MFA - Fahrstrecke/2 stellt sich schon nach 1000km zurück
Hallo
Wie oben geschrieben stellt sich meine MFA schon nach knapp 1000km wieder zurück.
Sonnst war das doch immer erst nach 9999km od. 100 Std. oder so.
Kann man das umkodieren und wenn ja wie und wo.
Gruß Mirco
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HaPolo
Wenn ich das alles verberge, wo ist dann der Vorteil das online zu machen?Ich will Spritmonitor ja gar nicht schlecht machen, wer es mag soll es benutzen. Ich wollte nur eine offline Alternative anbieten.
Vorteil:
-Jede einzelne Tankung jederzeit einsehbar
-Gute optische Übersicht im vergleich zu einer schlichten Exceltabelle.
-Fahrprofile verschieden wählbar und dank guter rückwirkender Übersicht evtl. Spritverbrauchserhöhungen erkennbar
-Verschiedene Fahrprofile, Reifen, Kraftstoffe und Jahreszeiten jederzeit einzeln getrennt, oder im Gesamten vergleichbar ohne aufwändig für alles ne extra neue Tabelle anlegen zu müssen.
-Bei der Fahrzeuggesamtkostenberechnung viele Wahlmöglichkeiten der Einberechnungsdinge
-Werte mit anderen Fahrzeuge vergleichbar
Klar, kann jeder machen wie er will 😉 Aber da du nach Vorteile gefragt hast, schnell mal die, welche mir auf die schnelle eingefallen sind 😎
34 Antworten
Zitat:
Gerne geschehen, Spritmonitor hat aber den ganz entscheidenden Nachteil, dass die ganzen Daten online stehen. Das will nicht jeder 😉Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
Vielen Dank für deine mühen =)Spritmonitor halt ich aber immer noch für die elegantere Lösung und vor allem besserer Übersicht 😉
Dafür gibt es viele Abhilfen, man kann im Profil auswählen:
Sichtbarkeit:
*Kostenspalte aller Einträge für andere User ausblenden
*Spritkosten/100km für andere User ausblenden
*Kilometerstand für andere User ausblenden
*Kosten- und Notizeinträge für andere User ausblenden
*Bemerkung aller Einträge für andere User ausblenden
Ebenfalls bist du ja nicht verpflichtet deine ganzen Persönlichen Daten, Fahrzeugdaten und Bilder zu hinterlegen, bzw. wahrheitsgemäs anzugeben.
Wenn ich das alles verberge, wo ist dann der Vorteil das online zu machen?
Ich will Spritmonitor ja gar nicht schlecht machen, wer es mag soll es benutzen. Ich wollte nur eine offline Alternative anbieten.
Zitat:
Wenn ich das alles verberge, wo ist dann der Vorteil das online zu machen?Ich will Spritmonitor ja gar nicht schlecht machen, wer es mag soll es benutzen. Ich wollte nur eine offline Alternative anbieten.
Vorteil:
-Fahrprofile verschieden wählbar und dank guter rückwirkender Übersicht evtl. Spritverbrauchserhöhungen erkennbar
-Verschiedene Fahrprofile, Reifen, Kraftstoffe und Jahreszeiten jederzeit einzeln getrennt, oder im Gesamten vergleichbar ohne aufwändig für alles ne extra neue Tabelle anlegen zu müssen.
-Bei der Fahrzeuggesamtkostenberechnung viele Wahlmöglichkeiten der Einberechnungsdinge
-Werte mit anderen Fahrzeuge vergleichbar
Klar, kann jeder machen wie er will 😉 Aber da du nach Vorteile gefragt hast, schnell mal die, welche mir auf die schnelle eingefallen sind 😎
Wobei der Faktor Information, für Fahrzeugwechsler, nicht zu vernachlässigen ist. Ich schaue immer bei Spritmonitor, vor einem Fahrzeugwechsel, wie hoch die Verbräuche, der von mir ins Auge genommenen Autos / Motoren, sind.MfG aus BremenZitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
Vorteil:Zitat:
-Werte mit anderen Fahrzeuge vergleichbarKlar, kann jeder machen wie er will 😉 Aber da du nach Vorteile gefragt hast, schnell mal die, welche mir auf die schnelle eingefallen sind 😎