüssigkeit (schwimmer im deckel mit kabel dran) wo sitzt denn die anzeige dafür? led im ki? oder im display? oder ist das nix originales?
Den geber im Bremsflüssigkeitsbehälter war glaub ab 90 Serie. Aufjedenfall nichts besonderes, wenn du ihn nicht hast kannst ihn nachrüsten, bringt nur ne Meldung wenn du zuwenig drinen hast, dann leuchtet die Anzeige der HAndbremse obwohl sie nich angezogen ist. Siehst auch ob auf der HAndbremse ein "P" Symbol ist oder ein anderes, glaub ein "i". Schau so selten auf die HAndbremse 😉
In den PN passt alles rein, du brauchst nur ein en neuen Ölfilterflansch, da bei dir höchstwahrscheinlich nur ein Loch mit Gewinde vorhanden ist (das ist für den Öldruck). Deshalb brauchst du einen mit zwei löchern und gewinden, es sei denn du scheidest dir ein zweites rein.
Zusätzlich brauchst du den Unterdruckschlauch vom BKV zum KI
mein pn baujahr 90 hat ihn noch nich...naja der andre is bj 91...also lohnt sichs auf jeden fall den mfa tacho zu behalten 🙂 klingt ja nich sonderlich schwer...aus was is der flansch eig? hab leider grad kein auto zum nachgucken...also gewinde da reinkriegen sollte kein größeres problem darstellen 🙂
weiß jemand was die geber ca bei vw kosten? will unsern netten teilemensch nich schon wieder nerven *g*
wie/was is eig der hallgeber? liegen bis auf die von dir aufgezählten dinge alle signale am ki an?